FC Admira Wacker - WAC


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Kritiker81 schrieb vor einer Stunde:

Das ist das Spielverständnis von unserem tollen Trainer! 

Sorry, aber nach Buric sowas zu sehen ist wirklich fatal...nicht anzuschauen!

 

Da muss ich dir mal ehrlich recht geben. Mit dem seiner Spielphilosophie werd ich nicht warm. Als Stockletzter in der entscheidenden Saisonphase muss man sich das wohl oder übel so ansehen, aber auf Dauer ist dieser Mittelalterfußball nicht zu verkraften. Erinnert ein wenig an Tommy Parits seinerzeit, aber der hats wenigstens geschafft, dass die Mannschaft dann keine Tore bekommt.
Es wäre wohl das Mindeste, wenn er schon auf eine gepflegte Offensive keinen Wert legt, dass die Abwehr dann wirklich stabil hinten steht. Das erwarte ich mir einfach von einem Trainer in der Bundesliga.


Aber: Es ist nur ein Fehlstart gewesen, nicht mehr und nicht weniger. Schößwendter, Scherzer, Thoelke und Vorsager fehlen, damit ist die Defensive natürlich deutlich geschwächt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

paintsill/bakis, da hast das gefühl sie geben 70% und ab und mal bemühen sie sich um 90% zu geben!

 

Sehe ich bei Paintsil komplett anders. Der bemüht sich, eh ganz ähnlich wie Starkl, etwas zu bewirken, ist quirlig, geht ins eins gegen eins, versucht auch mal einen riskanten Pass. Gelungen ist ihm halt recht wenig, aber da war er ja bei weitem nicht der einzige. Bezeichnend sein Spitz weit übers Tor knapp vor Schluß, wo er eigentlich nur mehr locker die Kugel ins Netz legen hätte müssen. Trotzdem hat er danach noch weiter gefightet und die Topchance für Schmidt in der letzten Minute herausgeholt und aufgelegt.

 

Insgesamt tu ich mir heute aber überhaupt schwer mit einer Einzelbewertung, das war jedenfalls kollektiv zu wenig. Vielleicht wärs aber ganz anders gelaufen, wenn der Lattenkracher am Beginn drinnen gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ehrlich, ich würde auch den trainer tauschen. besser jetzt als zu spät. das kann ein junger österreichischer trainer auch........ auch diverse interviews sind für mich nicht schlüssig. fakt ist, dass wir wie vorige saison in der defensive ein torso sind. das ist schlichtweg zu wenig, auch wenn es nur das erste spiel war. reden wir nach dem hartberg-spiel weiter........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Von der 1. Minute der neuen Saison muss den Spielern klar sein, dass es nur gegen den Abstieg geht. Die 2. Halbzeit war gar nichts. So schlecht hab ich die Mannschaft schon lange nicht mehr gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vicaut schrieb vor 29 Minuten:

Von der 1. Minute der neuen Saison muss den Spielern klar sein, dass es nur gegen den Abstieg geht. Die 2. Halbzeit war gar nichts. So schlecht hab ich die Mannschaft schon lange nicht mehr gesehen. 

Die zweite Halbzeit war echt schlimm. Ich verstehe es nicht weil die Erste eigentlich ganz gut war. Das 0:1 war ein echter Neckbreaker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Admiraner75 schrieb vor 56 Minuten:

Die zweite Halbzeit war echt schlimm. Ich verstehe es nicht weil die Erste eigentlich ganz gut war. Das 0:1 war ein echter Neckbreaker.

Wir waren nicht besser, aber gefährlicher als der WAC in der 1. HZ. Und dann passiert dieses idiotische Tor. Dass sie es aber nachher nicht geschafft haben, entscheidend den Zug zum gegnerischen Tor zu erspielen, gelangweilt lange und mittlere Pässe zum Gegner schlagen und die Defensive sich so formschwach präsentiert... das war in der 2. hz grausam. 

Geyer hat nicht schnell genug umgestellt meiner Meinung nach, in Wahrheit muss Paintsil schon in der 50. kommen. Weiß nicht, was der Matchplan dahinter war. Es wirkt aber auch so, als würde die Kaderstruktur gar nicht zur Spielweise passen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Admiraner75 schrieb vor einer Stunde:

Die zweite Halbzeit war echt schlimm. Ich verstehe es nicht weil die Erste eigentlich ganz gut war. Das 0:1 war ein echter Neckbreaker.

Wir haben die ersten 30 Minuten gut ausgeschaut, weil sie unser Taktikfuchs überrascht hat. Jeder Spielaufbau als hoher Ball nicht mehr auf Sasa K. sondern auf Menig. Das war doch mal was neues. 

Dann haben sie dort einen hingestellt, der 97% der Kopfballduelle gewonnen hat und wir mussten auf sein zweites taktisches Mittel zurückgreifen. Leider kann das keiner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Das darfs aber halt auch nicht sein. In der Frühjahrssaison konnten wir auf Rückstände wenigstens reagieren, gestern kam dann gar nichts mehr. 

