SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Postinho

Zu allererst schnelle Genesung an Strebinger! 

Zum Spiel, ihr habt phasenweise sehr gut dagegengehalten, jedoch darf und kann Salzburg nicht der Gradmesser sein. Zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt, in dem sich alle Konkurrenten in einem Umbruch befinden. 

Ergebnistechnisch ein scheiß Auftakt, auf der anderen Seite hättet ihr euch bzw. die Medien mit einem "ernudelten' Sieg, gehörig viel Druck auferlegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ja, natürlich hat man zu Beginn der Saison Hoffnung und mit ein bisschen Glück und den entscheidenden Szenen auf unserer Seite (die es gegen RB nunmal braucht) wäre auch zumindest ein Punkt drinnen gewesen.

Also natürlich ist man ein wenig enttäuscht, dass nicht doch irgendwie ein Wunder gelungen ist über die Sommerpause aber unterm Strich kann man sagen, dass wir eine kämpferische Rapid-Mannschaft gesehen haben, die spielerisch sicherlich potential besitzt.

Jetzt heißt es bitte ruhe bewahren und von Spiel zu Spiel zu schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Littlefoot schrieb vor 47 Minuten:

Glaubt ihr er wird aufhören? die zweite schwere Kopfverletzung mittlerweie? Anscheinend war er ja mit dem Kopfschutz auf seine Gesundheit bedacht

 

Schwer zu sagen obs nen knacks hinterlässt. Ich hoffe nicht für ihn aber kann schon sein das dir dein unterbewusstsein reinfunkt und du dann das nächste mal instinktiv zurück ziehst obwohl du als goali wieder genauso reingehen müsstest. Will jetzzt nicht den teufel an die wand malen aber zb ein gustaffson war nach seiner horror verletzung auch nie ,mehr der selbe. Wenn der kopf nicht mehr mitspielt kannst nix machen.

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ganz in Ordnung, zu Chancen gekommen, leider viel zu viel Respekt vor dem Gegner. Das wird schon noch, letztlich hat man auch mit drei neuen in der Startformation gespielt (was gegen die Dosen natürlich nicht wirklich ein Argument ist) und es war echt affenheiß am Platz. Wenn gegen St. Pölten und Altach souverän gewonnen wird, bin ich entspannt für die Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

fountas hat mich nicht begeistert. der kam nie richtig ins spiel und hatte eigentlich keine gelungene aktion. der wirkt noch sehr isoliert und nicht gut integriert im spiel. er war bemüht, aber das wars dann auch schon. für mich war er einer der schwächeren. in der offensive war murg eigentlich der beste - der konnte immer wieder mit seinen dribblings löcher aufreissen in der bullen abwehr. ullmann hat mir auch sehr gut gefallen. seine pässe hinter die abwehr sind aller ehren wert. hat mir auch viel besser als schick gefallen, der eventuell durch seine probleme (knie) nicht so gut war. begonnen hat er nämlich sehr passabel. dibon war stark, der rest irgendwie zu sehr mit dem gegner beschäftigt und immer wieder in schweren stressituationen um sich selber in szene setzen zu können.

Ich mag eam...ich mochte aber auch tomi und malicsek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
andyyyxxx schrieb vor 59 Minuten:

Wir haben alles gegeben denk ich, mit ein bisserl glück und toren zum rechten zeitpunkt hätte man vielleicht einen puntk mitnehmen können aber da muss halt alles passen.

Ich finde die Leistung war teilweise in Ordnung. Das MIttelfeld hatten wir nicht unter kontrolle. Und unsere Verteidigung unser Mittelfeld generell beim Zurückarbeiten.

Es hat schon seinen Grund, wenn wir so einen Fehler für uns erzwingen würden, dann ist Salzburg viel schneller stabil und in der Verteidigung vorhanden.

Alleine wie lange Minamino beim 1:0 alleine herumstehen darf, die Hand heben darf und sich seelenruhig darauf vorbereiten kann sagt schon alles. Da war nichts, da war niemand. Komplett verschlafen. Ja klar ging ein Fehler voraus, aber alleine das Umschalten, die Deckung, das Attackieren. Viel zu langsam, viel zu zart.

Badji hat mir nicht wirklich gefallen. Und dann noch die Trottelaktion, wo er einen Salzburger reinspringt und noch nachmeckert, daß er aufstehen soll oder so ähnlich. Genau solche Aktionen führen schneller zur zum Beispiel 5. gelben Karte. Brauch ich bei uns nicht, nach Nürnberg schon der zweite Fall. Bitte beibringen, es abzustellen.

Zweite Tor geht auf Knoflach/Hofmann.

