SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 0:2 (Nachbesprechung)


Recommended Posts

Go home, you're drunk!
Spiderman schrieb vor 21 Minuten:

Ich bin da voll bei dir.

Weder Daka noch Hwang haben (aktuell) die Qualität, um unsere Ansprüche auf dieser Position zu erfüllen. Von Okugawa muss man noch mehr sehen, um es beurteilen zu können. Auf lange Sicht sehe ich aber ohnehin Koita als 1er auf dieser Position.

Ganz so hab ich das nicht gemeint. Ich finde dass sowohl Daka als auch Hwang diese Position sicher auch sehr gut ausfüllen könnten. Für mich ist aber Okugawa auch einer der das, meiner Meinung nach auch sehr gut machen würde, nur wird dieser eben nie erwähnt, ganz im Gegenteil, manche wollen ihn sogar verleihen. 

Daher mein Einwand, nicht weil ich Daka oder Hwang das nicht zutraue. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"

Hwang hinterlässt einen Bomben-Eindruck, eh wie auch schon in der Vorbereitung. Vielleicht war die Leihe nach Deutschland auch nicht ganz umsonst, mir scheint es so als ob er sich mit Ball verbessert hat. Bessere Ballführung, schwerer vom Ball zu trennen und weniger berechenbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:
Spiderman schrieb vor 22 Minuten:
Ich bin da voll bei dir.

Weder Daka noch Hwang haben (aktuell) die Qualität, um unsere Ansprüche auf dieser Position zu erfüllen. Von Okugawa muss man noch mehr sehen, um es beurteilen zu können. Auf lange Sicht sehe ich aber ohnehin Koita als 1er auf dieser Position.
 

Hwang war gestern aber ziemlich gut

Der kommt schon noch, da mach ich mir auch keine Sorgen, aber wie gesagt, sehe ich auf lange Sicht Koita in der Pole für diese Position. Hwang ist aber ein sehr unberechenbarer Spieler und wenn er voll in Form ist, sicher eine richtige Waffe. Wird aber wohl auch für Okugawa gelten. Daka fällt da für mich ein wenig ab; der wird es schwer haben, wenn er sich nicht bald fängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
grubi87 schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin raus ... die einzig realitätsnahen  von euch Posten ab und an im Rapid Forum ... ihr denkt dass 100e Millionen Euro Investitionen keinen Unterschied machen. Das ist schon krank... alles gute

Mathematik ist nicht deine Stärke, DIESE Mannschaft hat nichts gekostet im Gegenteil das sind Großteils im Vergleich mit der Vorjahresmannschaft 2te-Bank-Spieler gewesen beim gestrigen 0:2. Wir haben in den vergangenen Jahren bald 100e Mio an Transfers EINGENOMMEN in dem wir im Gegensatz zu euch Spieler entwickelt und groß rausgebracht haben! Außerdem spielen wir demnächst CHAMPIONS LEAGUE was mit diesem jungen/dünnen Kader ein riesen Unterfangen wird.

Wenn du die Transfers/Geldverbrennung der Anfangsjahre um 2005 zählst, bist du extrem beschränkt! Denn das hat nichts mehr mit dem System und der Strategie RBS der letzten erfolgreichen Jahre (seit RR) zu tun!!!

bearbeitet von tommtomm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LASKer2018 schrieb vor 14 Minuten:

Hwang hinterlässt einen Bomben-Eindruck, eh wie auch schon in der Vorbereitung. Vielleicht war die Leihe nach Deutschland auch nicht ganz umsonst, mir scheint es so als ob er sich mit Ball verbessert hat. Bessere Ballführung, schwerer vom Ball zu trennen und weniger berechenbar.

Klar ist der HSV ein riesen Verein mit riesen Stadion, Fanbase und Erwartungen. Beim letzten HSV-Spiel (3:0) waren 7 Spieler in der Startelf zwischen 18-21 Jahren. Heechan war nur Ersatz. Ich gehe davon aus dass die Erfahrung DE keine verlorene Zeit war, er muss es aber jetzt beweisen.
https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/3058738

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herbert_9 schrieb vor 4 Minuten:

Halt die Fresse Loser und heul dich 6 Threads weiter unten aus, wenn du nur Lügen hier verbreitest.

Mathematik ist nicht deine Stärke, DIESE Mannschaft hat nichts gekostet im Gegenteil das sind Großteils im Vergleich mit der Vorjahresmannschaft 2te-Bank-Spieler gewesen beim gestrigen 0:2. Wir haben in den vergangenen Jahren bald 100e Mio an Transfers EINGENOMMEN in dem wir im Gegensatz zu euch Spieler entwickelt und groß rausgebracht haben! Außerdem spielen wir demnächst CHAMPIONS LEAGUE was mit diesem jungen/dünnen Kader ein riesen Unterfangen wird.

Wenn du die Transfers/Geldverbrennung der Anfangsjahre um 2005 zählst, bist du extrem beschränkt! Denn das hat nichts mehr mit dem System und der Strategie RBS der letzten erfolgreichen Jahre (seit RR) zu tun!!!

Entschuldigung und ich halte auch gleich meine Fresse, aber hat nicht Haland alleine schon 5 Millionen gekostet? :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Lucarelli99 schrieb vor 8 Minuten:

Entschuldigung und ich halte auch gleich meine Fresse, aber hat nicht Haland alleine schon 5 Millionen gekostet? :x

Was für die CL-Teilnahme und sein Potenzial - künftige weit höhere Transfereinnahmen - trotzdem Peanuts sind / künftig sein könnten.

