Europacup-Reisethread 2019


LASK08

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Silberschweif schrieb vor 2 Stunden:

Die Preise sind aber schon eine Frechheit.

Billig ist was anderes, völlig richtig ... nur mir persönlich ist es dieser Luxus wert, in Linz gemütlich in den (Mannschafts-)Flieger zu steigen und nach einer oder anderthalb Stunden wieder gemütlich am Zielort auszusteigen, als ewig lange in der Weltgeschichte herumzugondeln ... klar sind die anderen Optionen sicherlich um ein Eck günstiger, aber bei der Zeit, die man da verscheisst, zahl ich gern Hausnummer 200€ mehr ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
indietro schrieb vor 14 Minuten:

Billig ist was anderes, völlig richtig ... nur mir persönlich ist es dieser Luxus wert, in Linz gemütlich in den (Mannschafts-)Flieger zu steigen und nach einer oder anderthalb Stunden wieder gemütlich am Zielort auszusteigen, als ewig lange in der Weltgeschichte herumzugondeln ... klar sind die anderen Optionen sicherlich um ein Eck günstiger, aber bei der Zeit, die man da verscheisst, zahl ich gern Hausnummer 200€ mehr ;-)

Und das heuer insgesamt 4-5 mal......

gratuliere, dürftest ein netten Job haben.

und: herumgondeln kann Spaß machen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ganz ehrlich finde das Flugangebot eigentlich ganz oke!

Flug Hin/Retour

2x Übernachtung mit Frühstück

Tickets

Hat da echt wer geglaubt das gibts um 300€?

War sowieso klar wenn der LASK was auf die Beine stellt das es auch wieder nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
elferkiller1966 schrieb vor 4 Minuten:

Und das heuer insgesamt 4-5 mal......

gratuliere, dürftest ein netten Job haben.

und: herumgondeln kann Spaß machen?

 

Nein, einen ganz normalen Job ;) ... klar, bei 4-5 Auswärtspartien wird's happig, aber das spielt's bei bei mir eh auch nicht ... (allein schon aus urlaubstechnischen Gründen) ... 2 mal werd ich's mir gönnen ... jetzt gegen Basel/Eindhoven ... und eine Awayfahrt in der Gruppenphase ... wir ham halt auch ganz bewusst auf den Sommerurlaub verzichtet, um da wieder Geld zu sparen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die 700€ wird die Reise an sich schon kosten. Finde das in Kombination mit dem Mannschaftsflieger einfach gesalzen und meine persönliche Meinung. Klar es ist ein einzigartiges Highlight und direkt von Linz. 

Basel wird vermutlich mit dem Flieger in Angriff genommen. 

Eindhoven mit dem Auto. Montag oder Dienstag Abend mit dem Auto nach Frankfurt, dort eine Nacht schlafen und am nächsten Tag eine 3-stündige Autofahrt nach Eindhoven. 

@Ilopan Oslo kam letztes Jahr auf ca. 500€ also Flug + Hotel was ich so in Erinnerung habe. 

@Burton1908 ok Transfer zum Stadion und Tickets wurden nicht bedacht, wobei ein gemeinsamer Marsch bzw. Anreise mit den anderen Schwarzweißen bevorzugt wird. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Hab mich mal im Internet schlau gemacht und folgende (komfortable) Reisemöglichkeiten gefunden (Achtung: Voraussetzung ist, dass das Spiel am 7. August ist), alle Preise sind auf Basis von 2 Personen gerechnet:

Eindhoven (6. bis 8. August):

  • Flug Wien - Amsterdam Schiphol (hin und retour): 235€
  • Zug Amsterdam Schiphol - Eindhoven (hin und retour): 84,80€
  • The Student Hotel Eindhoven *** (2 Nächte mit Frühstück): 170,20€
  • Matchkarten (geschätzt für 2 Karten): 70€
  • Transfer Hotel - Stadion: nicht nötig, da nur 1km Fußweg
  • Gesamt: 560€ (pro Person 280€)

Basel (6. bis 8. August):

  • Flug Wien - Basel (hin und retour): 198€
  • ibis Styles Basel City *** (2 Nächte inkl. Frühstück): 204€
  • Taxifahrt Flughafen - Hotel (2x): zwischen 60 und 80€
  • Matchkarten (geschätzt für 2 Karten): 70€
  • Transfer Hotel - Stadion: nicht nötig, da nur 2,5km Fußweg
  • Gesamt: 532 - 552€ (pro Person 266 - 276€)

 

Rechnet man einigermaßen effizient ergibt sich folgende Rechnung (aus LASK Sicht):

  • Flugreise inkl. Transfers (ab Linz wohlgemerkt): etwa 400€ pro Person (± 50€)
  • Anteil Reiseveranstalter: 25% der Kosten - also 100€ pro Person

bleibt summa summarum ein Plus von gut 150-200€ pro Fan für den Verein - lt. Ausschreibung mit maximal 50 Personen ergibt: 7500 - 10000€. Meiner Meinung nach muss ein Verein wie der LASK dieses Geld haben und dementsprechend eine Flugreise um maximal 500€ anbieten.

