Thread zu den Spieltagen der Serie A 2019/2020


Recommended Posts

forza roma

Dass es mit dem VAR und der Kommunikation der Entscheidungen heuer mehr Probleme gibt als die Jahre davor, seh ich genauso. Wobei ich jetzt vom Gefühl her nicht mal sagen könnte, ob weniger Entscheidungen overruled werden oder ganz einfach seltener draufgeschaut und stattdessen auf die Angaben des Video Assistents via Funk vertraut wird. Nur muss das dann irgendwie ersichtlich sein, dann gibts so eine Aufregung wie gestern oder vor zwei Wochen bei der Roma gegen Cagliari nicht.

Aber die Aktion von De Ligt ist ein gutes Beispiel der Aktionen, die nach der Regeländerung bzgl. Handspiel eben nicht mehr mit einem Elfmeter zu bestrafen sind.

edit: die beiden Elfer für Lazio sind mMn beide zu geben.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Eigentlich müsste ich aufgrund des zerbeißest enttäuscht sein, ABER das war das erste Spiel heuer bei dem wir wirklich Fußball gespielt haben.

Die erste Halbzeit war die Beste an die ich mich seit Allegri erinnern kann. One-touch Football, als gesamtes Team agiert und immer mit Zug zum Tor (ergo massig Torchancen) und hinten souverän. Wirklich top! Eigentlich das was ich mir vor der Saison erwartet habe.

Im Normalfall gehst da mit 3-0+ in die Pause und das Spiel ist gegessen. Und so sehr ich Leao schätze, aber noch fehlt ihm die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Der hatte zwei 100%ige, die ein Piatek wohl gemacht hätte. 

Abgesehen davon auch Lob an Hakan (heute wie verwandelt, mit einem Weltklassetor und Assist), Paqueta (heute als RZM) und vor allem Theo (bester Mann am Platz). Allesamt bärenstark. Gigio bei beiden Toren machtlos (hat zudem sogar den Elfer pariert!)

Suso bemüht. Ebenso Kessie (heute als LZM, gut umstrukturiert von Pioli). Wobei ich gerne mal Krunic statt ihm (neben Bennacer) von Beginn an sehen würde.

Wer wirklich gar nicht gefallen hat, war wieder Biglia! Was der für Pässe spielt, geht echt auf keine Kuhhaut. Dazu noch der Fehlpass in der 92. der zum Calderoni-Tor geführt hat. Unfassbar! Wenn ich da daran denke wie Bennacer agiert, das sind Welten. Klar, der ist jung und macht auch Fehler. Aber der Kerl hat Eier und Herz, und vor allem passt er vorwärts. Biglia ist eine einzige Katastrophe. 

Zu guter Letzt noch zu Conti, der Kerl ist leider kein RV. Der sollte den Backup zu Suso geben und nicht Calabria. Der agiert als RV viel zu unüberlegt.

Summa summarum ein Spiel das Hoffnung macht, jetzt muss es ans Feintuning.

Die große Frage nach dem Spiel, wen rausnehmen? Hakan oder Leao. Ich persönlich würde mit Piatek beginnen, und Calabria. Und vor allem Bennacer. Biglia sollte nach der Partie verschenkt werden...endgültig!

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3
MILANISTA schrieb vor einer Stunde:

ABER das war das erste Spiel heuer bei dem wir wirklich Fußball gespielt haben.

Die erste Halbzeit war die Beste an die ich mich seit Allegri erinnern kann.

Im Normalfall gehst da mit 3-0+ in die Pause und das Spiel ist gegessen.

Der hatte zwei 100%ige, die ein Piatek wohl gemacht hätte.

Wer wirklich gar nicht gefallen hat, war wieder Biglia!

Zu guter Letzt noch zu Conti, der Kerl ist leider kein RV. Der sollte den Backup zu Suso geben und nicht Calabria. Der agiert als RV viel zu unüberlegt.

Summa summarum ein Spiel das Hoffnung macht, jetzt muss es ans Feintuning.

