Xami Postaholic Geschrieben 17. Mai SitzerOst schrieb vor 11 Minuten: Angeblich kann man wenig bis gar nichts grossartiges machen bei den Dressen (Liga macht Vorgaben?!?!) ....glaub ich fast nicht. Aber hab keinen Beweis. Sorry aber wenn ich an das komische graue Heimdress von vor 4 Jahren denke steigt mir alles auf. Unter Bezugnahme dessen wird es doch nicht so schwer sein irgendwo gelbe Akzente unterzubringen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst ASB-Legende Geschrieben 17. Mai Xami schrieb vor 1 Minute: Sorry aber wenn ich an das komische graue Heimdress von vor 4 Jahren denke steigt mir alles auf. Unter Bezugnahme dessen wird es doch nicht so schwer sein irgendwo gelbe Akzente unterzubringen. würde gerne wissen was geht und was nicht geht und was adidas und die liga da wirklich vorgeben. bin nicht überzeuegt das wir da nicht mal was fetzigers zusammenbringen ...aber wie gesgat, ich kenne die vorgaben v.a. der liga nicht. "problematisch" ist halt die vielzahl der sponsorenlogos die man unterbringen muss....auf die wir nun mal angewiesen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Mai (bearbeitet) SitzerOst schrieb vor 44 Minuten: würde gerne wissen was geht und was nicht geht und was adidas und die liga da wirklich vorgeben. bin nicht überzeuegt das wir da nicht mal was fetzigers zusammenbringen ...aber wie gesgat, ich kenne die vorgaben v.a. der liga nicht. "problematisch" ist halt die vielzahl der sponsorenlogos die man unterbringen muss....auf die wir nun mal angewiesen sind. Die neuen Trikots sind cool, soviel kann ich sagen. Besonders das Auswärtsdress. Und es gibt Auflagen der Liga und vom Lieferanten, ja. bearbeitet 17. Mai von WAC_Fan 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loise26 ASB-Halbgott Geschrieben 17. Mai Xami schrieb vor 2 Stunden: Sorry aber wenn ich an das komische graue Heimdress von vor 4 Jahren denke steigt mir alles auf. Unter Bezugnahme dessen wird es doch nicht so schwer sein irgendwo gelbe Akzente unterzubringen. Das war echt schlimm, allgemein waren die Heimdressen von San Sirro meistens grauenhaft, aber das Graue war die Krönung. Hätte mir damals auch eine Intervention von den Fanclubs gewünscht, heute würde es bestimmt eine geben. WAC_Fan schrieb vor 1 Stunde: Die neuen Trikots sind cool, soviel kann ich sagen. Besonders das Auswärtsdress. Und es gibt Auflagen der Liga und vom Lieferanten, ja. Die von Adidas sind eh ok, Qualität und Schnitt auch viel besser. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst ASB-Legende Geschrieben 17. Mai WAC_Fan schrieb vor 2 Stunden: Die neuen Trikots sind cool, soviel kann ich sagen. Besonders das Auswärtsdress. Und es gibt Auflagen der Liga und vom Lieferanten, ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 06:04 (bearbeitet) Hat jemand gestern Sport und Talk im Hangar 7 gesehen? KI Analysen im Fußball, die die Zukunft sein werden bzw. bereits eingesetzt werden. Startaufstellung, Taktik und tausende Sachen mehr. Eindrucksvolles Beispiel war das CL Halbfinale von PSG gegen die Bayern: Jeder hat sich wahrscheinlich gewundert, warum der Goalie von PSG 9 von 10 Ausschüssen ins linke Seitenout befördert hat. Die Taktik dahinter war, dass man das Spiel von Olise fernhalten wollte und PSG beim Einwurf der Bayern sofort hoch anpressen konnte. Da wird sich noch viel tun. (Wenn Pacult die Sendung gesehen