Marvel Cinematic Universe - Phase Vier


Evilken

Recommended Posts

jimmy1138 schrieb vor 6 Stunden:

Sony und Marvel beenden die Partnerschaft, damit Spiderman wohl raus aus dem MCU...

Kenn mich eh schon nimma aus welches Universum, wieviele und warum. Ging mir bei Star Trek schon ordentlich gegen den Strich. Und Spiderman: A New Uniververse ja grad auf Sky on Demand. Animationsfilm der Legomacher. Mit Spiderman konnte ich nie was wirklich anfangen außer dem PS4 Spiel. Keinen einzigen der "neuen" Spidermanfilme gesehen (den Universum wo er von Stark unterstützt wird). Ist mir einfach zu viel.

Und ja @Alex011 Blade ohne Wesley. Never. Flop mit Ansage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Kenn mich eh schon nimma aus welches Universum, wieviele und warum. Ging mir bei Star Trek schon ordentlich gegen den Strich. Und Spiderman: A New Uniververse ja grad auf Sky on Demand. Animationsfilm der Legomacher. Mit Spiderman konnte ich nie was wirklich anfangen außer dem PS4 Spiel. Keinen einzigen der "neuen" Spidermanfilme gesehen (den Universum wo er von Stark unterstützt wird). Ist mir einfach zu viel.

Und ja @Alex011 Blade ohne Wesley. Never. Flop mit Ansage. 

Meinst du "Into the Spiderverse?".

Am Ende ging's ums Geld. Disney/Marvel wollte Spiderman quasi 50:50 mit Sony teilen. Das wollten die nicht - Sony hat nach Venom und Spiderverse gemeint, sie könnten alleine Blockbuster auf die Beine stellen.

Damit verliert das MCU seine wichtigste Figur. V.a. nach dem Abgang von Iron Man und Captain America eher nicht so toll.

 

EDIT:
Könnten auch nur Verhandlungen sein

 

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Darf dann Sony dann weiterhin Spidermanfilme drehen oder gibts dann gar keine Filme mehr? 

Vielleicht eh nicht so schlecht, mittlerweile ist man vom MCU eh bisschen übersättigt, vielleicht auch mal bisschen dunkler und nicht so bunt/lustig wie das MCU

Zusammenführung mit Venom wäre natürlich spitze -> Maximum Carnage :clap::clap:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uragano schrieb vor 28 Minuten:

Darf dann Sony dann weiterhin Spidermanfilme drehen oder gibts dann gar keine Filme mehr? 

Wie im Video von Grace Randolph angedeutet: Könnte quasi ein Verhandlungstrick sein. Disney hat dieses Wochenende seine große D23 Show, wo das sehr schlecht aussieht, wenn die wichtigste Marvel Figur auf einmal nimmer dabei ist.

Und natürlich darf Sony Spiderman Filme machen - es wären vermutlich sogar mehr. Weil mit Marvel muß man auf deren Pläne Rücksicht nehmen. So kannst eventuell Peter Parker/Spiderman Filme drehen und parallel Miles Morales/Spiderman Filme. Die Rede ist auch von "SpiderGwen"-Filmen. Sinister Six lag angeblich auch wegen Marvel auf Eis. 

Du hast halt einen Zustand wie in der Ära von Sam Raimi oder den Garfield-Spidermans. 

Und prinzipiell hat Sony mit Spiderman genug gute Figuren, um vernünftige Filme zu machen. Ebenso wie das MCU mehr als genug Figuren hat. Daß da kreativ vermutlich nix Besseres rauskommt als beim Feige-MCU, ist halt eine andere Sache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Uragano schrieb vor 7 Stunden:

Darf dann Sony dann weiterhin Spidermanfilme drehen oder gibts dann gar keine Filme mehr? 

Vielleicht eh nicht so schlecht, mittlerweile ist man vom MCU eh bisschen übersättigt, vielleicht auch mal bisschen dunkler und nicht so bunt/lustig wie das MCU

Zusammenführung mit Venom wäre natürlich spitze -> Maximum Carnage :clap::clap:

Tom Holland als Peter Parker/Spiderman wäre dann für mich absolut unglaubwürdig. Der wurde zu viel von Charakteren und Ereignissen aus dem MCU beeinflusst. Man könnte nicht am letzten Film anknüpfen, das wäre doch Schwachsinn.

Ich hoffe doch, Sony lenkt noch ein. Spiderman mit Tom Holland wäre für mich sonst gestorben. Das wäre ziemlich schade, er war/ist mein absoluter Lieblings-Spidey (vor Toby Maguire und dem unterirdischen Andrew Garfield).

