SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Forever!!
Chrisu73 schrieb vor 26 Minuten:

Schade, denn du bist einer der sehr wenigen Violetten, mit dem man über alles reden kann, ohne das du ausfällig wirst. 

Hierher kommt er schleimen um im nächsten Augenblick in deren channel sich darüber lustig zu machen. Ja ein angenehmer Zeitgenosse.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
huiiiiiii schrieb vor 3 Minuten:

Hierher kommt er schleimen um im nächsten Augenblick in deren channel sich darüber lustig zu machen. Ja ein angenehmer Zeitgenosse.  

Ganz so streng würd ich das jetzt nicht so sehen. A bissl hekeln darf man sich ja. Solange man sich nicht beschimpft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Kann mich @Mecki im großen und ganzen nur anschließen. Nach der ersten Enttäuschung, hab ich den Burschen noch von der Tribüne "immer weiter, immer weiter!" gedeutet. ;) Der Gegner war gestern einfach besser. Mit dem Titel wird keine andere Mannschaft in dieser Liga - 10 von 12 dabei ungesehen - etwas zu tun haben, wenn Dosenburg solche Leistungen auch heuer wieder regelmäßig auf den Platz bringt, national. Gegen andere als uns wird auch weniger reichen. 

Unsere Buam haben hin und wieder aufblitzen lassen, wie es gehen könnte aber es wartet noch viel Feinarbeit auf uns.

Solange Mateschitz ist, wird sich an der Vorherrschaft der Dosen nichts ändern. Die schwächeln mit diesem System RB nicht mehr auf einem Level, dass die anderen Vereine in Ö. ausnutzen könnten. Ist zu akzeptieren, auch wenns mir nicht gefällt und nie gefallen wird. Weitermachen und das Bestmögliche rausholen. In einer aus X Partien im Jahr haben wir sicher wieder die Chance Sie zu schlagen, hoffentlich wird es heuer das Cupfinale sein. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Minamino hat sich gestern vorbildlich verhalten als er direkt zurück zu Strebinger ist...und nochmals: Minamino trifft hier null (!) Schuld! Gar keine....Strebinger rennt ihn um...

Nein, das stimmt so auch einfach nicht. Strebinger nähert sich dem Gegenspieler viel weniger und viel langsamer an, als umgekehrt. Soll aber nicht heißen, dass den mehr oder die ganze Schuld trifft, die Szene war einfach verdammt unglücklich.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Christo schrieb vor 7 Minuten:

Nein, das stimmt so auch einfach nicht. Strebinger nähert sich dem Gegenspieler viel weniger und viel langsamer an, als umgekehrt. Soll aber nicht heißen, dass den mehr oder die ganze Schuld trifft, die Szene war einfach verdammt unglücklich.  

beide versuchen alles um als erstes am ball zu sein. schuld trifft hier niemanden. das ist einfach ein unfall der unglücklich war aber sowas geschieht im fußball. man könnte das thema abschließen. so wie es aussieht hatte strebinger glück, denn er dürfte mit einer gehirnerschütterung davon gekommen sein. die nächsten spiele wird knoflach bestreiten, der durchaus die qualität hat strebinger zu ersetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
chelsea91 schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe auch Strebinger vor Knoflach aber so deutlich ist der Unterschied auch nicht. Keine Ahnung warum Strebinger immer so hochgelobt wird. Allein in der ersten Halbzeit hatte er zwei ordentliche Patzer. Einmal bei einem hohen Ball als er den Ball nicht erwischte und der Red Bull Spieler über das Tor köpfelte und bei einer Situation als er den Ball klären wollte und direkt einen Red Bull Spieler anschoss. Zum Glück hat dieser denn Ball nicht unter Kontrolle bringen können...

Letzten Herbst war strebinger Weltklasse, im Frühjahr war er  aber wieder fehlerhaft, da ist knoflach um nichts schlechter,vor allem balltechnisch ist knofi sogar besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gladbach81 schrieb vor 3 Minuten:

Letzten Herbst war strebinger Weltklasse, im Frühjahr war er  aber wieder fehlerhaft, da ist knoflach um nichts schlechter,vor allem balltechnisch ist knofi sogar besser

Das stimmt schon, aber seine tendenz kurz rauszuspielen bringt seine Mitspieler regelmäßig in bedrängnis, is ja Gestern ned das erste mal passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wienerfußballfan schrieb vor 3 Stunden:

Minamino hat sich gestern vorbildlich verhalten als er direkt zurück zu Strebinger ist...und nochmals: Minamino trifft hier null (!) Schuld! Gar keine....Strebinger rennt ihn um...

Ich dachte ja schon, dass Konrads Kommentar "Strebinger läuft in Minamino hinein" völlig jenseitig ist, aber du setzt dem ganzen ja nochmal die Krone auf. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
gladbach81 schrieb vor 1 Stunde:

Bei uns war der Ball immer gleich weg ,fountas,Schwab,schick,grahovac zu behäbig und schleche passqualität, Ballannahme!