Nur weil ein "grubi1987" sich einbildet, alles was nicht möglichst ablösefrei und ausschließlich aus Österreich kommt, ist böser Kommerz. Der "feine" Herr muss halt endlich mal behirnen, dass Rapid schon lange nicht mehr die 1.Destination für Talente in Österreich ist, nur das zu behirnen dauert bei ihm weit länger als bei allen anderen.

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herbert_9 schrieb vor 2 Minuten:

Was für die CL-Teilnahme und sein Potenzial - künftige weit höhere Transfereinnahmen - trotzdem Peanuts sind / künftig sein könnten.

Nur weil ein "grubi1987" sich einbildet, alles was nicht möglichst ablösefrei und ausschließlich aus Österreich kommt, ist böser Kommerz. Der "feine" Herr muss halt endlich mal behirnen, dass Rapid schon lange nicht mehr die 1.Destination für Talente in Österreich ist, nur das zu behirnen dauert bei ihm weit länger als bei allen anderen.

Natürlich ist er das Wert, für uns halt unerschwinglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Herbert_9 schrieb vor 3 Minuten:

Was für die CL-Teilnahme und sein Potenzial - künftige weit höhere Transfereinnahmen - trotzdem Peanuts sind / künftig sein könnten.

Nur weil ein "grubi1987" sich einbildet, alles was nicht möglichst ablösefrei und ausschließlich aus Österreich kommt, ist böser Kommerz. Der "feine" Herr muss halt endlich mal behirnen, dass Rapid schon lange nicht mehr die 1.Destination für Talente in Österreich ist, nur das zu behirnen dauert bei ihm weit länger als bei allen anderen.

da haben die rapidler aber nicht unrecht, die können nicht 5 mio für perspektivspieler ausgeben. fakt. das kann man ihnen nicht ankreiden. eher, dass sie gegenüber mannschaften wie sturm oder lask nicht merklich erfolgreicher sind...... und deine ausdrucksweise ist auch unnötig. wir sind in einem diskussionsforum da will man meinungen austauschen und nicht das jemand anderer die fresse hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASKer2018 schrieb vor 2 Minuten:

Mocinic und Traustason = Haaland von der Ablöse her. :davinci:

 

 

nur, dass salzburg mittlerweile auch einen guten namen hat. man kann damit rechnen über salzburg eine große karriere zu machen und sich international !jedes jahr zu präsentieren. rapid bekommt auch mit allem geld der welt solche spieler nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sochindani schrieb vor 1 Minute:

das kann man ihnen nicht ankreiden. eher, dass sie gegenüber mannschaften wie sturm oder lask nicht merklich erfolgreicher sind...... und deine ausdrucksweise ist auch unnötig. wir sind in einem diskussionsforum da will man meinungen austauschen und nicht das jemand anderer die fresse hält.

Die Grünen sollen ihr zu hohes Budget im Vergleich zu St.Pölten, LASK, Sturm etc. rechtfertigen. Nicht solche Schwachmaten wir grubi behaupten, dass wir als CL-Teilnehmer "unfaire" Mittel anwenden würden. Wenn du ihm in seiner "Kritik"/Sudern Recht gibst, kann man dir auch nicht helfen.

 

WIR messen uns in der CL / EL, nicht in der Qualifikationsgruppe der ÖBL.

LASKer2018 schrieb vor 4 Minuten:

Genaugenommen ist der Haaland die Ablöse von Mocinic und Traustason. :davinci:

 

This :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mocinic und Traustason = Haaland von der Ablöse her. :davinci:

 

 



Das ist aber auch nicht wirklich relevant, denn selbst wenn Rapid die 5 Mio aufgebracht hätte, wäre er ganz bestimmt nicht dorthin gewechselt. Die Möglichkeiten, die wir ihm bieten können, sind
A) in Ö einzigartig
B) europaweit unter den bestmöglichen und
C) empirisch belegt für viele Talente und deren Werdegang ausgesprochen förderlich

Wir waren ja nicht die einzigen, die Håland wollten. Ohne jetzt arrogant klingen zu wollen, aber abgesehen davon, daß ich nicht glaube, daß auch nur ein einziger Scout Rapids Hålands Namen vor 10 Monaten kannte, hätte sich Rapid auch bei vorhandenen finanziellen Mitteln nicht gegen die Mitbewerber durchsetzen können. Dafür hätte es nämlich kein einziges Argument gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Herbert_9 schrieb vor 2 Minuten:

Die Grünen sollen ihr zu hohes Budget im Vergleich zu St.Pölten, LASK, Sturm etc. rechtfertigen. Nicht solche Schwachmaten wir grubi behaupten, dass wir als CL-Teilnehmer "unfaire" Mittel anwenden würden. Wenn du ihm in seiner "Kritik"/Sudern Recht gibst, kann man dir auch nicht helfen.

 

WIR messen uns in der CL / EL, nicht in der Qualifikationsgruppe der ÖBL.

This :super:

mein gott ist es wirklich so schwer sachargument von emotion zu trennen? fakt ist wir können rapidspieler aufgrund unserer perspektiven und finanzmittel verpflichten, die rapid nicht verpflichten kann. andererseits kann rapid spieler verpflichten, die sich lask nicht leisten kann. wie gesagt rapid macht nichts aus ihren mittel außer groß reden. aber deswegen schreibe ich niemanden das er die fresse halten soll. unnötige emotion in einem internetforum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.