Zu Punkt 1 & 2: Mag für die heurige Saison gelten, wenngleich die Spieler wie immer aufgehört haben nach ner Zeit. Das Beste seit Allegri? Übertreib mal nicht...

Und das mit 3:0, dafür fehlt dem Team die Mentalität. Piatek traf zuletzt nichts, bin da nicht so optimistisch...

Biglia spielt so wie immer, Bennacer muss erst zeigen das er ein Upgrade ist. Conti ist nicht mehr der Alte, zuviele Verletzungen.

Hoffen muss man, dass es für uns diese Saison nicht um den Abstieg geht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MILANISTA schrieb vor 9 Stunden:

Wer wirklich gar nicht gefallen hat, war wieder Biglia! Was der für Pässe spielt, geht echt auf keine Kuhhaut. Dazu noch der Fehlpass in der 92. der zum Calderoni-Tor geführt hat. Unfassbar! Wenn ich da daran denke wie Bennacer agiert, das sind Welten. Klar, der ist jung und macht auch Fehler. Aber der Kerl hat Eier und Herz, und vor allem passt er vorwärts. Biglia ist eine einzige Katastrophe. 

QFFT.

Neuer Trainer, erstes Spiel und Gegner, wo man praktisch gewinnen. Der ist quasi der Routinier in der Truppe, der nominell Leader für die Truppe sein sollte, und was spielt der dann zam? 

MILANISTA schrieb vor 9 Stunden:

Die große Frage nach dem Spiel, wen rausnehmen? Hakan oder Leao. Ich persönlich würde mit Piatek beginnen, und Calabria. Und vor allem Bennacer. Biglia sollte nach der Partie verschenkt werden...endgültig!

Wie wär's mit Leao, Piatek, Calhanoglu :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

QFFT.

Neuer Trainer, erstes Spiel und Gegner, wo man praktisch gewinnen. Der ist quasi der Routinier in der Truppe, der nominell Leader für die Truppe sein sollte, und was spielt der dann zam? 

Wie wär's mit Leao, Piatek, Calhanoglu :ratlos: 

Das wäre nach dem gestrigen Spiel ideal. Aber ob er Suso wirklich rausnimmt, ich hab’s aufgegeben.

Aber das wichtigste ist, dass Wichtigste ist, dass Biglia rausgenommen wird.

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
papomilano schrieb am 7.10.2019 um 09:48 :

Mit dem Scudetto werden wir am Ende vermutlich nichts zu tun haben. Juve ist da schon um einiges besser aufgestellt, gestern haben bitte ja auch noch einige Leute wie Chiellini, D. Costa, Ramsey (?), Danilo gefehlt. Bei uns ist Sanchez ausgefallen und die einzige Option vorne war somit Politano :D

Die einzige Option, wie wir uns längerfristig an Juve dranheften können: Wir müssen alle anderen einfach schlagen, ausnahmslos. Ganz genau so, wie Conte es mit Chelsea in der PL gemacht hat. Dazu muss man aber auch den Fokus auf die Liga legen, das Barcelona-Spiel steckte uns mMn gestern auch noch ziemlich in den Knochen, das hat man phasenweise gesehen. Gerade beim Herausspielen war das eine Katastrophe und man ist ziemlich viel nachgelaufen. Spätestens nach dem BVB-Doppel sollte die CL erledigt sein, ich würde da auch nicht mehr sonderlich viele Ressourcen investieren. Wenn wir bis Jänner dranbleiben, könnte hinsichtlich Scudetto etwas gehen, ansonsten ist gestern schon noch ein Klassenunterschied erkennbar gewesen.

