1. Runde Linzer ASK - SCR Altach


tobi93

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Faszinierend übrigens, dass man mit der Variante "kurze Ecke" tatsächlich noch gegen jemanden zum Erfolg kommen kann. Spricht jetzt nicht unbedingt für die Altacher, so schön das Tor auch war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
seit 1986 schrieb Gerade eben:

Bei wem funktioniert eigentlich das einchecken im Stadion auch nicht?

Ich probier's gar nicht mehr... letzte Saison bin ich regelmäßig grandios gescheitert. Aber ich glaube da muss man direkt neben einer der Empfangsboxen stehen damit es funktioniert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Eldoret schrieb Gerade eben:

Ich probier's gar nicht mehr... letzte Saison bin ich regelmäßig grandios gescheitert. Aber ich glaube da muss man direkt neben einer der Empfangsboxen stehen damit es funktioniert..

Maximal einige Meter weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
casual1908 schrieb vor 1 Minute:

Ist zwar ganz nett, dass Zipfer für jedes erzielte Tor ein 50Liter Fass sponsert aber irgendwann ist es auch wieder gut mit div. Werbespots unmittelbar nach Torerzielung. 

Ewig langer Mibag Einspieler und dann das Zipferfassl mit der WM Hymne 2010 von Cola :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Ewig langer Mibag Einspieler und dann das Zipferfassl mit der WM Hymne 2010 von Cola :facepalm:

offenbar werden wir zum athletik-marketingklub. hoffe, dass man bald wieder die balance findet. die dressen sind schon wirklich schirch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin heilfroh, dass wir heute zum Auftakt einen souveränen 2:0 Heimsieg gegen Altach gefeiert haben und somit aus sportlicher Sicht hochzufrieden. Natürlich hat es den ein oder anderen Fehlpass zu viel gegeben. Und natürlich war das ein oder andere Zweikampfverhalten zu passiv. Aber wir können sicherlich von einer guten Leistung sprechen. Der LASK macht dort weiter wo er aufgehört hat. Und wenn die Wiener und Grazer von einem kompletten Einbruch träumen, dann ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken.

Klauss sehe ich - wie erwartet - deutlich besser als im Vorjahr. Er wirkt fitter. Seine Ballverarbeitung hat hohe Qualität. Manchmal spielt er einmal zu viel als zu wenig ab - also spiegelverkehrt zu Goiginger. Aber das wichtige Tor hat er heute staubtrocken gemacht. Und er hatte viele gute Szenen.

Tetteh hat mir auch gut gefallen. Und Renner hat ein gelungenes Debüt gefeiert. Ich bin froh, dass er bei uns die linken Schiene beackert. Unser Spiel war relativ linkslastig. Michorl wusste auch zu gefallen. Und dann kam dazu, dass Frieser und Ranftl, die in der Vorbereitung bärenstark waren, nicht ihren besten Tag erwischten. Frieser hätte natürlich ein Tor machen müssen. Und er hatte auch so ein paar unglückliche Aktionen. Wahrscheinlich hat er sich darüber am allermeisten geärgert, weil er natürlich in der Startelf bleiben möchte. Ranftl hat beim Schlusspfiff den Kopf geschüttelt und dabei sicherlich nicht die Mannschaftsleistung gemeint. 

Goiginger war dafür schon wieder on fire. Er ist einfach ein unglaublich geiler Spielertyp und nicht in Gold aufzuwiegen. Als er eingewechselt wurde, ging gleich wieder ein Ruck durch die Mannschaft in einer Phase als ich dachte, der Support der aktiven Fanszene könnte der Mannschaft wirklich abgehen. Und wenn wir schon bei bekannten Größen sind, dann kommt man an unserer Defensive - allen voran Trauner - nicht vorbei.

Altach wurde wenn überhaupt nur ansatzweise gefährlich. Und in den entscheidenden Momenten wurde sehr, sehr gut verteidigt. Das ist insofern erwähnenswert, weil wir in Vorbereitung und Cup für meinen Geschmack in dem ein oder anderen Spiel zu viel zugelassen haben. Und die defensive Stabilität ist mehr als die halbe Miete.

Zu guter Letzt freue ich mich auch für unseren Trainer Valérien Ismaël. Der Anfangserfolg ist natürlich immens wichtig für ihn. Mir gefällt seine ruhige, professionelle und entschlossene Art. Und mir gefällt sein offensichtliches Bemühen sich gut bei uns zu integrieren - so heute beispielsweise zu erkennen in einem durch und durch schwarz-weißen Outfit. 

 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Eine Szene die mir im Kopf geblieben ist. Frieser wird gefoult (?) und verliert dabei einen Schuh. Gefrustet wirft er den Schuh zu Boden und fängt dann an ihn zu binden. Das Spiel geht weiter, er sieht das der Ball nach vorn kommt, sprintet mit den noch offenen Schnürsenkeln nach vorn und holt einen Eckball raus und bindet den Schuh weiter zu. Hab da vorm geistigen Auge den Schuh schon ins Tor fliegen sehen.

Auch wenn einiges noch nicht so gut geklappt hat für ihn, er ist da immer mit so viel Einsatz und Herz bei der Sache. Darum haben mich auch die Frieser Rufe sehr gefreut. Freu mich schon extrem darauf wenn er sich für sein erstes Tor die Saison von den Fans feiern lassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Da ich im Stadion lauthals meinen Unmut gegen die " scheiß kurze Ecke" kundgetan habe, muß ich heute als selbstauferlegte Buße im ASB jedem erzählen : Es gab wohl wirklich ein Tor nach einer kurzen Ecke!!!!!!! 

 

Trotzdem :Haut ses einfach eini in 16na

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Lask-Jussi schrieb vor 7 Minuten:

Da ich im Stadion lauthals meinen Unmut gegen die " scheiß kurze Ecke" kundgetan habe, muß ich heute als selbstauferlegte Buße im ASB jedem erzählen : Es gab wohl wirklich ein Tor nach einer kurzen Ecke!!!!!!! 

 

Trotzdem :Haut ses einfach eini in 16na

haben wir nicht im frühjahr auch mal ein tor nach kurzer ecke erzielt? finde, dass die variante schon ihre berechtigung hat, nur wurde es im frühjahr etwas übertrieben. 

btw: eine freitoßvariante in hälfte 1 blieb mir auch in erinnerung. die war gewaltig geil, da hat auch nicht viel auf ein tor gefehlt. auf jeden fall äußerst löblich, dass man sich auch da immer wieder was neues überlegt.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Genial waren ja die Raunzer, die nach einer kurz abgespielten, jedoch erfolglosen Ecke in Hälfte zwei zu schimpfen begannen. Ich durfte denen dann lautstark mitteilen, dass wir nach genau derselben Ecke 1:0 in Führung gingen. ??‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Lask-Jussi schrieb vor 19 Minuten:

Da ich im Stadion lauthals meinen Unmut gegen die " scheiß kurze Ecke" kundgetan habe, muß ich heute als selbstauferlegte Buße im ASB jedem erzählen : Es gab wohl wirklich ein Tor nach einer kurzen Ecke!!!!!!! 

 

Trotzdem :Haut ses einfach eini in 16na

Das Problem ist halt auch, dass die Altacher ein sehr kopfballstarkes Team sind und körperlich unseren doch bei Standards zumindest ebenbürtig waren. Da ist es cool, wenn man nicht stur die Ecken in den Strafraum ballert. Wir haben auch gestern glaube ich keinen einzigen Kopfball im gegnerischen Strafraum gewonnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.