Das neue „Pitch-Meeting“ trifft es ganz gut:

Spoiler

 

Ach übrigens, @Sony

Spoiler

AD560D94-5E2F-4CCC-80EB-4C4E91946C12.png

 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Disney hat bei „Spiderman FFH“ angeblich nur 5% des „First Day Revenues“ gesehen, knappe 2 Millionen Dollar/Euro. Was ist denn bitte das für ein beschissener Vertrag? Und da soll es unverständlich sein, wenn man Nachverhandlungen will, um das Ganze etwas gerechter zu gestalten? Nur zur Erinnerung: der Film hat bis dato über eine Milliarde (!) Euro eingespielt.

 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Sohnemann schrieb vor 14 Stunden:

Tom Holland als Peter Parker/Spiderman wäre dann für mich absolut unglaubwürdig. Der wurde zu viel von Charakteren und Ereignissen aus dem MCU beeinflusst. Man könnte nicht am letzten Film anknüpfen, das wäre doch Schwachsinn.

Ich hoffe doch, Sony lenkt noch ein. Spiderman mit Tom Holland wäre für mich sonst gestorben. Das wäre ziemlich schade, er war/ist mein absoluter Lieblings-Spidey (vor Toby Maguire und dem unterirdischen Andrew Garfield).

Ich meinte eh ob Sony dann einfach Spidermanfilme mit einem neuen Schauspieler macht... 

Mir hat ja immer der Tobey M. Spidey am besten gefallen.... 

Wie gesagt, neue Spidermanfilme zusammen mit Venom, Carnage etc... hätten schon was... 

Keine Ahnung wie es mit den anderen Spidermanschurken aussieht, wer da die Rechte hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sohnemann schrieb vor 9 Stunden:

Disney hat bei „Spiderman FFH“ angeblich nur 5% des „First Day Revenues“ gesehen, knappe 2 Millionen Dollar/Euro. Was ist denn bitte das für ein beschissener Vertrag? Und da soll es unverständlich sein, wenn man Nachverhandlungen will, um das Ganze etwas gerechter zu gestalten? Nur zur Erinnerung: der Film hat bis dato über eine Milliarde (!) Euro eingespielt.

 

Naja Sony wird schon gewusst haben wieviel Kohle man mit einem MCU-Spiderman machen wird und wollte sich dementsprechend den Allerwertesten vergolden mit Homecoming und FFH.

BTW: Tom Holland und die anderen Hauptdarsteller, sowie Regisseur Watts sind Sony auf Instagram entfolgt (ja ich weiß wie blöd das klingt :D) - für mich aber auch ein Zeichen, dass die mit der Entscheidung dezent unzufrieden sind.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

marsh23 schrieb vor 20 Minuten:

Naja Sony wird schon gewusst haben wieviel Kohle man mit einem MCU-Spiderman machen wird und wollte sich dementsprechend den Allerwertesten vergolden mit Homecoming und FFH.
 

Nach Inflation hat Sony mit den Raimi Filmen an den Kinokassen mehr Geld gemacht. Ohne, daß man Spiderman zu Spiderboy bzw Tony Stark jr. verbogen hat. Und so hat Disney noch 100% an den Spielzeugen und alles, was sie mit Spiderman in ihren Parks verdienen.

Oder kurz gesagt: Wenn Sony einen ordentlichen Spiderman alleine produzieren können, dann verdienen sie mehr Geld. Und das MCU brauchen sie dazu nicht, die haben Zugriff auf genug Figuren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
jimmy1138 schrieb vor 26 Minuten:

Nach Inflation hat Sony mit den Raimi Filmen an den Kinokassen mehr Geld gemacht. Ohne, daß man Spiderman zu Spiderboy bzw Tony Stark jr. verbogen hat. Und so hat Disney noch 100% an den Spielzeugen und alles, was sie mit Spiderman in ihren Parks verdienen.

Oder kurz gesagt: Wenn Sony einen ordentlichen Spiderman alleine produzieren können, dann verdienen sie mehr Geld. Und das MCU brauchen sie dazu nicht, die haben Zugriff auf genug Figuren. 

Danke für die Info, wusste das mit der Inflation so nicht!

Geb dir auch im 2. Punkt Recht, Geld werden sie auch ohne Disney zur Genüge machen. Als Fan ist es halt schade, dass Spiderman nicht mehr mit den anderen MCU Figuren interagieren kann, v.a. weil die Chemie zwischen den Schauspielern auch gut gepasst hat. Ich hoffe sie können sich noch irgendwie einigen... Kohle hätten ja beide Studios genug :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

sehr schlechte nachricht. die letzten solo-filme von sony sind bei kritikern und publikum durchgefallen. und das zurecht, die amazing spider-man filme und venom waren der letzte rotz. im gegensatz zu marvel ist das filmstudio von sony vor allem für flops bekannt. man denke nur an das furchtbare ghostbusters-reboot. die bekommen doch ohne die kreativen köpfe von marvel garnix hin. einen würdigen abschluss kann man damit wohl vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

marsh23 schrieb vor 50 Minuten:

Danke für die Info, wusste das mit der Inflation so nicht!

