SK Vorwärts Steyr - FC Wacker Innsbruck


HCS 1

Recommended Posts

Weltklassekicker
sturmtank1969 schrieb vor 2 Stunden:

Die vielgescholtene Gastro hat gestern eigentlich sehr gut funktioniert, super Auftreten alle im Vorwärts-Polo. Top.

 

 

Am Sitzer vielleicht... der gemeine Stehplatzprolet musste bis Minute 30 warten um ein kaltes Bier zubekommen. und das bei 35 Grad... 

Und nach dem Spiel hat um 23:00 alles dicht gemacht, inkl Vorwärtstreff... naja.

Aber solange wir so spielen is mir alles Wurscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
rabauke schrieb vor 1 Stunde:

 

 

Was er noch lernen muss: Man jubelt, wenn man hier ein Goal macht, zunächst Richtung Süd. Er ist gleich abgedreht und zum Trainerbankl gelaufen. Na ja, es sei ihm verziehen, 

 

 

Natürlich ist es für die Fans schöner. Aber es zeigt doch, dass man als Einheit agiert und Zusammenhalt herrscht. Das ist unglaublich wichtig, die Mannschaft hat an sich geglaubt und wollte unbedingt Punkten. Die Tore waren eine unglaubliche Erleichterung für die Spieler (und die Fans).

 

Wacker war in der ersten Halbzeit aber überhaupt nicht im Spiel. Keine Dynamik, nichts. Die Vorwärts hätte hier in Führung gehen können, ja fast schon müssen.

Wenn ich mich nicht irre, hat Innsbruck in der Pause etwas umgestellt, Gründler wirkte von der Position dann etwas zentraler. Es war nun Dynamik im Spiel, viel mehr Bewegung und Einsatz.

Zweite Halbzeit war dann auch bis zum Tor ganz ein anderes Spiel. Sehr viele schöne Spielzüge und starkes Spiel von Innsbruck, die Vorwärts hat mit Kampf und Leidenschaft einige Male gerade noch klären können. Bis zu dem Zeitpunkt etwas überraschenden Tor der Vorwärts. Top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Dr.Überbacher schrieb vor 16 Minuten:

Hoffentlich gibt es euer Stadion in der Form noch lange :aufdrogen:

nur die Gastro ist ein wenig enttäuschend, nur Fleischkassemmel (Leberkässemmel) ohne Senf im Away

Verpflegung ist seit Jahren verbesserungswürdig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Was für ein geiler Fußballabend gestern ! Anständige Kulisse (auch wenn ich mit etwas mehr Zuschauern gerechnet habe), endlich wieder einmal Gesänge aus dem Auswärtssektor + eine lässige Choreo. Vor dem Spiel hab ich am Stadtplatz schon ein paar Grün-Schwarze und Rot-Weiße beieinander sitzen gesehen. So soll es sein.

Zum Spiel : Erste Halbzeit müssen wir eigentlich schon ein, zwei Tore machen. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit hatten wir dann Glück und einen Reini in Topform. Und dann kam Bibaku :=

Was ich auch noch anmerken möchte: Spielerisch gefällt mir das sehr gut, was der Trainer will und die Mannschaft versucht umzusetzen. Vor allem, dass nicht mehr so viele lange Bälle nach vorne gedroschen werden, sondern dass versucht wird, in Ruhe von hinten herauszuspielen. 

So kann es weiter gehen.

PS: Beste OÖ-Mannschaft in Liga 2 :=
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

WAHNSINN. HAMMER. SUPER. GEIL.

Schon lange habe ich keinen so geilen Abend am Vorwärts-Platz erlebt wie gestern.

Es hat alles gepasst: Wetter, Stimmung, die Leistung unserer Burschen + sehr angenehme FCW-Fans :clap:, die ordentlich Stimmung gemacht haben. Das Wichtigste aber ist der extrem wertvolle Auftaktsieg.

Auch wenn ich mir bewusst bin, dass die Sache in 2-3 Wochen schon wieder ganz anders aussehen kann, genieße ich den Moment und bin glücklich über den gestrigen Fußballabend :D:=

Auch noch erwähnenswert: Ich finde unsere neuen Trikots äußerst gelungen :super:

bearbeitet von SCV1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nein, das ist nicht Homer Simpson. Sondern das ist Kasimir, der alte VKler. 

Super Stadion wieder (das Flair ist ziemlich genial), Ergebnis nicht wirklich zufriedenstellend aber auch nicht enttäuschend. Richtig viel Leute waren im Sektor, hat gut gepasst. 

Bei der gelben Karte Glück gehabt. 

fcwgirl schrieb vor einer Stunde:

Nehmt den Kerl nicht ernst!

Wieso? Er schreibt ja nur eine Tatsache, die ihn gestört hat oder wie hast du das Angebot in Steyr gesehen? 

Ich fand es akzeptabel, da ich fast immer außerhalb des Stadions etwas esse. Aber, ein Bosna hätte gestern ruhig sein können. Verstehe aber auch, dass das wohl nicht machbar ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Homer_Simpson schrieb vor 36 Minuten:

Was für ein geiler Fußballabend gestern ! Anständige Kulisse (auch wenn ich mit etwas mehr Zuschauern gerechnet habe), endlich wieder einmal Gesänge aus dem Auswärtssektor + eine lässige Choreo.......

