Thread zu den Spieltagen der Serie A 2019/2020


Recommended Posts

Rossonero per sempre <3
supporterM3 schrieb vor einer Stunde:

Hab Minute 65 ausgeschaltet, das hat mein Herz nicht mehr ertragen...  :knife:

 

 

Ging mir nicht anders... Wenger, Garcia und Ranieri sind auch noch im Kreis der Kandidaten mittlerweile. Jeder der jetzt übernimmt ist eine arme Sau, weil er den Scherbenhaufen von Giampolo zusammenkehren "darf"...

In der Mannschaft fehlt es an Persönlichkeiten, da ist keiner der die anderen mitreißt und das schon seit Jahren nicht mehr. Seelenlose, zusammengekaufte Legionäre sind das, ich glaub keinem von denen das Bla Bla das sie von sich geben... einfach nur genug hab ich, von dem allem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
flatliner_dj schrieb vor 10 Stunden:

 Giampolo darf gegen Genoa nochmal zeigen, dass ihm die Mannschaft längst entglitten ist, dann ists aus.

Damit dir was entgleiten kann musst du es vorher zuerst einmal in irgendeiner Form kontrollieren. Bei Giampolo war das definitiv nie der Fall - absolut katastrophal. Ich war vor der Saison zwar nicht so euphorisch aber so desaströs hat es vermutlich niemand erwartet. Die restliche Saison wird ein absoluter K(r)ampf, egal mit welchem Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah
1 hour ago, vau said:

Damit dir was entgleiten kann musst du es vorher zuerst einmal in irgendeiner Form kontrollieren. Bei Giampolo war das definitiv nie der Fall - absolut katastrophal. Ich war vor der Saison zwar nicht so euphorisch aber so desaströs hat es vermutlich niemand erwartet. Die restliche Saison wird ein absoluter K(r)ampf, egal mit welchem Trainer.

 

Ich habe mir keine Wunder erwartet aber zumindest keine Verschlechterung zur Saison unter Gattuso. 

 

Was mich allerdings schon vor Beginn der Sasion stutzig machte waren die Transfers. MG ging mit der klaren Ansage mit einem 4312 spielen zu wollen in die Saison. Dafür hat man ihm Rebic (Winger) gekauft, die Winger (Suso, Castilejo) behalten und den Mittelstürmer Cutrone verkauft.

 

Das war für mich nicht stimmig. Die Leistung der neuen Spieler will ich jetzt gar nicht bewerten denn ich glaube keiner der Spieler zeigt derzeit was er kann. Das ist ein einziger Scherbenhaufen mit Spielern die nicht als Mannschaft spielen. 

 

Ich habe bis auf Spiel 1 heuer alle Spiele angeschaut (meist allerdings nicht bis zum Ende durchgehalten) und man erkennt kaum Ideen und Strukturen. Viel hängt natürlich mit dem fehlenden Selbstbewusstsein zusammen aber auch der Einsatz ist endenwollend. Ich finde die Spieler resignieren nach einer gewissen Zeit einfach. MG hatte einen ganzen Sommer Vorbereitung, mehr geht nicht. Dass da viele Spieler nicht oder nur teilweise dabei sind lässt sich heutzutage nicht ändern und trifft alle Vereine gleich.

 

Unter der Saison wird das nicht zu lösen sein und guten Trainer bekommt man jetzt auch keinen. Verfahrene Situation.

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3
vau schrieb vor einer Stunde:

Damit dir was entgleiten kann musst du es vorher zuerst einmal in irgendeiner Form kontrollieren. Bei Giampolo war das definitiv nie der Fall - absolut katastrophal. Ich war vor der Saison zwar nicht so euphorisch aber so desaströs hat es vermutlich niemand erwartet. Die restliche Saison wird ein absoluter K(r)ampf, egal mit welchem Trainer.

Man sieht daran halt auch wieder, wie stark es aufs Umfeld ankommt und darauf, obs ein vermeintlich "großer" Club ist oder ein Mittelständler... dann muss natürlich auch die Mannschaft mitwirken wollen/können. Was wir bräuchten ist ein Trainer, der mit dem Spielermaterial arbeitet, das da ist, nicht einen der vor Saisonbeginn vollmundig sein Spielsystem ansagt, dann die Spieler - zum Großteil - kriegt die er gern hätte und dann nix reißt, mehr noch sogar das erst angekündigte System sofort kippt.