Zur Erinnerung: der Einzelzimmerzuschlag beträgt 75€ pro Person UND Nacht, also kostet die Reise für Alleinreisende 849€! Das, meine Herren, ist 1 Woche Ägypten All Inclusive für 2 Personen ab Linz :laugh:

 

Edit: will man bei der Anreise weiter sparen - dann empfiehlt sich Flixbus: Linz - Eindhoven (hin und retour für 2 Personen) kostet 110€ und Linz - Basel (hin und retour für 2 Personen) ist schon ab 80€ zu haben

bearbeitet von pk97

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pk97 schrieb vor 22 Minuten:

 

gut das ma wieder was zum sudern haben oder nicht?

ganz ehrlich... es wurde doch schon ausgiebig darüber geredet, dass jede selbst zusammengestellte reise billiger kommt....
dass ein charter eben teurer ist als ein billigfluganbieter sollte auch einleuchtend sein...
ein hotel mit kapazität von kp wievielen leuten musst auch erstmal finden...

und weiters denk ich mir, wollen die vll nicht jeden angesoffenen kurvenfan mit im flieger haben der vll mit 17 promille einsteigt und in michorl 1h im flieger zuquatscht, dass er ja ned wechseln darf
(überspitzt ausgedrückt aber ihr wisst wie es bei fanfahrten zugehen kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
wunderwuzzi schrieb Gerade eben:

gut das ma wieder was zum sudern haben oder nicht?

ganz ehrlich... es wurde doch schon ausgiebig darüber geredet, dass jede selbst zusammengestellte reise billiger kommt....
dass ein charter eben teurer ist als ein billigfluganbieter sollte auch einleuchtend sein...
ein hotel mit kapazität von kp wievielen leuten musst auch erstmal finden...

und weiters denk ich mir, wollen die vll nicht jeden angesoffenen kurvenfan mit im flieger haben der vll mit 17 promille einsteigt und in michorl 1h im flieger zuquatscht, dass er ja ned wechseln darf
(überspitzt ausgedrückt aber ihr wisst wie es bei fanfahrten zugehen kann)

hoach zua, des is ka sudern sondern ein Post wo ich aufschreib, wie man einigermaßen günstig zu den Spielen kommt

Preislich ist es für ein Spiel komplett im Rahmen, aber überleg mal mit 3x Gruppenphase und eventuell 2 Qualirunden kommst du auf (gerechnet 5 * 700€) auf 3.500€ p.P., da darf man ja wohl erwarten, dass einem Fan etwas entgegengekommen wird (zumindest in den Qualirunden)

soll der LASK ruhig mitschneiden, aber bitte in der Gruppenphase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wunderwuzzi schrieb vor 2 Minuten:



und weiters denk ich mir, wollen die vll nicht jeden angesoffenen kurvenfan mit im flieger haben der vll mit 17 promille einsteigt und in michorl 1h im flieger zuquatscht, dass er ja ned wechseln darf
(überspitzt ausgedrückt aber ihr wisst wie es bei fanfahrten zugehen kann)

Danke...ich wollte sowas schon gestern schreiben, hab's mir dann aber anders überlegt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Leutln - wir da herinnen sind wahrscheinlich nicht wirklich die Zielgruppe für eine Mannschaftsflieger - Reise.

Man kann sich auch einen Dacia oder einen Porsche Cheyenne kaufen, von A nach B kommt man trocken mit beiden.

Es ist auch nicht primär die Aufgabe vom Lask, einen Fanflieger für alle Budgets zu organisieren. 

Es ist ein Angebot für Leute, die halbwegs Komfort wollen, sich keine Zeit nehmen können oder wollen sich selber was zu organisieren. Manche wollen nur eine der vielen Auswärtsfahrten machen und sich einmal sowas gönnen, andere haben mehr Geld und leisten es sich mehrmals. 

Wem das Angebot zu teuer ist, der soll sich was anderes organisieren - das ist völlig neutral zu sehen, kein Angriff auf irgendwen. Weder auf den Lask, noch auf Fans die sich halt selbst was suchen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pk97 schrieb vor 1 Minute:

hoach zua, des is ka sudern sondern ein Post wo ich aufschreib, wie man einigermaßen günstig zu den Spielen kommt

Preislich ist es für ein Spiel komplett im Rahmen, aber überleg mal mit 3x Gruppenphase und eventuell 2 Qualirunden kommst du auf (gerechnet 5 * 700€) auf 3.500€ p.P., da darf man ja wohl erwarten, dass einem Fan etwas entgegengekommen wird (zumindest in den Qualirunden)

soll der LASK ruhig mitschneiden, aber bitte in der Gruppenphase

es wird keiner gezwungen die angebote des LASK anzunehmen...
man sollte eher mal danke sagen, für die möglichkeit die aufgezeigt werden... abgesehn davon kannst ja auch mit dem bus fahren der weitaus günstiger kommt
es hängt sich jeder auf die flugreise auf und im endeffekt ist die genau für 50 leute da die es sich eben leisten wollen

 

Eldoret schrieb vor 21 Minuten:

Danke...ich wollte sowas schon gestern schreiben, hab's mir dann aber anders überlegt..


ich zieh eh gern den groll auf mich ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.