Das Problem lag gestern auf der langsamen 6 ,schwab und grahovac !die beiden hatten wenig Zugriff darum auch die gefährlichen schnittpässe!(keine gelbe)salzburg machte es so oft vor wenn Rapid dann mal Druck in der Mitte machte kam ein gehobener diagonalpass und alles war bereinigt, weiss nicht wie oft schick auf so einen Ball gewartet hat!

also dann war ich bei einem anderen Spiel wenn du Schick als

- behäbig, der ist trotzdem nach seinem unglücklichen Zwischenfall wo er selber im Rasen hängen blieb (hoffe nur es gibt keine versteckte Verletzung die erst heute zum Vorschein kommt - habe mir die Szene nachträglich auf Sky angeschaut, das Knie hat sich verbogen und durchgestreckt, da wird mir jetzt noch ganz anders) auf und ab marschiert, wenn dass für dich behäbig ist, dann haben wir zwei eine unterschiedliche Auffassung von Beweglichkeit im Spiel

- schlechte Passqualität habe ich auch keine gesehen, 3-4 Passfehler sind mir aufgefallen, ich rechne aber keine Pässe über 2 Meter zum nächsten Mann als gelungenen Pass, denn dass sollte man können

- schlechte Ballannahme habe ich bei so manch anderem gesehen, in erster Linie im Sturm bei unserer Perle 

- Diagonalpässe, da gebe ich dir recht, die haben gefehlt und wie oft Schick komplett alleine war, war schon unglaublich 

- Sky HZ Analyse von Janko: die Flanken von Schick kommen gut, weil er sie auch gleich aus dem Halbfeld spielt und somit der Verteidigung wenn Zeit gibt zum sortieren, nur wurde viel zu selten schnell nach außen gespielt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Aus Block West Sicht ein ganz ordentliches Spiel von uns.Sehe das ganze eig positiv. Wenn Fountas nach dem Eckball das Tor macht wäre sicher mehr drinn gewesen. Bzw entscheiden solche Spiele dann leider immer wieder unsere Patienten mit Eigenfehler.Die Stimmung in der 1Hz Weltklasse, so muss es sein!

Selbst wenn dieses Konstrukt die halbe Mannschaft verkauft, haben die Spieler die eig in unserer Liga nichts verloren haben. Ein Haland zb ist unglaublich stark^^ Mit der Größe so schnell und technisch stark.Auch der 6er macht vermutlich alleine mehr wie ein Schwab/Graho zusammen. So lange im Fussball das Geld regiert wird die Meisterschaft auch Rb holen. Mehr als wir hassen alle Bullen Schweine gibts da nicht zu sagen...

Ich sage es schon seit Jahren,unser Zentrum ist einfach zu schwach. Da waren wir komplett unterlegen.Wieso verpflichten wir einen Graho? Der bringt uns 0 weiter.Man erwartet spielerisch ja e schon nix von ihm,aber beim 1zu0 muss er Haland einfach foulen. Das ist dann eben die fehlende Spielintelligenz/Qualität.0gelbe Karten sind sehr ärgerlich.Das verstehe ich einfach nicht.Selbst Rb die spielerich eine andere Liga sind gingen härter in die Zweikämpfe.Auch ein Schwab ist für mich zu langsam im Kopf und auf den Beinen.Da würde uns etwas mehr Klasse schon ordentlich weiterhelfen. Und einen M Hofmann werde ich niemals verstehen.Der hat im Rapid Kader nichts verloren.

Positiv und bester Rapidler für mich Dibon.Was eine starke Partie von ihm. Auch Ulmann und Murg haben mir ganz gut gefallen. 2te Hz hat das Pressing von Rb nicht mehr funktioniert und der Ausgleich wäre möglich gewesen.Aber es ist leider einfach die fehlende Qualität. Aus unseren Chancen muss man fast ein Tor machen.

Denke tdz wenn wir in jedem Spiel gegen jeden Gegner so auftreten ist der 2te Platz möglich und mehr wirds sowieso nicht mehr werden solange diese Konstrukte im Fb machen können was sie wollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
gladbach81 schrieb vor 20 Minuten:

vor allem balltechnisch ist knofi sogar besser

Satire? Seine Abschläge gehen oft zum Gegner. Strebinger haut die Bälle wenigstens ins Out. Letztendlich sind da beide einfach nur schwach und leiten praktisch nie einen Angriff mit einem präzisen Abschlag ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Geh Blödsinn. Das war einfach ein unglücklicher Zusammenprall. Ärgerlich, dass wir da in einer Szene doppelt bestraft wurden, aber man sollte da nicht jetzt jemanden Absicht unterstellen.

Einspruch. Minamino ist ein Spitzensportler mit Erfahrung. Er kann solche Situationen richtig einschätzen und weiß genau wie sich die Laufannäherung entwickeln wird. Regeltechnisch alles ok, weil er Erster am Ball war und es möglicherweise sogar Elfer sein hätte können. Aber Strebinger ist halt da und kann nicht der sein, der drüber springt. Das ist immer Job des Stürmers gegenüber dem Tormann. (Strebi steht beim Aufprall, weil er sich breit macht, Minamino ist im Höchsttempo) Er versucht das Tor zu schießen, so weit kein Problem, danach nimmt er die hohe Wahrscheinlichkeit einer Verletzung Strebis in Kauf. Und das sagt eher was über seine Einstellung aus.

P.S. Wäre übrigens cool, eine Antwort nicht „geh, Blödsinn“ einzuleiten. Es warat wegen der Freundlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

minamino trifft gar keine schuld. der wollte unbedingt das tor. hat auch klar den ball zuerst getroffen. Er wollte ja sogar über strebinger springen nur kam er nicht so hoch.
schaut heftig aus aber bissal ein berufsrisiko bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.