hat... der hat da sicher absolut nichts verstanden. ) bearbeitet Dienstag um 06:05 von WAC_Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 06:32 WAC_Fan schrieb vor 26 Minuten: Hat jemand gestern Sport und Talk im Hangar 7 gesehen? KI Analysen im Fußball, die die Zukunft sein werden bzw. bereits eingesetzt werden. Startaufstellung, Taktik und tausende Sachen mehr. Eindrucksvolles Beispiel war das CL Halbfinale von PSG gegen die Bayern: Jeder hat sich wahrscheinlich gewundert, warum der Goalie von PSG 9 von 10 Ausschüssen ins linke Seitenout befördert hat. Die Taktik dahinter war, dass man das Spiel von Olise fernhalten wollte und PSG beim Einwurf der Bayern sofort hoch anpressen konnte. Da wird sich noch viel tun. (Wenn Pacult die Sendung gesehen hat... der hat da sicher absolut nichts verstanden. ) Frag mal den Kühbauer was er von KI hält und dann die ganzen anderen Trainer in Ö wo auf der Bank 3 Typen mit Tablets hucken.... ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben Dienstag um 07:44 WAC_Fan schrieb vor 1 Stunde: Hat jemand gestern Sport und Talk im Hangar 7 gesehen? KI Analysen im Fußball, die die Zukunft sein werden bzw. bereits eingesetzt werden. Startaufstellung, Taktik und tausende Sachen mehr. Eindrucksvolles Beispiel war das CL Halbfinale von PSG gegen die Bayern: Jeder hat sich wahrscheinlich gewundert, warum der Goalie von PSG 9 von 10 Ausschüssen ins linke Seitenout befördert hat. Die Taktik dahinter war, dass man das Spiel von Olise fernhalten wollte und PSG beim Einwurf der Bayern sofort hoch anpressen konnte. Da wird sich noch viel tun. (Wenn Pacult die Sendung gesehen hat... der hat da sicher absolut nichts verstanden. ) Könnte es jetzt nicht beschwören aber das habe ich schon vor dem PSG Spiel gesehen, vor Jahren schon. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 08:09 Leaving Las Vegas schrieb vor 25 Minuten: Könnte es jetzt nicht beschwören aber das habe ich schon vor dem PSG Spiel gesehen, vor Jahren schon. "Letztendlich ist das neue Stilmittel nur eine Weiterentwicklung der Anstoß-Taktik, die PSG schon seit der vergangenen Saison in wichtigen Champions-League-Spielen praktiziert: Bei eigenem Anstoß geht der Ball nach hinten zu Vitinha und der Portugiese drischt ihn ins Seitenaus - je näher zur gegnerischen Eckfahne, desto besser. Auch am Mittwochabend in München verfuhr PSG zu Beginn der zweiten Hälfte auf diese Art. Der Plan dahinter: PSG kann sofort die gegnerische Hälfte besetzen, ins Pressing kommen und Räume eng machen, der Gegner steht direkt unter Druck. Den Nachteil, den ein Team bei eigenem Einwurf in Sachen Reichweite und Tempo hat, will sich PSG zum Vorteil machen - und schenkt dadurch den Ball absichtlich her. Die gleiche Logik lag auch Safonovs Abstößen zugrunde." https://www.kicker.at/warum-psg-keeper-safonov-seine-abstoesse-absichtlich-ins-aus-schoss-1217214/artikel https://tribuna.com/de/blogs/warum-schlagt-psg-den-ball-zu-beginn-des-spiels-und-jeder-ha/ 9 Juli 2025, 14:32 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 08:20 https://de.uefa.com/news-media/news/02a0-1f738aed4e67-ad8aad8f4269-1000--scouting-im-zeitalter-von-ki-warum-menschliche-intuition-im/ "Luís Campos, ehemaliger Scout und taktischer Analyst bei Real Madrid, ist aktuell Fußballberater bei Paris Saint-Germain und fasste die größten Herausforderungen für Scouts zusammen: Es