Gute Besserung Strebi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Anspruch und Wirklichkeit wie jedes Jahr.

Mit dieser Truppe ist ein dritter Platz das höchste der Gefühle.

Die Spieler sollten sich glücklich schätzen bei Rapid zu spielen für gutes Geld und nicht vom Auslandskarrieren träumen.

Schobesberger pack ich bald nicht mehr.

Guate nocht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

1.) Alleine schon wegen Sky und Konrad solte man als Rapid in Zukunft eine Einzekvermarktung in Erwägung ziehen..

2.) Salzburg stark, richtig stark, aber nicht aussergewöhnlich stark.

3.) keine gelben Karten, Kindergeburtstag ?

4.) Schwab und Schobi müssen sich richtig verbessern.

5.) 24K im Stadion, genial.

6.) Salzburg hat in Summe verdient gewonnen, leider.

7.) Meine Lieblingsaussage von Konrad, es sind ca 100-150 Salzburgfans im Auswärtssektor,

die Salzurgerfans kommen eher zahlreich bei den Heimspielen :=, Fakenews gibts auch auf Sky.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb Gerade eben:

1.) Alleine schon wegen Sky und Konrad würde ich als Rapid in Zukunft eine Einzekvermarktung anstreben.

2.) Salzburg stark, richtig stark, aber nicht aussergewöhnlich stark.

3.) keine gelben Karten, Kindergeburtstag ?

4.) Schwab und Schobi müssen sich richtig verbessern.

5.) Salzburg hat in Summe verdient gewonnen, leider.

1) Die Übertragung selbst finde ich eigentlich immer recht gelungen. Kommentator ist natürlich etwas anderes.

2) Hartberg startet mit 6 Leuten im Kader, Salzburg mit Abgängen und neuen Trainer. ASB denken: Bei uns bricht fast alles zusammen, wenn ein LV geht. :=

3) Ja, hat viel durchgehen lassen, da hätte es schon auf beiden Seiten etwas geben können.

4) Nichts neues.

5) Ja, sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Ich war dabei also Niederlage erwartet :davinci:

dosen verdiente Sieger aber die Mannschaft hat Potential....Taxi sehr bemüht und in Ansätzen sehr gut, Ullmann hatte zwar seine Füße im Spiel beim 0:2 aber dafür, dass er nur 3 x mittrainiert hat, war das brauchbar.....Grahovac und müldür schwach heute.....der Norweger von den Dosen ist ein Vieh und ein Beweis, dass die Dosen ein gutes scouting betreiben aber natürlich auch das nötige Kleingeld dafür haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gloggi99 schrieb vor 5 Minuten:

Anspruch und Wirklichkeit wie jedes Jahr.

Mit dieser Truppe ist ein dritter Platz das höchste der Gefühle.

Die Spieler sollten sich glücklich schätzen bei Rapid zu spielen für gutes Geld und nicht vom Auslandskarrieren träumen.

Schobesberger pack ich bald nicht mehr.

Guate nocht.

Najo den anspruch um den teller mitzuspielen wird man ja wohl mitlerweile aufgegeben haben.

Das ist schon seit Jahren net mehr realistisch seit das dosen werkl richtig rennt. Anspruch kann nur mehr platz 2 sein alles andere ist realitätsverweigerung. Die dosen sind unsere liga schon längst entsprungen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 52 Minuten:

Mit Graho und Schwab sind wir "gut" im MF,wenn man besser werden will gehört da einer her der unser Spiel leitet,ob es schnell oder langsam gehen soll,also ein Taktgeber.

Mit Graho ja, mit Schwab eindeutig NEIN. Wenn der den Ball bekommt, macht er entweder einen Fehlpass oder einen Rückpass. Die 3-5 genialen Pässe bringt ein Wunsch auch zusammen. Weiters zögert er bzgl. Vertragsverlängerung als Kapitän. Steht er zu Rapid oder ist er ein Söldner. Ich tippe eher auf zweiteres und hoffe, dass man ihm keinen goldenen Vertrag gibt. Denn den hat er sich aufgrund seiner Leistungen absolut NICHT verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

der Grund der Niederlage ist relativ schnell erklärt :

 

wir haben im Vergleich zu Salzburg viel zu viele Schwachpunkte in der Mannschaft, da helfen auch 24.000 Fans nicht - 

Hofmann, Schwab, Schobesberger und unser einziger echter Stürmer Badji zu schwach, und das scheint Dauerzustand zu sein, die Neuen machen Hoffnung - ohne gefährlicher Offensive sind wir auch diese Saison Mitläufer.

auf was wartet noch Barisic ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.