So., 28.7.2019, 1. Runde 2. Liga FAC - GAK


bertl80

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 9 Stunden:

Die Schiri-Entscheidungen bei uns waren eh Thema, es ist halt ein bisserl schwierig, als Newcomer gleich auf den Putz zu hauen ...

W.

Die Hartberger stellen sich ja öfters gern als Schiri-Opfer dar, um von den eigenen Schwächen abzulenken. Diesen Drecksverein sollen wir uns generell in keiner Ansicht als Vorbild hernehmen. 

Ich bin der Meinung, dass sich Fehlentscheidungen einfach über die Saison gesehen ausgleichen  (außer bei Rapid vielleicht). Gestern hats uns erwischt, nächstes mal profitieren wir vielleicht wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich hoffe einfach, dass wir uns nicht darauf rausreden müssen. Ist im Prinzip egal, wir werden diese Saison sicher mehrere knappe Spiele sehen, bei manchen Gegner hoffe ich sogar dass es knapp wird.

Mal schauen, außer im Cup ist ja nach einem Spiel noch nicht viel passiert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Reguläres Tor nicht gegeben, Abseitstor und das von einem Spieler der schon längst unter der Dusche hätte stehen müssen.

1:1 wäre mehr als gerecht gewesen. Egal, Mund abputzen, weitermachen und am Freitag die Linzer aus dem Stadion singen und einen Heimdreier einfahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hawara91 schrieb vor 9 Minuten:

Reguläres Tor nicht gegeben, Abseitstor und das von einem Spieler der schon längst unter der Dusche hätte stehen müssen.

1:1 wäre mehr als gerecht gewesen. Egal, Mund abputzen, weitermachen und am Freitag die Linzer aus dem Stadion singen und einen Heimdreier einfahren.

 

Das mit "reguläres" Tor konnte bisher halt auch noch keiner beweisen. Keine Ahnung was da war, ich meinte ja, (aus >50m Entfernung) eine Hand am Ball gesehen zu haben (hoch oben - ähnlich Michi Zisser im Cuphalbfinale im Jahre Schnee...).

Das Abseits kann ebenfalls keiner wirklich auflösen. Ich stand auf Höhe Mittellinie und hätte auch gesagt, der war weit vorne. Aber aktiv drauf geschaut hab ich auch nicht. In Neusiedl hätte ich auch gesagt, Rother war 3m vorne bei einem Tor, aber keine Ahnung ob ich recht habe...

Die Rote - okay. Wenn es Sahanek auch so sieht, wird's schon stimmen. Aber von Pogatetz-mäßigem Einsteigen war das auch weit entfernt. Ich persönlich hätte auch nur Gelb gegeben. 

Unterm Strich sollen wir nicht in Franco Foda - Manier anfangen, nach jeder Niederlage die Schuld bei anderen zu suchen. Die Mannschaft und der Trainer tun das eh nicht, also okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

sie haben eben körperlich den ton angegeben, waren halt da im vorteil. deswegen hätte ich nach dem spiel das heimteam auch nicht auspfeiffen müssen, als diese sich von den grazer fans verabschiedet haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 11 Minuten:

Das mit "reguläres" Tor konnte bisher halt auch noch keiner beweisen. Keine Ahnung was da war, ich meinte ja, (aus >50m Entfernung) eine Hand am Ball gesehen zu haben (hoch oben - ähnlich Michi Zisser im Cuphalbfinale im Jahre Schnee...).

Das Abseits kann ebenfalls keiner wirklich auflösen. Ich stand auf Höhe Mittellinie und hätte auch gesagt, der war weit vorne. Aber aktiv drauf geschaut hab ich auch nicht. In Neusiedl hätte ich auch gesagt, Rother war 3m vorne bei einem Tor, aber keine Ahnung ob ich recht habe...

Die Rote - okay. Wenn es Sahanek auch so sieht, wird's schon stimmen. Aber von Pogatetz-mäßigem Einsteigen war das auch weit entfernt. Ich persönlich hätte auch nur Gelb gegeben. 

Unterm Strich sollen wir nicht in Franco Foda - Manier anfangen, nach jeder Niederlage die Schuld bei anderen zu suchen. Die Mannschaft und der Trainer tun das eh nicht, also okay.

 

Er hat Tormannfoul gegeben , war aber sicher keines. Und das 2:0 war definitiv mindestens 2m Abseits. Ich bin genau auf der Höhe gestanden. Und wenn man jemandem so in die Beine springt kann es auch nur Rot geben. Somit 3 klare Fehlentscheidungen.

 

Wo ich dir aber zumindest recht gebe ist dass man deswegen nicht jammern braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich habe von diesem Spiel - ich habe es mir nun zweimal angeschaut (Live vor Ort und die Aufzeichnung zu Hause) - den Eindruck, dass wir sehr nervös waren und in den ersten 20 Min. mal abgewartet haben, wie die Luft in der zweiten Liga riecht und wie der Gegner sich verhält. Was er tut, wie er es tut und vor allem wann er es tut.
Auch die Wiener waren sich absolut nicht sicher, wie der GAK einzuschätzen ist.
Nach dem mMn eher glücklichen Führungstor aus einem Standard - Rother und Haider sahen nicht wirklich gut aus, ist aber aus dem Winkel nicht so gut einzuschätzen gewesen - war dann natürlich plötzlich Druck da und man musste das Spiel machen. Die Wiener konnten sich nun aufs "Zubetonieren" und Kontern verlegen, was sie auch taten. Aus meiner Sicht, hatten sie selbst auch keine Ideen, kaum Torchancen aus dem Spiel heraus und haben jeden Angriff unserer Mannschaft durch Fouls oder harte Zweikämpfe im Keim erstickt. Die hohen Bälle nach vorne waren, wie auch schon beim Spiel gegen die Jungen des Stadtrivalen, keine Option und sollten auch schnellstmöglich wieder aus dem Programm verabschiedet werden. Vor allem, wenn die Gegener so große Leute in der Abwehr haben, wie die Wiener gestern.

Im Großen und Ganzen ist nix passiert.
Wir haben das Auftaktspiel auswärts unglücklich verloren - Schiri hin oder her - und ich bin mir Sicher, dass DP und sein Team um die Fehler und Schwächen wissen und die nötigen Schritte einleiten werden, um sich bei den kommenden Trainings auf eben genau diese Dinge zu fokussieren.

Mit BW Linz kommt nun ein Gegner nach Graz, der hoffentlich nicht diesen "Zubetonierer"-Fussball spielen und sich mit uns ein schönes Duell liefern will. Und in Graz, vor einer tollen Kulisse - und davon gehe ich aus - muss man auch erst mal bestehen (Bsp. vergangene Cup-Saison).

Ich freue mich schon auf das erste Heimspiel in dieser, mit Sicherheit spannenden und herausfordernden Liga.
Es tut uns sicher gut, auch mal zu verlieren. Nur so können wir besser werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Hallo an Alle, bin neu hier.

Ich versuche mich gleich mal als Optimist: Ich bin sicher, dass die Mannschaft deutlich mehr zeigen kann und auch wird. Im Übrigen ist ein (kleiner) Dämpfer gleich zu Beginn vielleicht gar nicht so schlecht, bevor noch jemand glaubt, es würde gleich weiter gehen wie in den letzten 6 Jahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.