Was macht die Konkurrenz?


coeznero

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Innsbruck solltet ihr nicht unterschätzen. Die waren im Frühjahr (bis auf den Umfaller im letzten Spiel) schon stark und extrem effizient. Viel hat sich kadermäßig mW bei ihnen ja auch nicht geändert. Wenn die ins Laufen kommen sind auch für euch Aussetzer endgültig verboten. Vielleicht wird es ja heuer wieder ein Zweikampf wie die letzten Jahre. St. Pölten ist nämlich wohl abzuschreiben. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 16 Stunden:

Meine Rede!!!

Nächstes Jahr gibts wieder deutlich mehr die aufsteigen „wollen“ werden: St. Pölten, BW Linz, ggf. Lustenau (wenn das Stadionthema gelöst ist), ggf. Lafnitz (wenn die Bagger auffahren), der potentielle Absteiger aus der BuLi bzw. der Nicht-Aufsteiger wenn Relegation.

Heuer bleiben dann irgendwie nur die Innsbrucker (wenn es sie nicht vorher zerreißt) und wir über.

Spielerisch kannst uns beide nicht anschauen, also stehen die Chancen 50:50 ? wenn Peham wirklich regelmäßig treffen sollte, könnte er der entscheidende Unterschied sein.

Diese Mär von wegen "aber so leicht wie heuer wird es lange nicht mehr werden" hör ma jetzt in gewisser Form eh schon seit der Oberliga. Jedes Jahr haben die "ausgewiesenen Ligakenner" diagnostiziert, dass die jeweilige Liga noch nie so schwach war und auch lange nicht mehr so schwach sein wird wie eben in diesem Jahr, in dem der GAK grad drinnen spielte. Keine Ahnung, welchen Zweck das hat...

Auch in der 2. Liga ist das jetzt nicht anders. Wie oft wurde hier voriges Jahr erwähnt, dass die 2. Liga nie mehr so schwach sein wird, weil eben kein direkter Aufstiegskandidat um den Titel gespielt hat. Und heuer ist es schon wieder das gleiche, dass es angeblich "nie mehr so leicht" sein wird...

Ich sehe keine gravierenden Niveauunterschiede, die 2. Liga ist, was sie ist. Schon seit Jahren. Und sie wird es auch nächstes und übernächstes Jahr so sein.

Man kanns ja auch so sehen: Wacker wirds irgendwann endgültig zerreißen, wenn sie heuer net aufsteigen; St. Pölten wird sich auch immer schwerer tun, je länger sie in der Liga sind; BW Linz muss zuerst einmal das Stadion fertig kriegen und dann zeigen, dass sie die sportliche Performance von letztem Jahr auf längere Zeit aufrecht erhalten können, was sehr schwierig wird; Lustenau ist ein gestandener 2.-Ligist und passt da genau her und hat generell kein großes Potential für den Aufstieg; in Lafnitz werden NIEMALS die Bagger auffahren; der Absteiger von oben wird im ersten Jahr NICHT um den Wiederaufstieg spielen (so wie eigentlich alle Absteiger der mittleren Vergangenheit); etc. etc. -> ja Herrgott, da bleiben nächstes Jahr echt nur wir über! So leicht wie nächstes Jahr wird es echt nie wieder zum Aufsteigen!

Die Wahrheit liegt dazwischen. Es wird jedes Jahr ein paar Kandidaten geben, die aufsteigen wollen und können. Und es liegt nur an uns, dass wir unsere Arbeit machen und uns jedes mal in diesen Kandidatenkreis begeben und schauen, dass wir bald derjenige sind, der sich aus diesem Kandidatenkreis durchsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
klagenfurter35 schrieb am 25.8.2021 um 21:24 :

Innsbruck solltet ihr nicht unterschätzen. Die waren im Frühjahr (bis auf den Umfaller im letzten Spiel) schon stark und extrem effizient. Viel hat sich kadermäßig mW bei ihnen ja auch nicht geändert. Wenn die ins Laufen kommen sind auch für euch Aussetzer endgültig verboten. Vielleicht wird es ja heuer wieder ein Zweikampf wie die letzten Jahre. St. Pölten ist nämlich wohl abzuschreiben. 

Ich denke, sportlich unterschätzt die eh keiner. Die Erwartung (Hoffnung?) ist eher, dass die Situation mit dem großen Mäzen (Investor) eskaliert. Sowas ist echt noch selten gut gegangen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Es sind halt wirklich nur zwei Vereine die man tabellarisch und sportlich hinter sich lassen muss, dann sprechen wir über eine Relegation. Alles noch bessere wäre überragend. 

Nächste Saison sind es vl. schon drei oder vier Teams als Konkurrenten.

Die Gefahr Lafnitz-Hartberg Umzug kann immer sein. Letztere planen ja selber ein neues Stadion und überlassen dann vl. Lafnitz das Stadion. (Verflucht seien die elendigen Hartberger). Tschuldigung, alter Reflex.

Kleiner Exkurs: Gestern übrigens 2000 Zuschauer in Leoben. Wenn die den Durchmarsch schaffen wird mit ihnen in Zukunft zu rechnen sein. Sobald du ein wenig Geld hast kannst ja alles zerschießen. Beweist die Vienna gerade in der RLO.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Lustenau dreht das Spiel gegen Rapid II nach 0:1 Rückstand in der 70. Minute und gewinnt schlussendlich 2:1 in Wien.

Sie sind nun mit vier Punkten Vorsprung weiterhin Tabellenführer der #ligazwa

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
___gak___ schrieb vor 2 Minuten:

austria klagenfurt hat derzeit einen durchschnitt von 6619 zuschauern pro spiel, hätt ich mir (trotz aufstiegseuphorie) nicht gedacht. da würden wir bei einem aufstieg doch auch in solche sphären kommen oder?

Liegt aber auch an dem Ausreißer mit dem Derby zu Hause im ersten Spiel das wird sich über die Saison gesehen wieder weiter unten einpendeln. Potential ist bei uns sicher mehr vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Auron1902 schrieb vor 6 Minuten:

Liegt aber auch an dem Ausreißer mit dem Derby zu Hause im ersten Spiel das wird sich über die Saison gesehen wieder weiter unten einpendeln. Potential ist bei uns sicher mehr vorhanden.

stimmt, da waren 13.200 und bei den anderen beiden 3000 bzw. 3500. also doch nicht so hoch wies auf den ersten blick aussieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 5 Minuten:

Liegt aber auch an dem Ausreißer mit dem Derby zu Hause im ersten Spiel das wird sich über die Saison gesehen wieder weiter unten einpendeln. Potential ist bei uns sicher mehr vorhanden.

Wenn wir in den ersten beiden Heimspielen Sturm und Rapid kriegen haben wir danach auch >10000 Schnitt.

Klagenfurt hatte zuletzt 3600 oder so. Das wäre schon sehr an der unteren Grenze für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.