SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 0:2 (Nachbesprechung)


Recommended Posts



Vor allem hat Daka recht viele "Raum-öffnende" Szenen. Das erkannt zwar nicht jedermann, aber beim Tor von Taki war das gut erkennbar, wie er mit seinem Laufweg den Raum für Taki öffnet. 



Ja, das hat er echt gut gemacht. Da ist er so gelaufen, dass Håland gar nicht in Versuchung gekommen ist, ihn anzuspielen :davinci:

Das macht Daka eh ganz gut, Hwang übrigens auch. Beide Spieler werden wir diese Saison brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich hoffe, dass Marsch Daka Vertrauen ausspricht. Weil ich denke, dass er genau nur das braucht. Und damit wäre er nicht der Einzige. Enorm viele Stürmer aber auch zB Tormänner brauchen diese Sicherheit, dass man ihnen Zeit und Vertrauen schenkt. Natürlich nur dann, wenn er im Training Vollgas gibt und sich merklich steigert. Aber beurteilen kann das eh nur Marsch.

Ich habe bei Daka den Eindruck, dass er eben noch sehr wohl sehr stark wird. 

Der Vergleich zur vorigen Saison ist auch naheliegend. Da war Dabbur, der trifft und trifft. Und daneben haben sich zB Guli schwer getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Eines noch: Was glaubt ihr war der Grund dafür, daß Rapid nicht härter eingestiegen ist? Ein Spiel ohne gelbe Karten auf beiden Seiten! Hat es das gegen Rapid schon jemals zuvor gegeben? Für uns war dieses fast überfaire Niveau sicherlich nicht schlecht. Spätestens nach der ersten Halbzeit wäre eine etwas härtere Gangart von Rapid schon zu erwarten gewesen, um uns aus dem Konzept bringen. Diesbezüglich kam aber gar nichts. Zum Glück nicht einmal ein eigentlich typisches Frustfoul nach dem zweiten Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 16 Minuten:

Ja, das hat er echt gut gemacht. Da ist er so gelaufen, dass Håland gar nicht in Versuchung gekommen ist, ihn anzuspielen :davinci:

 

Du meinst Haland wollte Taki gar nicht anspielen :eek::davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lurker schrieb vor 17 Minuten:

Eines noch: Was glaubt ihr war der Grund dafür, daß Rapid nicht härter eingestiegen ist? Ein Spiel ohne gelbe Karten auf beiden Seiten! Hat es das gegen Rapid schon jemals zuvor gegeben? Für uns war dieses fast überfaire Niveau sicherlich nicht schlecht. Spätestens nach der ersten Halbzeit wäre eine etwas härtere Gangart von Rapid schon zu erwarten gewesen, um uns aus dem Konzept bringen. Diesbezüglich kam aber gar nichts. Zum Glück nicht einmal ein eigentlich typisches Frustfoul nach dem zweiten Tor.

vielleicht der barisic einfluss? unter ihm als trainer war rapid eigentlich immer eine mannschaft die übers spielerische gekommen ist. hat zumindestens regelmäßig für platz 2 gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich fand Daka nicht so schwach, gerade im schnellen Kombinationsspiel vorne (meistens unter Gegnerdruck) hat er mir gut gefallen. Seine Pässe kamen meistens, oft sogar mit dem ersten Kontakt gespielt, an. Das Problem ist, wir haben eigentlich viele junge Spieler, aber die meisten davon verhalten sich trotzdem sehr erfahren und abgebrüht. Bei Daka ist das nicht so, er wirkt am Feld noch etwas jünger, wegen seiner Ungestümheit, Nervosität vor dem Tor. Bei Patson könnte man häufig glauben, es sei sein erstes Spiel für Salzburg, so nervös wie er manchmal wirkt.

Aber das Potenzial ist definitiv vorhanden, wenn er ruhiger wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CoUj5RW.png

 

Das erste Tor ist wirklich ein gutes Beispiel für einige Aktionen die Daka gestern sehr gut gemacht hat. Der öffnet mit seinen durchdachten Läufen einfach sehr gut Räume für die Mitspieler und bringt Unordnung in die Defensive der Gegner. 

 

Wobei das ja Hwang auch sehr gut macht. Daka ist jetzt in der Position, davon zu profitieren, dass Koita und Hwang noch nicht bei 100% sind. Die Konkurrenz schläft nicht.

