SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:1)


pironi

Recommended Posts

burli1101 schrieb am 28.7.2019 um 00:31 :

Ich denke Junuzovic ist das beste Beispiel um zu demonstrieren, warum RB auch in der Trainingssteuerung vieles richtig macht. Der wird im September 32, hat letzte Saison anfangs ziemlich behäbig und auch im Cup Finale nicht wirklich spritzig gewirkt.

gestern hat der jedoch eine Frische und Spritzigkeit wie ein Jungspund ausgestrahlt, vor allem in der Antizipation und Reaktionszeit. Der war unseren Spielern einfach zumeist gedanklich voraus. Und das Gefühl hatten viele Zuseher neben mir, da wurden Sätze wie „die sind einfach gedanklich schneller“ oft ausgesprochen.

Das ist schon erstaunlich, ich hab mich bei der Verpflichtung noch gefragt, was Rbs mit einem Spieler bezweckt , der für jede Aktion eine gewisse Zeit benötigt. 

Das war im Spiel gegen uns nicht der Junuzovic den man üblicherweise kennt oder kannte. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Homegrower schrieb vor 51 Minuten:

Das ist schon erstaunlich, ich hab mich bei der Verpflichtung noch gefragt, was Rbs mit einem Spieler bezweckt , der für jede Aktion eine gewisse Zeit benötigt. 

Das war im Spiel gegen uns nicht der Junuzovic den man üblicherweise kennt oder kannte. 

Warum sind sie gedanklich schneller? Ich denke, weil sie im Training gewisse Abläufe automatisieren, sodass Spieler A genau weiß wo Spieler B und C sich positionieren werden, und ebenfalls was Option D wäre. Es geht darum gewisse Muster einzutrainieren, dann wirkt das Pressing sowie das Spiel mit dem Ball automatisch flüssiger.

ich behaupte auch nicht, dass wir das nicht trainieren. Bestimmt machen wir das ähnlich, alleine die Umsetzung dürfte bei uns nicht ganz so gut funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bitte - junuzovic ist ein klasse spieler der jahrelange buli erfahrung vorweisen kann. der hat natürlich deutlich mehr qualität als jeder spieler von rapid. wie kann man sich da wundern dass der im kopf schneller ist? ich denke kein einziger spieler bei uns im kader wird jemals auf eine karriere zurückblicken können die an jene vom junuzovic heranreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

bitte - junuzovic ist ein klasse spieler der jahrelange buli erfahrung vorweisen kann. der hat natürlich deutlich mehr qualität als jeder spieler von rapid. wie kann man sich da wundern dass der im kopf schneller ist? ich denke kein einziger spieler bei uns im kader wird jemals auf eine karriere zurückblicken können die an jene vom junuzovic heranreicht.

Für die Gegenwart gebe ich dir recht. Aber für die Zukunft ist deine Aussage doch etwas kühn..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Was ich bei manchen Argumentationen nicht verstehe ist, dass da ein wenig durchklingt, als würden wir zu wenig, falsch, etc. trainieren und das manifestiert sich dann darin, dass RB "schneller" im Kopf ist, etc.

Wie kommt man auf diesen Rückschluss?

Nehmen wir mal tatsächlich Vereine her, die mit RB auf Augenhöhe sind (Klubwertung +/- 5 Plätze) - denn wir sind das ja nicht. Wir spielen halt blöderweise mit ihnen in einer Liga.

21 eq Zenit St. Petersburg Rus 19.00 12.00 14.00 10.00 4.00 59.000 8.443
  eq Ajax Ned 6.00 22.00 1.50 27.00 2.50 59.000 5.350
23 eq Villarreal Esp 23.00 9.00 8.00 16.00   56.000 17.156
24 eq Besiktas Tur 7.00 20.00 19.00 5.00 3.00 54.000 5.900
25 eq Dinamo Kiev Ukr 18.00 8.00 12.00 11.00 3.00 52.000 5.980
26 eq FC Salzburg Aut 1.50 5.00 21.00 16.00 4.00 47.500 5.585
27 eq Bayer Leverkusen Ger 14.00 18.00   11.00 4.00 47.000 11.699
28 eq Schalke 04 Ger 11.00 18.00   17.00   46.000 11.699
29 eq Sporting CP Lisbon Por 7.00 6.00 17.00 10.00 3.00 43.000 8.029
  eq CSKA Moscow Rus 7.00 7.00 17.00 9.00 3.00 43.000 8.443
31 eq FC Basel

So - und stellen wir uns da auch hin und behaupten, wir trainieren falsch wenn z.B. Toko-Ekambi uns zerlegt? Nein. Es ist einfach ein Klasse- und Qualitätsunterschied vorhanden und der wird auch akzeptiert. Ich verstehe nicht warum das bei RB einigen scheinbar so schwer fällt. Esist ja kein Zufall, dass wir im Winter Badji geholt haben und RB Haland. 