Da bin ich komplett bei dir. Allerdings bleibe ich auch dabei, bis zu diesem 0:1 war das ein mehr als ordentliches Spiel von uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Admiraner75 schrieb vor 4 Stunden:

Da bin ich komplett bei dir. Allerdings bleibe ich auch dabei, bis zu diesem 0:1 war das ein mehr als ordentliches Spiel von uns. 

Stimmt. Hat zu Beginn nicht schlecht ausgesehen.

Danach halt leider praktisch nix mehr. Gegen einen Gegner der mE kein übermächtiger war. Es fehlt auch die Qualität bei uns - da müssen schon einige mehr als 100% gehen. Schaun wir mal was gegen Hartberg kommt ...

... ich befürchte einen Herbst wie letztes Jahr ...:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritiker81 schrieb vor 4 Minuten:

Leider befürchte ich es sogar noch schlimmer...

da du grundsätzlich scheinbar immer vom schlimmsten ausgehst, ist das gar nicht so beunruhigend ;)

nachdem der Kader heuer fast der selbe ist wie letzten Herbst, sogar mit Schössi einer entsprechenden Verstärkung in der IV, würde ich eher von paar Punkten mehr ausgehen, die wir heuer im Herbst machen werden

vicaut schrieb vor 16 Stunden:

So schlecht hab ich die Mannschaft schon lange nicht mehr gesehen. 

puh ich erinnere mich dunkel das da letztes Jahr auch paar Schmankerl dabei waren :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 9 Stunden:

Da bin ich komplett bei dir. Allerdings bleibe ich auch dabei, bis zu diesem 0:1 war das ein mehr als ordentliches Spiel von uns. 

 

Ja, so gut 25 Minuten war das sehr ordentlich, dann war der Elan plötzlich dahin. Der WAC ist dann aufgekommen, hat in der 37. Minute schon eine gute Chance gehabt und dann eben das Führungstor erzielt weil unser Team nur mehr passiv agierte und die 3er-Kette so gar nicht funktionierte (dass Leitner da nicht toll ausgesehen hat weiß er eh selber am besten).
Die Halbzeitführung für den WAC war alles andere als gerecht. Das hilft aber nix, in der 2. HZ gab es dann bis zum 0:3 nur mehr eine Mannschaft am Feld welche Fußball gespielt hat und das war eigenartigerweise nicht jenes Team welches im Rückstand war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also ich sehe das so. Wenn man mit ca. 8 Verteidigern spielt, dann sollte man, zumindest 30 Meter vor dem eigenen Tor, alles im Griff haben. Das 1:0 muss Hjulmand machen. Der Freistoß toll geschossen - der Tormann war besser. Das ist Pech. Sonst - nichts bis gar nichts. Kerschbaum hätte ich gar nicht gesehen. Bzw. ist er mir gar nicht aufgefallen. Auch von Hjulmann muss jetzt einmal mehr kommen. Menig - naja. Verteidigung bemüht - aber das war es dann. Kein Spielaufbau von hinten. Wieder die langen Pässe nur steht vorne keiner der die Bälle verwerten kann. Der "Beste" wenn man so sagen kann war Starkl. Der war echt bemühlt. Aber sonst.... Die meisten sind eben brave Mitläufer - Spielzerstörer. Einsatzbereit - aber keine Spielgestalter. In Hartberg sollte zumindest ein Punkt her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tommu schrieb vor einer Stunde:

Also ich sehe das so. Wenn man mit ca. 8 Verteidigern spielt, dann sollte man, zumindest 30 Meter vor dem eigenen Tor, alles im Griff haben. Das 1:0 muss Hjulmand machen. Der Freistoß toll geschossen - der Tormann war besser. Das ist Pech. Sonst - nichts bis gar nichts. Kerschbaum hätte ich gar nicht gesehen. Bzw. ist er mir gar nicht aufgefallen. Auch von Hjulmann muss jetzt einmal mehr kommen. Menig - naja. Verteidigung bemüht - aber das war es dann. Kein Spielaufbau von hinten. Wieder die langen Pässe nur steht vorne keiner der die Bälle verwerten kann. Der "Beste" wenn man so sagen kann war Starkl. Der war echt bemühlt. Aber sonst.... Die meisten sind eben brave Mitläufer - Spielzerstörer. Einsatzbereit - aber keine Spielgestalter. In Hartberg sollte zumindest ein Punkt her.

Ja, sehe ich genau so. Aber was soll.man anders erwarten? Menig kommt aus der 3. Liga Deutschlands, dass es Da einen Unterschied geben muss, liegt ja auf der Hand! Kerschbaum war Kapitän beim Absteiger, aber soweit ich informiert bin ist Er ein Abräumer vor der Abwehr und hat letztes Jahr nicht durch Tore und/oder Vorlagen geglänzt. Haas hat die Hälfte der Saison bei Horn auf der Bank Platz genommen. Unsere Transfers sind keine Heilsbringer sondern Kaderergänzungen, wie bereits vor Wochen festgehalten! Wir haben Klasse verloren, Geld dafür erhalten und müssen dies investieren. Sonst sind Spiele wie das letzte Auswärtsspiel in Hartberg oder das 1. Spiel gegen den WAC trauriger Alltag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.