SK Vorwärts Steyr - FC Wacker Innsbruck


HCS 1

Recommended Posts

Postaholic
HCS 1 schrieb vor 4 Minuten:

... lange ein 0:0 halten können. Wenn dann im Laufe der 2. HZ die Führung gelingen würde dann wäre das perfekt. Oder noch besser ein schnelles Tor gleich zu Beginn.

Mir wäre Variante 1 lieber, denn bei einer schnellen Führung befüchte ich eher, dass sich die unseren dann zu bald zu weit zurückziehen, den anderen zu sehr das Spiel überlassen, irgendwann dann konsequenterweise den Ausgleich kassieren und womöglich noch verlieren, weil man den Schalter nicht mehr umlegen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

https://immervorwaerts1919.wordpress.com/themen/vorwaerts-innsbruck/

Eine kleine Reminiszenz, die vor zwei Jahren anläßlich des Cupspiels verfasst wurde. 
Es ist am Freitag demnach das 36. Meisterschaftsspiel gegen die Tiroler in der Geschichte. (Spiele gegen Wacker II nicht berücksichtigt.)
Die Bilanz ist eher mau. 

5 Siege

13 Remis

17 Niederlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hoeninjo schrieb vor 19 Minuten:

Aber das 5:0 war eines der geilsten Matches die ich am vorwartsplatz jemals gesehen habe! Naaaawuh, Gischi und Daniel - Jahrhundert Fußballgott- Madlener !!!!

Ich habe zwei Tage vor diesem Spiel erfahren, dass ich erstmals Vater werde. Und war emotional ein bisserl überfordert, vorsichtig formuliert.   
Dann das 5:0. Ich hab mit gedacht, sowas kann kein Zufall sein, wenns sein muss für die Vorwärts, springe ich wieder in die Bresche.
 

hoeninjo schrieb vor 23 Minuten:

Aber das 5:0 war eines der geilsten Matches die ich am vorwartsplatz jemals gesehen habe! Naaaawuh, Gischi und Daniel - Jahrhundert Fußballgott- Madlener !!!!

Lustigerweise gibt es von diesem Spiel kein Video auf Youtube, keine Pressefotos...

Die RTV-VHS-Kassette hab ich zu Hause da ist aber die Qualität mittlerweile sauschlecht, flimmert total...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Ich hab mir aus Vorfreude auf Freitag mal kurz den aktuellen Kader von Wacker Innsbruck angesehen ... Prinzipiell ist das der um ein Jahr gereifte Kader vom letztjährigen Wacker II mit einer handvoll Verstärkungen von oben und dem Abgang des dominierenden Spielers Taferner. Wenn man detaillierter auf die Start-11 aus der Cuppartie schaut, haben letztes Jahr lediglich Hupfauf und Satin auch nennenswerte Einsätze in der "Ersten" bekommen. Mit Maranda und Meusburger wären noch 2 Spieler im Kader, die über Erstligaerfahrung verfügen, diese wurden am Wochenende im Cup jedoch nicht aufgeboten ... Keine Ahnung, ob da noch Transfers in der Schwebe sind oder diese geschont wurden. :ratlos: 

Fazit: Man hat es mit einer sehr guten und letztes Jahrs sicherlich auf diesem Level gereiften, aber dennoch blutjungen Mannschaft zu tun, wo es wahrscheinlich, wie auch gegen Liefering und LASK II, auch darauf ankommt, dass man den Gegner nicht in einen Spielfluss kommen lässt, von Anfang an gleich aggressiv dagegen hält und durchaus körperlich zur Sache geht.

 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dank der News von heute morgen steigt die Vorfreude auf das Match analog zu den Temperaturen. Ein sommerlicher Fußballabend, der attraktivste Gegner der Liga, hoffentlich viele Innsbrucker Fans, und hoffentlich wird das Bier flott gezapft und es fällt mir der Schaum nicht gleich zusammen. 

Jetzt wissen wir erst, welches Glück wir hatten mit den Umständen. Hätte nicht alles zum Quadrat für uns gespielt, würden wir am Freitag vielleicht gegen USV. St. Anna am Walde anzutreten haben. Bussi nochmals an Hartberg und an Frau Putzenlechner. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
rabauke schrieb vor 47 Minuten:

Dank der News von heute morgen steigt die Vorfreude auf das Match analog zu den Temperaturen. Ein sommerlicher Fußballabend, der attraktivste Gegner der Liga, hoffentlich viele Innsbrucker Fans, und hoffentlich wird das Bier flott gezapft und es fällt mir der Schaum nicht gleich zusammen. 

Jetzt wissen wir erst, welches Glück wir hatten mit den Umständen. Hätte nicht alles zum Quadrat für uns gespielt, würden wir am Freitag vielleicht gegen USV. St. Anna am Walde anzutreten haben. Bussi nochmals an Hartberg und an Frau Putzenlechner. :clever:

Nein dann würden wir statt FC Wels in Gleichenberg beginnen!??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rabauke schrieb vor 2 Minuten:

Ups, es heißt St, Anna am Aigen. Wobei ich meine kleine Finger drauf verwette, dass dort auch jede Menge Wald ist :-)

Ja. Aber der noch grössere Teil des Waldes ist im gleich angrenzenden Slowenien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
rabauke schrieb vor einer Stunde:

Ups, es heißt St, Anna am Aigen. Wobei ich meine kleine Finger drauf verwette, dass dort auch jede Menge Wald ist :-)

Sankt Anna am Aigen ist nur ein paar Kilometer von Bad Gleichenberg entfernt. Wald gibt es schon. Aber viel mehr Weinreben. Der Platz wurde von mir schon im Herbst vorsorglich inspiziert.

Aber Innsbruck zu Hause ist mir lieber!

bearbeitet von Eder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabauke schrieb am 22.7.2019 um 14:41 :

https://immervorwaerts1919.wordpress.com/themen/vorwaerts-innsbruck/

Eine kleine Reminiszenz, die vor zwei Jahren anläßlich des Cupspiels verfasst wurde. 
Es ist am Freitag demnach das 36. Meisterschaftsspiel gegen die Tiroler in der Geschichte. (Spiele gegen Wacker II nicht berücksichtigt.)
Die Bilanz ist eher mau. 

5 Siege

13 Remis

17 Niederlagen

Oder anders gesehen

18 mal gepunktet

17 mal leider nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.