Man muss endlich aufhören alles schlecht zu reden und stattdessen zugeben - man kann sie an guten Tagen schlagen, aber wenn eben nicht alles zusammenläuft wird es schwer und sie sind in einer völlig anderen Liga. Genauso wie das eben Sporting, Basel, Besiktas, Ajax und Co. sind.

Witzigerweise vieles Vereine die Rapid auch schon geschlagen hat in den letzten Jahren. Auf Dauer ist sich da aber jeder klar, dass das die Ausnahme bleibt und diese Mannschaften einfach in der Qualität deutlich über Rapid zu stellen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju
eminem23 schrieb am 27.7.2019 um 11:27 :

Liegt bei jeder Berührung sterbend am Boden , provoziert bei jeder Gelegenheit und teilt seinerseits ordentlich aus....

Meinst die aktion wo er und ellbogen-badji sich ein wortgefecht geliefert haben, wo gleich darauf beim eckball dann letztererer Ramalho am einbandagierterten handgelenk fasst und ihn niederreisst?

Ja badji ist wirklich ein dreckiger spieler. Hat ja auch keine 15 sekunden gedauert bis er jmd den ellbogen ins gesicht drückt.

 

Ramalho ist auch eine kretzn aber wenigstens bleiben so dreckige aktionen aus.

bearbeitet von DnL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SmokinAces schrieb vor 30 Minuten:

Für die Gegenwart gebe ich dir recht. Aber für die Zukunft ist deine Aussage doch etwas kühn..

Selbst das wird für viele schwer. In Wahrheit vom aktuellen Kader sehe ich die Chance "nur" bei Müldür und Murg. Die ganz Jungen, die bei uns noch nicht mal Fuß gefasst haben, wie Wunsch, Greiml und Demir, mal ausgenommen.

DnL schrieb vor 28 Minuten:

Hat ja auch keine 15 sekunden gedauert bis er jmd den ellbogen ins gesicht drückt.

Nicht mal annähernd. Außer bei Onguene fängt das Gesicht im Schulterbereich an. :lol: 

Edit: In Wahrheit schaut das ganze mehr nach einer Schauspieleinlage aus um Badji beim Schiedsrichter gleich mal in ein Licht zu rücken.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Selbst das wird für viele schwer. In Wahrheit vom aktuellen Kader sehe ich die Chance "nur" bei Müldür und Murg. Die ganz Jungen, die bei uns noch nicht mal Fuß gefasst haben, wie Wunsch, Greiml und Demir, mal ausgenommen.

Murg wird mMn keine Karriere wie Juno machen. Der hat bei Bremen wirklich Eindruck hinterlassen und sich in der BL einen Namen gemacht. Das traue ich Murg nicht ganz zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 30 Minuten:

bitte - junuzovic ist ein klasse spieler der jahrelange buli erfahrung vorweisen kann. der hat natürlich deutlich mehr qualität als jeder spieler von rapid. wie kann man sich da wundern dass der im kopf schneller ist? ich denke kein einziger spieler bei uns im kader wird jemals auf eine karriere zurückblicken können die an jene vom junuzovic heranreicht.

Du kannst Spiele von vor 6 Monaten mit letzten Freitag vergleichen oder? Ich habe Junuzovic jetzt in 3 Spielen gegen Rapid gesehen. Die ersten beiden waren miserabel, gedanklich zu langsam. Wir hatten gegen ihn viele Ballgewinne, auch weil er nicht wirklich fit wirkte. 

Letzten Freitag war das im Vergleich zu den vorigen Spielen gegen uns jedoch komplett anders. 

Ich bin mir durchaus bewusst, dass wir in 10 Spielen gg RBS vermutlich 7 mal verlieren werden. Das ist der gegebene Qualitätsunterschied. Letzten Februar haben wir auch nur aufgrund eines glücklichen Spielverlaufs inklusive roter Karte 2:0 gewonnen. Das ist jedem Realisten klar. 