 


 

Bezüglich Kulisse muss ich sagen,  war und bin positiv überrascht ! 

Ausgangsposition war alles andere als ein Zuschauermagnet. Wir klar letzter in der Vorsaison, die Neuzugänge keine großen Namen und unser Gegner in Neuaufstellung, ebenso ohne große Kaliber.  Wetter mehr Gastgarten gerecht als ins Stadion zu gehen. Unter diesen Umständen war die Kulisse toll und die Stimmung  , auch dank der Gäste und insbesonders der Leistung unserer Truppe , einfach perfekt ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...recht viel neues gibts eh nicht mehr zum beifügen und unterschiedliche sichtweisen gehören zum leben :)

- rund um uns bestimmte eher die unzufriedenheit ( die dem gelernten österreicher natürlich in die wiege gelegt ist ) mit der gastro die wahrnehmung.....warme alkfreie kindersafterl (stand sprecherturm) , halbe mineral gleich viel wie halbe bier:jehova: fällt defintiv in die rubrik "fanverarschung"...und dass man bei jeder funktionierenden festival/veranstaltungs ausschank lernen kann, dass markerlverkauf (da kann man sich ja auch gleich mehrere kaufen) plus personal, das nur ausschenkt ganz einfach und ohne studium die effizienteste taktik ist...sei dahingestellt....kostet letztlich aber alles keine menschenleben bzw. punkte in der tabelle und ist unterm strich, wenn das sportliche passt, zu ertragen...werbung für die gastro ist´s aber dennoch nicht....wurscht...vielleicht wiads jo no...

 

- aja, zum spiel...packendes spiel mit sämtlichen varianten, wie´s ausgehn hätte können...jede mannschaft hatte starke phasen und das glück des tüchtigen für uns war wohl letztlich ausschlaggebend....hat uns im letzten jahr eh gar oft gefehlt...entscheidend für mich und augenscheinlichster unterschied zu letztem jahr war vorne eben ein stürmer, der die bälle halten und verarbeiten kann bzw. eben eine beeindruckende leistung unserer IV....ansonsten hätt ich spielerisch keine großen unterschiede zu unserem spiel des letzten jahres entdeckt...

...hie und da phasen, wo wir nur hoch nach vorne gespielt bzw. ausgeschossen haben, das waren auch gleich immer die phasen, wo wir uns das leben schwerer als notwendig gemacht haben....im flachen spiel von hinten heraus waren wir wie zumeist letztlich gefährlicher, sprich, durchaus starke phasen im umschaltspiel, selbstverständlich erleichtert, da innsbruck nach dem rückstand aufmachen mußte...

- für innsbruck war´s natürlich bitter, wir kennen das gefühl, ob´s für sie für vorne mitspielen reicht, trau ich mir noch nicht sagen, aber es ist schon eine starke mannschaft, die uns alles abverlangt hat...wie gesagt....gestern hatten wir eben das glück des tüchtigen auf unserer seite...

- jene tiroler anhänger, auf welche wir gastronomisch trafen, waren allesamt kategorie L fans ( Liabe Leit)....würdiger gegner mit anständigem anhang....ich freu mich auf ein wiedersehen :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Ich denke wir sollten.....nein.....wir müssen jetzt mal sehr sehr dankbar und demütig sein für diesen Saisonstart. Im Cup eine Runde weiter und ein Sieg gegen den Bundesliga Absteiger. Auch so Sachen wie das Bibaku sich bereits zum Publikumsliebling entwickelt hat ist eine feine Sache - von seiner spielerischen Leistung mal ganz abgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
rabauke schrieb vor 7 Stunden:

Was er noch lernen muss: Man jubelt, wenn man hier ein Goal macht, zunächst Richtung Süd. Er ist gleich abgedreht und zum Trainerbankl gelaufen. Na ja, es sei ihm verziehen, 

 

Aber gerade das fand ich - die Südtribünensteher mögen mir verzeihen - unglaublich positiv, dass Bibaku nicht einem eingelernten Ritual, sondern seiner Emotion gefolgt ist und mit dem Trainerteam und seinen Kollegen gejubelt hat. Das zeigt, dass er auch schon voll mit dem Herzen dabei ist... (ich weiss, das klingt etwas pathetisch)

Auch wenn wir ihn jetzt nicht zu sehr in den Himmel loben sollten, denn es werden auch Zeiten kommen, wo er einen Hänger hat, so muss ich doch sagen, dass er meine Erwartungen, wenn ich von der Bilanz der Vorsaison ausgehe (5 Tore in 13 RL-Spielen), bereits mehr als erfüllt hat. Wahrscheinlich wäre er noch effektiver, wenn er, wie auch Kollege Sturmtank schon angemerkt hat, sich weniger oft vorne allein mit mehreren Gegenspielern herumschlagen müsste, sondern mehr Unterstützung von Mittelfeld/Sturmpartner bekäme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.