Ich finde Daka auch nicht so schlecht, aber die Alternativen sind eben auch ziemlich stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also meine bewertung der spieler

stanko wie ausgewechselt! strahlt selbstvertrauen aus und ruhe. die abschläge extrem verbessert... kommt mir vor die Verletzung von walke ist sein Durchbruch! 

ulmer solide und gut, gefühlt 80% aller angriffe ist über links gegangen

ramahlo war gut der eine oder andere aussetzer wie immer dabei 

onguene der große gewinner! derzeit unser stärkster iv, bin gespannt was da weiter passiert wie stark die anderen sich entwickeln

farkas nicht ganz so stark, da hatte er schon bessere auftritte

bernede wahnsinn! zwar noch den einen oderen anderen fatal pass, aber mit haland und szobo 30mio+ potential

juno sehr gut perfekt für die jungen und diesmal auch von der Leistung sehr gut

szobo war schon besser, würde sagen ein solides spiel

daka leider nicht gut, der war schon viel besser.  ka warum er immer noch so nervös ist. muss aufpassen, dass hwang und koita ihn nicht sehr schnell überholen

taki einige missverständnisse bei laufwegen und pässen, trotzdem gut und noch potential nach oben

haland ein traum! muss alles niederreißen hat zu viel für die defensive gemacht, deshalb keine Luft mehr nach 30min... aber er wird unser erster 50mio transfer! da soll noch einmal wer sagen holts keine jungen kinder! Da kack ich auf einen erfahrenen stürmer, so einen mit qualität von haland bekommst eigentlich nicht nach österreich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
the_featuring schrieb vor 8 Stunden:

Wie man Daka als so schlecht sehen kann verstehe ich echt nicht. Der hat schon einige gute Aktionen dabei gehabt, vor allem dann in der zweiten Hälfte noch. Und Haland überstrahlt im Moment alles. So lange der Luft hat schaut da jeder andere Stürmer daneben schlecht aus. 

"Einige gute Aktionen" reicht halt nicht, die hatte er schon letzte Saison. 

Ich spreche ihm das Talent nicht ab, aber wie bei Mwepu wirds ganz klar nicht reichen für uns. Da müsste eine Leistungsexplosion her, und die traue ich beiden einfach nicht zu.

Bei Daka ist es noch dazu so, dass mit Smail/Koita/Hwang/Taki Spieler da sind, die besser sind. Und die schwache Ausrede "Daka öffnet Räume und verwirrt die Abwehr" zählt halt nicht. Das ist frei nach " wenn du selbst nicht weißt was du tust,  woher soll es dein Gegner wissen".

Aber bitte, ich nehme gerne Wetten an, dass Daka/Mwepu zu den Schwächeren diese Saison gehören.

bearbeitet von Alerion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

 

Alerion schrieb vor 1 Stunde:

"Einige gute Aktionen" reicht halt nicht, die hatte er schon letzte Saison. 

 

Natürlich reichen für einen Stürmer einige gute Aktionen. Das sind die,die eine Partie entscheiden. Selbst Mane hatte nie durchgehend gute Aktionen und ist z B bei Solos oft hängengeblieben. Aber dann kam er durch und schoss sein Tor oder bereitete eines vor.

Daka hat eine durchschnittliche Leistung geboten. Schade, daß Daka keine seiner Chancen verwertet hat. Zentimeter können entscheiden,ob einer hier verrissen wird oder der neue Held ist.

Eine durchschnittliche Leistung wird auf Dauer nicht reichen, denn die Konkurrenz ist groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Druide schrieb vor 58 Minuten:

 

Natürlich reichen für einen Stürmer einige gute Aktionen. Das sind die,die eine Partie entscheiden. Selbst Mane hatte nie durchgehend gute Aktionen und ist z B bei Solos oft hängengeblieben. Aber dann kam er durch und schoss sein Tor oder bereitete eines vor.

Daka hat eine durchschnittliche Leistung geboten. Schade, daß Daka keine seiner Chancen verwertet hat. Zentimeter können entscheiden,ob einer hier verrissen wird oder der neue Held ist.

Eine durchschnittliche Leistung wird auf Dauer nicht reichen, denn die Konkurrenz ist groß.

Da bin ich anderer Meinung. Wenn man ständig Bälle verstolpert, klare Torchancen vernebelt und Pässe weder anbringt noch annehmen kann, dann reichen eben ein paar gute Aktionen nicht. Die haben andere Stürmer mit besseren Rundum Qualitäten eben auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Plumbs schrieb vor einer Stunde:

Wie viele ZK haben Daka & Szobo bestritten / gewonnen? Müsste sehr ausbaufähig gewesen sein. 

Laut SofaScore je 0/4. Waren neben Bernéde auch die beiden Spieler mit der schlechtesten Benotung in der Startelf.

Die stärksten: Junuzovic und Onguéné.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.