Die eigentliche Message die ich transportieren wollte. Beide Mannschaften haben ihr System umgestellt. RBS von 442 Raute auf 4222 und wir von 4231 auf 352. RBS hat jedoch ihre grundsätzliche Spielanlage beibehalten, während wir eine gefühlte 180 Grad Drehung vollzogen haben. Welche vor allem unverständlich ist, nachdem man die letzten 3 Spiele der vergangenen Saison komplett dominiert hat. Gegen Mattersburg und zweimal gegen Sturm, wir jedoch nur an der fehlenden Effizienz gescheitert sind. Warum man das Konstrukt verwirft und eine neue Spielweise implantieren möchte, ist mir unbegreiflich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
lionelmue schrieb vor 2 Minuten:

Murg wird mMn keine Karriere wie Juno machen. Der hat bei Bremen wirklich Eindruck hinterlassen und sich in der BL einen Namen gemacht. Das traue ich Murg nicht ganz zu

Ich hätte damals Junuzovic auch nicht zugetraut so schnell Fuß zu fassen in Bremen. Würde es bei keinem ausschließen so eine Karriere zu machen, der gerade ein Angebot aus der DBL hat, noch dazu vom gleichen Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Silva schrieb vor 7 Minuten:

 

Nicht mal annähernd. Außer bei Onguene fängt das Gesicht im Schulterbereich an. :lol: 

Edit: In Wahrheit schaut das ganze mehr nach einer Schauspieleinlage aus um Badji beim Schiedsrichter gleich mal in ein Licht zu rücken.

Ich bin da auch unsicher, denn ich versuch mir ja noch einzureden, die Schiedsrichter würden versuchen ihr Bestes zu geben. Aber im Stadion, sah es so aus als ob er Badji gleich nach 15 sec. die letzte Ermahnung ausgesprochen hat (zumindest bilde ich mir ein die typische Geste dafür gesehen zu haben) während der 30 der Salzburger innerhalb der ersten 15 Minuten zwar 3 oder 4 Fouls begangen hat, die der SR auch gepfiffen hat, ihn aber kein einziges Mal freundlich zum Gespräch gebeten hat. Aber klar, das wird alles durch meine Vereinsbrille nur so ausgesehen haben.  

Gibt es eine Möglichkeit sich das Spiel in voller Länge [("in einer Zusammenfassung" (R) ORF)] nochmal anzusehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
burli1101 schrieb vor 3 Minuten:

Du kannst Spiele von vor 6 Monaten mit letzten Freitag vergleichen oder? Ich habe Junuzovic jetzt in 3 Spielen gegen Rapid gesehen. Die ersten beiden waren miserabel, gedanklich zu langsam. Wir hatten gegen ihn viele Ballgewinne, auch weil er nicht wirklich fit wirkte. 

Letzten Freitag war das im Vergleich zu den vorigen Spielen gegen uns jedoch komplett anders. 

Ich bin mir durchaus bewusst, dass wir in 10 Spielen gg RBS vermutlich 7 mal verlieren werden. Das ist der gegebene Qualitätsunterschied. Letzten Februar haben wir auch nur aufgrund eines glücklichen Spielverlaufs inklusive roter Karte 2:0 gewonnen. Das ist jedem Realisten klar. 

Die eigentliche Message die ich transportieren wollte. Beide Mannschaften haben ihr System umgestellt. RBS von 442 Raute auf 4222 und wir von 4231 auf 352. RBS hat jedoch ihre grundsätzliche Spielanlage beibehalten, während wir eine gefühlte 180 Grad Drehung vollzogen haben. Welche vor allem unverständlich ist, nachdem man die letzten 3 Spiele der vergangenen Saison komplett dominiert hat. Gegen Mattersburg und zweimal gegen Sturm, wir jedoch nur an der fehlenden Effizienz gescheitert sind. Warum man das Konstrukt verwirft und eine neue Spielweise implantieren möchte, ist mir unbegreiflich. 

weil es KEINEN Erfolg seit vielen vielen Jahren einbringt (sehr wenige Spiele, ausgenommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Ich hätte damals Junuzovic auch nicht zugetraut so schnell Fuß zu fassen in Bremen. Würde es bei keinem ausschließen so eine Karriere zu machen, der gerade ein Angebot aus der DBL hat, noch dazu vom gleichen Verein.

Schließe es nicht aus, glaube aber nicht daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Christo schrieb vor 6 Minuten:

Gibt es eine Möglichkeit sich das Spiel in voller Länge [("in einer Zusammenfassung" (R) ORF)] nochmal anzusehen? 

Rapid TV. Da wo ich mir die Szene mit Badji am Anfang gerade angesehen habe.

Die zweite Szene kann man übrigens so sehen, da hat Badji Ramalho nach einem "Wortgefecht" (das mEn von Ramalho gestartet wurde) eben umgezogen. Aber das ist halt ein harmloses Foul, mehr nicht.

lionelmue schrieb vor 4 Minuten:

Schließe es nicht aus, glaube aber nicht daran.

Eben, deswegen habe ich von einer Chance gesprochen und nicht von einer Garantie. ;)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.