Rui Costa schrieb vor 6 Minuten:

Was mich allerdings schon vor Beginn der Sasion stutzig machte waren die Transfers. MG ging mit der klaren Ansage mit einem 4312 spielen zu wollen in die Saison. Dafür hat man ihm Rebic (Winger) gekauft, die Winger (Suso, Castilejo) behalten und den Mittelstürmer Cutrone verkauft.

Das war für mich nicht stimmig. Die Leistung der neuen Spieler will ich jetzt gar nicht bewerten denn ich glaube keiner der Spieler zeigt derzeit was er kann. Das ist ein einziger Scherbenhaufen mit Spielern die nicht als Mannschaft spielen. 

Milanista war eh der einzige der den Mercato toll fand. Stimmig war da gar nix... die Spieler können sicher mehr als sie zeigen, das stimmt sicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Wir bräuchten einen Trainer der die Spieler motivieren kann wie Gattuso, sie gleichzeitig aber auch taktisch formt und entwickelt. Die Mannschaft hat unter Gattuso zwischen erstem und letztem Spiel keinerlei Entwicklung genommen. Dafür muss schon der Trainer den Kopf hinhalten denn kleinere Vereine zeigen mit schlechteren Spielern deutlich besseres Aufbau- und Kombinationsspiel.

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rui Costa schrieb vor 26 Minuten:

Wir bräuchten einen Trainer der die Spieler motivieren kann wie Gattuso, sie gleichzeitig aber auch taktisch formt und entwickelt.

Einen wie Antonio Conte ;)? Frag mich, ob wir den holen hätten können, wenn Gattuso letztes Jahr früher rausgeworfen worden wäre... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milan hat sich da einiges selbst "verbraten"...

Unter Berlusconi schon hatte Milan sportliche Schwierigkeiten. Als in einem Jahr die Spieler Gattuso, Nesta, Inzaghi und Seedorf den Verein verließen, war das wohl schon ein wenig zu viel.
Später warf man Allegri raus, und man arbeitete dann nur noch mit "Trainern".... ehemalige Spieler die eigentlich noch keinerlei richtige Trainererfahrung hatten...Inzaghi, Seedorf, Gattuso. Dazwischen mal Mihajlovic und Montella.
Resultat war dass man, glaube ich 3 Jahre lang nicht mal in der Europa League spielte. Montella und Gattuso schafften dann wieder den Platz für die Europa League Teilnahme....aber das ist in Wirklichkeit ja auch zu wenig für Milan.

Denn jetzt sind sie in einer Position wo man nicht so leicht rauskommt.
Nach dem mMn komplett vertrottelten Verkauf von Milan an diesen Chinesen wo niemand wusste, von wo die Kohle kam, wie viel der eigentlich hatte, etc etc..... (hab ich hier eh so oft geschrieben, was das überhaupt soll???? - und wenn das mir auffällt, frage ich micht, warum das einigen Vereinsspezialisten in Mailand von Anfang an nicht ein Rätsel war....???), kam neben dem sportlichen Misserfolg nun auch der "wirtschaftliche" hinzu.
Aufgrund von Sponsoren, Marketing, etc etc. ist der Umsatz von Milan bestimmt noch immer ein ansehnlicher Betrag. Der große Name des Vereins ist auch noch immer da. All dies macht den Verein derzeit überlebensfähig....etwas was andere Teams in der Vergangenheit nicht schafften, weil die Blase der Schulden einfach zu groß wurde.
So lange sich jedoch die Spirale nach unten dreht, umso schwieriger wird es für Milan überlebensfähig zu bleiben.

Man investiert mit der Kohle die man halt irgendwie doch noch zusammenkratzen kann, Spieler wie Piatek oder Paqueta (das waren 70 Mille...), man holte unter dem Chinesen Söldner die nur einen Haufen Geld kosteten, aber kaum was leisten. Spieler die das "Projekt " Milan als finanziellen Polster sahen (ohne dass sie halt nach China müssen...).
Aufgezählt hatte ich sie eh schon ein paar Mal....Biglia, Calhanoglu, Rodriguez, Bonucci, etc.
Nicht nur dass hier einiges an Ablösesummen verschleudert wurden, sondern die Gehälter sind ja in diesen Fällen auch ned ohne...

Solange hier ordentlich weiter an Gehältern verschleudert werden, werden hauptsächlich nur Spieler diesen Verein interessant finden, die abcashen wollen, aber nicht auf der Suche nach sportlichem Erfolg sind (zumindest nicht primär).
Jetzt befindet man sich in einer Situation wo FFP einem im Nacken sitzt. Man bringt in Wirklichkeit nur irgendwelche Leihdeals zusammen - um ja ein paar Spieler noch holen zu können, die halbwegs einen Namen haben...aber dann doch wieder zu viel verdienen....a la Kalinic, Higuain, etc.
Solche hole ich nicht, wenn ich sie mir auf die Dauer eh nicht leisten kann.