gehe nicht nur darum, technische Fähigkeiten zu erkennen, sondern auch vorherzusagen, wie ein Spieler oder eine Spielerin zur Identität und Kultur eines Teams passt. Diese Fähigkeit lässt sich nicht ohne Weiteres durch Technik ersetzen. „Das Schwierigste am Scoutings ist es, das Potenzial eines Spielers in unserem Umfeld einzuschätzen“, so Campos. „Es geht nicht nur darum, was sie heute auf dem Platz leisten, sondern auch darum, ob ihre Qualitäten mit der Philosophie und den Bedürfnissen meines Klubs übereinstimmen.“ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adaraptor Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 08:59 SitzerOst schrieb vor 49 Minuten: "Letztendlich ist das neue Stilmittel nur eine Weiterentwicklung der Anstoß-Taktik, die PSG schon seit der vergangenen Saison in wichtigen Champions-League-Spielen praktiziert: Bei eigenem Anstoß geht der Ball nach hinten zu Vitinha und der Portugiese drischt ihn ins Seitenaus - je näher zur gegnerischen Eckfahne, desto besser. Auch am Mittwochabend in München verfuhr PSG zu Beginn der zweiten Hälfte auf diese Art. Der Plan dahinter: PSG kann sofort die gegnerische Hälfte besetzen, ins Pressing kommen und Räume eng machen, der Gegner steht direkt unter Druck. Den Nachteil, den ein Team bei eigenem Einwurf in Sachen Reichweite und Tempo hat, will sich PSG zum Vorteil machen - und schenkt dadurch den Ball absichtlich her. Die gleiche Logik lag auch Safonovs Abstößen zugrunde." https://www.kicker.at/warum-psg-keeper-safonov-seine-abstoesse-absichtlich-ins-aus-schoss-1217214/artikel https://tribuna.com/de/blogs/warum-schlagt-psg-den-ball-zu-beginn-des-spiels-und-jeder-ha/ 9 Juli 2025, 14:32 Wie wir sehen war Kofi seiner Zeit einfach voraus und seine Mitspieler waren nicht gut informiert!! 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Ghostwriter ASB-Gott Geschrieben Dienstag um 09:00 Adaraptor schrieb vor 1 Minute: Wie wir sehen war Kofi seiner Zeit einfach voraus und seine Mitspieler waren nicht gut informiert!! 😉🤣🤣🤣🤣 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 09:01 Leaving Las Vegas schrieb vor einer Stunde: Könnte es jetzt nicht beschwören aber das habe ich schon vor dem PSG Spiel gesehen, vor Jahren schon. Klar, die KI stützt sich ja auch nur auf Daten, die gefüttert werden bzw Ereignisse, die real waren. Was dort aber gesagt wurde, dass bei Clubs, bei denen bisher 7 bis 10 Strategiemitarbeiter beschäftigt waren, diese vermehrt durch KI ersetzt werden. Es wird einfach viel schneller, effizienter und genauer werden. Was aber natürlich nicht die menschlichen Komponenten jedes Spielers implementieren kann. WAC_Ghostwriter schrieb Gerade eben: 😉🤣🤣🤣🤣 Der war gut 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xami Postaholic Geschrieben Dienstag um 09:12 Adaraptor schrieb vor 11 Minuten: Wie wir sehen war Kofi seiner Zeit einfach voraus und seine Mitspieler waren nicht gut informiert!! Wer weiß - vielleicht haben wir deswegen ja ein paar Spiele gewonnen die wir sonst verloren hätten. Und wir haben uns aufgeregt 🤣 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 09:16 Xami schrieb vor 3 Minuten: Wer weiß - vielleicht haben wir deswegen ja ein paar Spiele gewonnen die wir sonst verloren hätten. Und wir haben uns aufgeregt 🤣 mich haben eigentlich nur seine ausflüge aufgeregt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts