SV Allerheiligen - SK Rapid Wien 1:9


schleicha

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Waldratte schrieb vor 9 Stunden:

Ich persönlich finde, dass da sehr wenig Zählbares herausschaute. Dass er den Ball da am Schluss über die Linie drückte, war jetzt nichts Aufregendes. Ich finde, dass sich bspw. Wunsch & Taxi wesentlich besser präsentiert hatten. Und das hätte ich mir auch von Arase gegen diesen unterklassigen Gegner erwartet.

wieviele minuten hat arase gespielt? mir kommt es eher so vor als wäre arase das neue opfer des asb...ich sehe definitiv eine körperliche weiterentwicklung bei ihm. er ist auf jeden fall robuster geworden, aber hier hat man sich auf ihn eingeschossen...

Silva schrieb vor 8 Stunden:

Ich bin aber ehrlich, dass ich mir noch immer schwer tue, in ihm einen Spieler zu sehen, der langfristig helfen kann. Wenn ich mir da anschaue, wie Müldür, Ljubicic und aktuell ein Wunsch gleich von Anfang an auffällig sind, ist das bei Arase halt irgendwie "meh".

Vielleicht macht er es aber umgekehrt zu Thurnwald: Schlecht anfangen und mit Fortdauer stärker werden.

ich seh in arase auch kein übertalent mehr, aber so mies wie hier die meisten tun ist er definitiv nicht. man sollte auch einfach kaderergänzungen aus der eigenen jugend entwickeln wie etwa einen hofman oder eben einen arase...das er es in den kader geschafft hat und bei der mannschaft bleibt sagt eigentlich schon alles...

Grüner1989 schrieb vor 8 Stunden:

Grahovac hat für mich im neuen System eine extrem wichtige Rolle, so einen Kämpfer der niemals aufgibt und alles weggräumt brauchts da im defensiven Mittelfeld. Der hat mir heute, gerade weil unauffällig und solide gespielt, sehr gut gefallen. 

es ist nicht nur das kämpfen, er macht das spiel unglaublich schnell. er ist extrem gedankenschnell. weiß sofort was er tun will mit dem ball. oft mehr als eine ballberührung hat er nicht, wenn man sich dagegen schwab ansieht ist dies wie in zeitlupe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor 11 Stunden:

Fazit zum Spiel:

Kühbauer wird im Laufe der Saison nicht um Wunsch herumkommen, und wenns statt dem Dolce Vita Kapitän höchstpersönlich ist.

Arase trotz Tor zeigte einmal mehr, dass es für Rapid nie und nimmer reicht. Ich habe ihn früher nie gesehen als ganz Österreich von ihm schwärmte aber da ist nichts, aber auch nichts was erahnen lässt, dass er zu mehr berufen ist.

Müldür auf der Bank verstehe wer will.

Fountas klarer Gewinner heute gegenüber Schobesberger (was nicht schwer ist) und mMn auch Starter am So, dies zeigte denke ich auch die Auswechslung.

Mal abwarten, er ist 20 Jahre jung und nicht umsonst bei uns. Da vertraue ich dann doch mehr auf das Trainer Team.
Man sollte sich das einmal vorstellen als 20 jähriger in der KM zu spielen; Da ist dann doch auch ein wenig Ehrfurcht mit im Spiel, wie man sich vielleicht vorstellen kann.
Ich bin davon aber überzeugt, dass man ihn behutsam behandelt weil man eben weiß wie es ist. So schnell kannst ned schauen, ist ein junger Spieler gleich mal verheizt, dies passiert aber unter diesem Trainern eben nicht.
Man gibt ihm zurecht Chancen.

Da Oage schrieb vor 10 Stunden:

Das gefährlichste heute war die Anreise, Sonst souverän, freue mich schon auf Freitag.....

20190721_151855.jpg

:lol:

Sogar Maps hat einige male versagt am Smarti.
Wir waren ja vorab am anderen Platz in Wildon; Waren aber nicht die einzigen; Kam uns doch ein VW Passat mit fünf Rapidlern entgegen, aber ned dass Sie kurz stehen geblieben wären und uns vielleicht gesagt hätten, das des Match ganz wo anders statt findet! :feier:
Wir eh schon waschel nass gewesen, weil wir das Auto sehr weit weg geparkt hatten, Mann Mann Mann war das ein Theater. Der Michi, (noch etwas jünger, war sichtlich angespannt > find ma des eh?) Jo ganz sicher! ;)
btw. die 6000 Kilometer durch Mexico mit dem Auto waren leichter als dieses verdammte Stadion zu finden! :=
---
@Müldür; Ich weiß es nicht ganz genau, aber ich glaube er war ein wenig angeschlagen. Hab ihn nach der Partie aus der Nähe gesehen. Der Kerl ist ordentlich trainiert, Respekt! Das Sahnehäubchen, Don Didi neben Barac, ein Bild für Götter! :p


 

IMG_20190721_172537.jpg

IMG_20190721_175051.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

souveräner aufstieg, keine verletzten, so soll das sein. kann auch ganz anders ausgehen, siehe kottingbrunn...

die besten bzw auffälligsten für mich murg, fountas und wunsch. der rest solide, vereinzelt noch mit deutlich luft nach oben (schobesberger, barac).

arase fix abzuschreiben wäre mmn falsch, aber es wirkt nicht so, als hätte er in den letzten zwei jahren große schritte nach vorne gemacht. ich drück ihm die daumen, dass er eine breakout season hat.

besondere rückschlüsse lässt ein spiel gegen einen solchen gegner und mit sehr günstigem verlauf natürlich nicht zu. da reden wir dann am freitag abend weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fürs erste bewebsspiel im jahr 2019 möchte ich nicht mit einzelkritk sparen, obwohl das natürlich kein endgültiger gradmesser, in anbetracht des gestrigen gegners ist:

strebinger: souverän wie immer, beste aktion war sein abschlag mit dem linken fuß, der ball ging mmn sogar über die mittellinie - weiter so richie - immer schön aus der komfortzone herauskommen :super: 

dibon: er ist unser wichtigster grundpfeiler für die kommende saison. wenn er hinten steht, sind wir einfach sicherer und homogener organisiert.

barac: das eine jahr hat er zur aklimatisierung benötigt. schön langsam findet er hinein und hat auch mehr selbstvertrauen gefunden, das merkt man ihm an. das tor hat er sich sehr verdient.

hofmann: bei dem weiß man eig immer was man hat - ähnlich wie bei sonni - im negativen als auch im positiven sinne :) gestern war er anständig inkl. obligatorischer gelber :D 

grahovac: sehr gut eingebunden im spiel. hat sich bemüht immer anspielbar zu sein und wird von spiel zu spiel mutiger. etwas mehr mut bei den offensiven pässen noch, dann kann das eine starke saison werden.

schwab: war brav und bemüht sich diesmal nur auf das notwendigste zu konzentrieren. das wäre auch für die gesamte kommende saison wünschenswert.

murg: bitte halten lieber zoki - mehr brauche ich da nicht schreiben - bester spieler am gestrigen tag. 

schick: wurde nicht sehr oft eingebunden ins spiel und war dadurch oft unsichtbar. trotzdem haben bei ihm alle aktionen, wenn er am ball ist, hand und fuß. 

fountas: giftiger typ, der wie auch gestern oft das 1gg1 sucht. gefällt mir gut und passt auch zur mannschaft :super: 

schobesberger: hat sich einige chancen erspielt, war aber leider glücklos. durch die neuen spieler wird er sich anstrengen müssen, aber gestern hatte ich nicht das gefühl, dass es ihn negativ beeinflussen wird. mit den erfolgserlebnissen wird sich das hoffentlich wieder einpendeln in kombination mit dem gesunden konkurrenzkampf.