Mir ist das ja im Endeffekt wirklich wurscht, aber als Inter-Fan auf die CL scheißen zu wollen, weil ein hinniger BVB im Weg stehen könnte, ist mE so völlig jenseitig. Jetzt hat man offenbar wieder eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft mit einem sehr guten Trainer und hofft eher am Scudetto dranbleiben zu können (den eh wieder Juve holen wird), als vielleicht wieder mal ins Achtelfinale der CL aufzusteigen... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
BojanMilankovic schrieb vor 9 Stunden:

Mir ist das ja im Endeffekt wirklich wurscht, aber als Inter-Fan auf die CL scheißen zu wollen, weil ein hinniger BVB im Weg stehen könnte, ist mE so völlig jenseitig. Jetzt hat man offenbar wieder eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft mit einem sehr guten Trainer und hofft eher am Scudetto dranbleiben zu können (den eh wieder Juve holen wird), als vielleicht wieder mal ins Achtelfinale der CL aufzusteigen... :lol:

Priorität ist die Liga, mit etwas Glück ist da vielleicht was möglich. Ein CL-Achtelfinale würde ich aus finanziellen Gründen natürlich mitnehmen, vor allem wenns wie gestern gegen den BVB vergleichsweise überraschend einfach geht. Abschenken tun wir die CL ja deswegen nicht... man sieht halt nur an den Auswechslungen, dass die CL genutzt wird, um Spielern wie Esposito :love: ein bisschen Selbstvertrauen und Spielzeit zu geben.

Wir haben die Kapazitäten von Juve halt nicht und müssen in der Liga halt hoffen, dass in der Liga alles läuft und Sarri seine Stammspieler, wie bei Napoli, ins Frühjahr hinein verheizt. Die Herangehensweise ist für mich aber schon richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
papomilano schrieb am 24.10.2019 um 10:19 :

Priorität ist die Liga, mit etwas Glück ist da vielleicht was möglich. Ein CL-Achtelfinale würde ich aus finanziellen Gründen natürlich mitnehmen, vor allem wenns wie gestern gegen den BVB vergleichsweise überraschend einfach geht. Abschenken tun wir die CL ja deswegen nicht... man sieht halt nur an den Auswechslungen, dass die CL genutzt wird, um Spielern wie Esposito :love: ein bisschen Selbstvertrauen und Spielzeit zu geben.

Wir haben die Kapazitäten von Juve halt nicht und müssen in der Liga halt hoffen, dass in der Liga alles läuft und Sarri seine Stammspieler, wie bei Napoli, ins Frühjahr hinein verheizt. Die Herangehensweise ist für mich aber schon richtig.

Natürlich hat Inter heuer die Kapazitäten von Juve nicht; nur wer hat die in Europa schon, abgesehen vielleicht von Real, Barcelona oder City (oder vielleicht noch PSG)? 

Aus meiner Sicht ist es bedeutend einfacher für Inter endlich wieder mal in die KO-Phase der CL einzuziehen, als dieses Jahr dauerhaft um den Scudetto mitzuspielen; mit diesem Kader (auch wenn er zugegebenermaßen natürlich dünn ist) muss man das eigentlich fast. Und dann schon vor den beiden Spielen gegen Dortmund zu sagen "hoffentlich hat sich die CL dann erledigt" ist einfach absurd. Mittelfristig wird Inter (der Tendenz folgend) natürlich wieder der Klub sein, der Juves Dominanz in der Serie A nicht nur herausfordern, sondern irgendwann auch brechen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Lecce holt gegen Juve einen Punkt - ist also unsere Chance, die Tabellenführung zurück zu erobern. Dank Candreva steht es auch schon 1-0 :super:

 

Und 1-1 Karamoh, schöner Abschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
chili schrieb vor 32 Minuten:

Und 1-1 Karamoh, schöner Abschluss.

Beim 1:1 steht der Parma Spieler direkt vor Handanovic im Sichtfeld des Balls und im Abseits. Das darf mMn nicht zählen, das sieht man auch gleich an den Bildern. Da sollte sich Handa lieber mal den Reklamierarm von Neuer abschauen.

Aber beiden Toren gingen individuelle Fehler voraus. Das ist garnix bis jetzt, Brozo ist heute wieder eine Katastrophe, auch die Verteidigung sieht ohne De Vrij nicht gut aus. Ist also nicht unverdient für Parma.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.