Diesen Sommer hat man es eh schon gesehen - die größte Einnahme war der Cutrone Verkauf. Holen konnte man Leao, Bennacer, Hernandez und noch ein paar Spieler, die aber weniger Bedeutung haben... Kessie musste man auch noch bezahlen. Piatek und Paqueta waren einfach zu teuer, dass man im Sommer eventuell noch gezielter Spieler holen konnte.

Jetzt tut sich halt Milan schwer, da irgendwie mit den größeren Vereinen mitzuhalten. Aber nicht nur mit den größeren. Die Fiorentina ist das Ganze nun etwas schlauer angegangen - mal schauen wie es mit denen weitergeht.
Lazio konnte diesen Sommer nicht mehr investieren - da war das Ziel, Leute wie SMS und Alberto zu halten. Dafür bekommen die nun etwas mehr Gehalt und Prämien.
Aber Spieler wie Lazzari oder letztes Jahr Acerbi - das sind mittlerweile Spieler die lieber zu Lazio kommen, als zu Milan zu wechseln, weil sie nicht wissen, wie es dort mit ihnen überhaupt weitergeht.
Und so lange Milan daran nichts ändert, wird sich kaum was ändern.

Es gehört hier mal ein ordentlicher Trainer her, und der braucht dann Zeit.
Es müssen Spieler her die nicht nur die Kohle vor den Augen haben, und sich gut fühlen, weil sie jetzt in der Modestadt Mailand leben und spielen. Aber wie sollen die Spieler das Ganze ernst nehmen, wenn die Vereinsführung schon so ein Kaspertheater ist?

...was zum Beispiel in einigen Situationen bei Lazio leider auch zu oft der Fall war. Die Vereinsführung macht Blödsinn - strahlt damit so viel Unsicherheit aus, dass sich dies dann auf den Trainer und das Team auswirkt. Ändert sich dies bei Lazio auch nicht, bleibt die CL Teilnahme ein ewiges Ziel das nie erreicht wird. 
Der einzige Unterschied zu Milan - deren Management toppt in Punkt Blödheit so jedes andere Team in der Serie A. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rui Costa schrieb vor 4 Stunden:

 Dafür muss schon der Trainer den Kopf hinhalten denn kleinere Vereine zeigen mit schlechteren Spielern deutlich besseres Aufbau- und Kombinationsspiel.

Ich gebe zu, in den letzten 3 Jahren hab ich nicht sonderlich viele Spiele gesehen, aber adhoc wäre mir kein Tor in Erinnerung geblieben, dass wirklich schön raus kombiniert wurde

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vau schrieb vor 5 Stunden:

Damit dir was entgleiten kann musst du es vorher zuerst einmal in irgendeiner Form kontrollieren. Bei Giampolo war das definitiv nie der Fall - absolut katastrophal. Ich war vor der Saison zwar nicht so euphorisch aber so desaströs hat es vermutlich niemand erwartet. Die restliche Saison wird ein absoluter K(r)ampf, egal mit welchem Trainer.

Ich glaub, fast alle waren der Meinung. Wunderdinge hat keiner erwartet. Ich zb wäre ja schön glücklich gewesen, wenn wir einen Spielstiel zusammengebracht hätten, den man sich anschauen kann. Unabhängig vom Ergebnis. 

In Wahrheit brauchen wir einen jungen, modernen (ausländischen) Trainer, dem man sportlich und bei der Kaderplanung möglichst viele Freiheiten lässt

Wir sind im Grunde die SPÖ des italienischen Fussballs. Großer Name, große Vergangenheit, aber keinen Plan von der Welt im neuen Jahrtausend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
forza_rossoneri schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaub, fast alle waren der Meinung. Wunderdinge hat keiner erwartet. Ich zb wäre ja schön glücklich gewesen, wenn wir einen Spielstiel zusammengebracht hätten, den man sich anschauen kann. Unabhängig vom Ergebnis. 

In Wahrheit brauchen wir einen jungen, modernen (ausländischen) Trainer, dem man sportlich und bei der Kaderplanung möglichst viele Freiheiten lässt

Wir sind im Grunde die SPÖ des italienischen Fussballs. Großer Name, große Vergangenheit, aber keinen Plan von der Welt im neuen Jahrtausend

und schwarz(-weiss) und blau (-schwarz) sind scheisse :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.