auer: man stelle sich ein diagramm vor. auer wäre der genaue mittelwert ohne ausschläge nach oben oder unten. die konstant nimmt ihm keiner mehr weg :davinci: 

wunsch: der ist nächste saison im ausland oder unumstrittener stammspieler. wie er menschlich ist kann ich nicht beurteilen. so ein talent hat es schon lange nicht mehr gegeben.

arase: freut mich für ihn dass er getroffen hat. er hätte realistische chancen auf einen stammplatz bei allerheiligen

knasi: die neue rolle als einwechselspieler gefällt mir. so ein ass im ärmel zu haben, ist keine selbstverständlichkeit. ich hoffe knasi sieht das ebenfalls so ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bei fountas sieht man wo er das pressing gelernt hat. davon können sich bei uns einige was abschaun.  vor allem arase. der rennt zwar viel, aber wirklich spielverständnis hat er nicht
wenn taxi fit bleibt, dann wird er uns doch sehr weiterhelfen. vor allem da schobi irgendwie die leichtigkeit verloren hat

SCHWAB muss endlich verlängert werden
wunsch wird unser neuer schaub. sehr passsicher, sehr gute ballbehandlung, sehr viel übersicht. BITTE AUCH SCHNELLSTMÖGLICH VERLÄNGERN

arase, auer, barac kann man abgeben und dafür einen galvao ersatz holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dibon und Barac im Stile von 9ern Tore machen und das Gesamtergebnis knapp zweistellig ausfällt, kann natürlich keine Rede von einem aussagekräftigen Pflichtspielauftakt sein.

Unabhängig positiv davon, dass man bei den neuen Fountas und Schick sowohl in der Vorbereitung als auch eben gestern sehen konnte, warum Kühbauer die beiden wollte. Absolute Bereicherungen und mit Ullmann und einem Mr.X im Sturm sicherlich eine bereichernde Transferzeit.

Unabhängig negativ davon, dass sich gestern ~500 Menschen für 18€ mit einer schiefen, geschotterten Wiese abspeisen haben lassen. Ticketpreisbegrenzungen für "Away-Sektoren" gehören dringstend auch im Cup her (auch wenn es durch die Landesfürsten-Abteilung beim ÖFB nie dazu kommen wird)

edit: Weil ichs gerade beim @Brucki gesehen habe. Österreichischer wirds wohl nicht mehr

DSC04430.jpg

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seriöse Vorstellung gegen einen Gegner, der noch ein bissi schwächer als erwartet war. Klarer Sieg, niemand hat sich bedient und Badji sowie Müldür konntren geschont werden.

Fountas taugt mir bis jetzt, auch wenn die gestrige Partie natürlich kein Gradmesser für die kommenden Aufgaben sein kann. Wirkt aber extrem bemüht und scheint auch bei Didi sehr gute Karten zu haben. Für Barac habe ich mich auch gefreut, sehr schöner Antritt am Schluss, hoffe das gibt ihm noch einmal Selbstvertrauen - spannend ob er jetzt durchstarten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Jonny Weissmüller schrieb vor 4 Stunden:

Schwab zieht Schobesberger im Interview ganz schön auf :laugh:

hahaha geil

GrimCvlt schrieb vor einer Stunde:

edit: Weil ichs gerade beim @Brucki gesehen habe. Österreichischer wirds wohl nicht mehr

DSC04430.jpg

Fand auch Extraerwähnung beim Kommentator, irgendwann am Ende der Partie. Er sei so intelligent, sagt der Trainer haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Brucki schrieb vor 2 Stunden:

Bilder vom Spiel gestern gibt's über den Foto-Thread oder brucki.blogspot.com

Wie immer tolle Fotos!

Einmal eine Frage, weil es mich interessiert: Nach welchen Kriterien machst du manche Gesichter unkenntlich? Gibt es dafür etwas gesetzliches? Wie geht man da vor?

Ich bin einerseits kein Freund davon, weil es die guten Fotos verschandelt, andererseits ist natürlich die Privatsphäre auch ein großes und wichtiges Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.