Europacup-Reisethread 2019


LASK08

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Jetlag schrieb vor 16 Minuten:

Wer sich richtig dicht machen will, bleibt sowieso innerhalb des Grachtengürtels (also max. bis zur Prinsengracht). Da ist man zu Fuß dann überall schnell und sicher am Start und läuft nicht in Gefahr, mit den Öffis irgendwo hinzufahren, wo man gar nicht hin möchte :D

Kann mich an mein erstes Mal Amsterdam noch "gut" erinnern, irgendwo im Süden der Stadt mein Hotel gehabt (30min mit dem Bus zum Grachtengürtel). Das war immer furchtbar anstrengend, komplett bedient in gut gefüllten Öffis zu fahren :holy:

Bei den Besuchen danach war ich dann mit der Wahl des Hotels/Apartments schlauer, aber hängt natürlich von den jeweiligen Präferenzen der Alltagsgestaltung ab.

Hab aber auch schon Geschichten gehört von Leuten, deren Hotel auch irgendwo weit weg vom Zentrum Amsterdams war und die es auch nicht geschafft haben, überhaupt ins Zentrum zu kommen :davinci:

Achja diesmal nur 1 Nacht Amsterdam und die 2 weiteren Nächte werde ich an einem anderen Ort verbringen. Holland ist auch abseits der Hauptstadt geil, teilweise sogar noch besser (Eindhoven hat mich diesbezüglich auch sehr positiv überrascht)

mich freuts dast wiedermal zeit hast :P und danke für die empfehlung(en)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bienvenue schrieb vor 3 Stunden:

Hat jemand Hoteltipps? (beide Nächte in Amsterdam)

War das letzte Mal im Hotel Blyss. Halbwegs spartanisch, aber fand die Lage perfekt. Im Grunde am Rand des Touristenschwalls, gemütlicher Park daneben, der zum rauchen einlädt (war halt Sommer) und Preis-/Leistung passt in dieser Gegend auch. Und mit Uber kommt man eh fast geschenkt von A nach B.

Beim ersten Mal war ich in Bahnhofsnähe, aber da war es mir zu hektisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
bienvenue schrieb vor 5 Stunden:

same here.

Hat jemand Hoteltipps? (beide Nächte in Amsterdam)

Hotel in Top-Lage, da alles zu Fuß gemütlich erreichbar ist! Bisschen enge Zimmer, dafür ausgezeichnetes Frühstück (zumindest 2015). Hat zumindest damals noch einem Österreicher gehört - dürfte aber verkauft haben, da neuer Name!

F2C35A74-9174-4178-BF75-E5A99DFECB4E.jpeg

bearbeitet von usaphilip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Wir waren beim Gastspiel in Eindhoven im "hotel2stay" im Amsterdamer Stadtteil Sloterdijk. Das war echt top, sowohl preislich, als auch in Sachen Infrastruktur. 

Eine Bahnstation von Amsterdam Centraal entfernt und echt ruhige Gegend. Und Züge fahren ja alle paar Minuten. Würd ich sofort wieder so machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Top-Schriftsteller
Strafraumkobra schrieb vor 42 Minuten:

Dass alle, die nicht die Bahn wählen, ins Fegefeuer kommen. :davinci:

Nachdem mir letztes Jahr im Flug nach Oslo ernsthaft unter Androhung einer Strafanzeige mein tschechisches Dosenbier von der Stewardess abgenommen wurde, verzichte ich aus Prinzip, sofern es möglich ist, auf ein Flugzeug. Für ein ausschweifendes Alkoholgelage ist der Zug der deutlich bessere Ort und man sieht auch mehr vom Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sowuascht schrieb vor 14 Minuten:

Nachdem mir letztes Jahr im Flug nach Oslo ernsthaft unter Androhung einer Strafanzeige mein tschechisches Dosenbier von der Stewardess abgenommen wurde, verzichte ich aus Prinzip, sofern es möglich ist, auf ein Flugzeug. Für ein ausschweifendes Alkoholgelage ist der Zug der deutlich bessere Ort und man sieht auch mehr vom Land.

Vorausgesetzt man schaut ab und an beim Fenster raus und nicht schon bei der Abfahrt zu tief ins Glas :saufen1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.