Geb dir auch im 2. Punkt Recht, Geld werden sie auch ohne Disney zur Genüge machen. Als Fan ist es halt schade, dass Spiderman nicht mehr mit den anderen MCU Figuren interagieren kann, v.a. weil die Chemie zwischen den Schauspielern auch gut gepasst hat. Ich hoffe sie können sich noch irgendwie einigen... Kohle hätten ja beide Studios genug :D

Nur damit ihr mir das nicht glauben müßt ;)

https://www.boxofficemojo.com/franchises/chart/?id=marvelcomics.htm&adjust_yr=2019&p=.htm

Mehr Geld (in den USA) als die Raimi Spidermans haben nur die Avengers Teamups und Black Panther gemacht.

Interaktion mit anderen MCU Figuren? Interessiert mich eigentlich keine einzige. Daredevil & Spiderman wäre interessant, aber der war ja bisher nur auf Netflix (Randnotiz: Als Sony würde ich für den nächsten Spiderman Film soferne der nicht im MCU spielt d'Onofrio als Kingpin casten). Ansonsten fiele mir keine ein. Und die Tony Stark-Spiderman Connection hat dazu geführt, daß der signifikanteste Tod im Leben dieses Spidermans weder Uncle Ben noch Gwen Stacy sondern Tony Stark ist :glubsch:.

Rickson schrieb vor 37 Minuten:

sehr schlechte nachricht. die letzten solo-filme von sony sind bei kritikern und publikum durchgefallen. und das zurecht, die amazing spider-man filme und venom waren der letzte rotz. im gegensatz zu marvel ist das filmstudio von sony vor allem für flops bekannt. man denke nur an das furchtbare ghostbusters-reboot. die bekommen doch ohne die kreativen köpfe von marvel garnix hin. einen würdigen abschluss kann man damit wohl vergessen.

Prinzipiell ja und der Sony Leak hat damals viel offengelegt.

Aber: Der bestbewertete Spiderman Film auf IMDB ist Into the Spiderverse - den hat Sony ohne Marvel zusammengebracht und damit sogar einen Oscar gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
jimmy1138 schrieb vor 18 Minuten:

Nur damit ihr mir das nicht glauben müßt ;)

https://www.boxofficemojo.com/franchises/chart/?id=marvelcomics.htm&adjust_yr=2019&p=.htm

Mehr Geld (in den USA) als die Raimi Spidermans haben nur die Avengers Teamups und Black Panther gemacht.

Interaktion mit anderen MCU Figuren? Interessiert mich eigentlich keine einzige. Daredevil & Spiderman wäre interessant, aber der war ja bisher nur auf Netflix (Randnotiz: Als Sony würde ich für den nächsten Spiderman Film soferne der nicht im MCU spielt d'Onofrio als Kingpin casten). Ansonsten fiele mir keine ein. Und die Tony Stark-Spiderman Connection hat dazu geführt, daß der signifikanteste Tod im Leben dieses Spidermans weder Uncle Ben noch Gwen Stacy sondern Tony Stark ist :glubsch:.

Prinzipiell ja und der Sony Leak hat damals viel offengelegt.

Aber: Der bestbewertete Spiderman Film auf IMDB ist Into the Spiderverse - den hat Sony ohne Marvel zusammengebracht und damit sogar einen Oscar gewonnen.

Daredevil wär mir da auch an erster Stelle eingefallen, ansonsten halt Deadpool - so weit das halt möglich ist (Stichwort Rated R). Miles Morales wurde ja auch bereits angeteasert, ich glaub da wär noch viel möglich gewesen.

Bzgl. signifankter Tode: Onkel Ben hat man eh schon 2 Mal sterben sehen und Gwen Stacy auch. Insofern verständlich das nicht nochmal auszugraben. Und die Chemie zwischen RDJ und Tom Holland war sensationell, da hat es schon gepasst dass Tonys Tod Peter so mitnimmt. 

Into the Spiderverse ist auch mMn. der beste Spiderman Film. Ich glaub den Erfolg kann man aber weniger Sony, sondern eher Lord & Miller zurechnen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Welche Figuren kann Sony da überhaupt verwenden wenn Marvel zu Disney gehört? 

Wichtig wären halt Venom, Carnage, Black Cat, Kingpin, Doctor Oct., Kraven etc....

Eine richtig gute Verfilmung von "Maximum Carnage" wäre ja sowas von :clap:

 

Wird sowieso interessant werden in welche Richtung das MCU geht, bin kein Fan davon dass z.B. Captain Marvel so stark gepusht wird oder dass Jane Foster Thor wird (im Comic zum Glück schon wieder rückgängig gemacht).... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.