SC/ESV Parndorf - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Postinho

Warum die Leute auf Daka hinhauen:

Weil gestern, als auch gegen Roter Stern (im wichtigsten Spiel der letzten Saison) mehrere 100%ige Chancen vergeigt hat! Da kann er noch so viel in den freien Raum laufen und die guten Pässe schlecht annehmen....

(ich werfe einem Stürmer nichts vor solange er seine Hauptaufgabe - Tore schießen - erfüllt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
Bayernbulle schrieb vor 11 Minuten:

Daka wird schon keine Panik er ist immer noch sehr Jung.

Vor allem dürfte er sehr sehr gut mit Haland harmonieren. Das ist immer wichtig wenn man 2 solche jungen motivierten Stürmertypen vorne drinnen hast. Da ist sich auch keiner zu fein, mal den Mitspieler zu suchen (wobei das ehrlicherweise bei Hwang und Okugawa auch zu sehen war). Ich mach ich um den Buam auch keine Sorgen. 

Die Baustelle, die mir aktuell am meisten Bauchschmerzen bereitet ist die Verteidigung. Da hat uns auch Parndorf gestern 1-2mal aufgezeigt wie "leicht" wir teilweise auszuhebeln sind. Und wenn dann bei einer Ecke, der EINE Parndorfer zwischen 5 Salzburgern derjenige ist, der zum Kopfball kommt und den auch noch einigermaßen aufs Tor bringt, dann ist das nicht gut und Mannschaften im Liga/CL/EL Format machen die dann halt rein. Nur hat man gegen solche Gegner dann eben vorne keine 30 Torchancen. 

Aber im Mittelfeld und Sturm sind wir mMn schon ziemlich stark aufgestellt. Auch wenn ich mir sehr wünschen würde, dass uns Sama erhalten bleibt. Mit Juno, auch wenn er seine Aufgabe gestern sicher nicht schlecht gelöst hat, werd ich einfach bei diesem System nicht wirklich warm, da würde ein Sama aus meiner Sicht viel besser passen.

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mmh1 schrieb vor 19 Minuten:

(ich werfe einem Stürmer nichts vor solange er seine Hauptaufgabe - Tore schießen - erfüllt)

Also ich werfe einem Stürmer die Chancenverwertung nicht vor, solange er sich Chancen erarbeitet und er seinen Aufgaben engagiert nachgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Aphox schrieb vor 1 Minute:

Die Baustelle, die mir aktuell am meisten Bauchschmerzen bereitet ist die Verteidigung. Da hat uns auch Parndorf gestern 1-2mal aufgezeigt wie "leicht" wir teilweise auszuhebeln sind. Und wenn dann bei einer Ecke, der EINE Parndorfer zwischen 5 Salzburgern derjenige ist, der zum Kopfball kommt und den auch noch einigermaßen aufs Tor bringt, dann ist das nicht gut und Mannschaften im Liga/CL/EL Format machen die dann halt rein. Nur hat man gegen solche Gegner dann eben keine 30 Torchancen.

Da wird und soll aber in erster Linie mannschaftstaktisch gearbeitet statt individuell nachgebessert werden. Marsch hat nach dem Spiel auch sehr direkt angesprochen, dass bei den Defensivstandards noch die größten Probleme liegen. Umstellungen im Deckungsschema funktionieren halt auch nicht von heute auf morgen. Zudem gabs in der Innenverteidigung jetzt ja auch das ein oder andere Wehwehchen und bei Kristensen habe ich noch die Hoffnung, dass er doch für die erste Linie geholt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
CornO schrieb Gerade eben:

Da wird und soll aber in erster Linie mannschaftstaktisch gearbeitet statt individuell nachgebessert werden. Marsch hat nach dem Spiel auch sehr direkt angesprochen, dass bei den Defensivstandards noch die größten Probleme liegen. Umstellungen im Deckungsschema funktionieren halt auch nicht von heute auf morgen. Zudem gabs in der Innenverteidigung jetzt ja auch das ein oder andere Wehwehchen und bei Kristensen habe ich noch die Hoffnung, dass er doch für die erste Linie geholt wurde.

Finde ich auch gut so und da bin ich auch mit JM komplett auf einer Linie. Das muss einfach verbessert werden. ich hab vom Personal her auch gar keine Sorgen dass das nicht gehen könnte. Da brauch ich keine Neuen. War auch dahin gehend von mir so gemeint. Und weil du schreibst "von heute auf morgen" das ist schon klar. Nur haben wir da schon seit langer Zeit eine Baustelle die scheinbar bisher nie jemand ernsthaft angegangen ist. Daher bin ich froh, das JM das erkannt hat und dahingehend arbeiten will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
CornO schrieb vor 1 Minute:

Umstellungen im Deckungsschema funktionieren halt auch nicht von heute auf morgen. 

vielleicht kann man da zweigleisig fahren und zB gegen Rapid noch auf die mannorientiertere Deckungsarbeit von letzter Saison zurückgreifen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
glatze schrieb vor 6 Minuten:

@aphox mit Bernede und Camara mache ich mir aber kaum Sorgen wegen Sama bei einem eventuellen Abgang. 

Du hast eh recht. Ich bin halt einfach extremer Fanboy was Sama angeht. Und daher vielleicht nicht 100% objektiv ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einzige negative Erkenntnis für mich von gestern. Smail wird es schwer haben zu viel Spielzeit zu kommen [emoji20]

Bei Dreifachbelastung kommt er sicher zu genug Einsätzen und Håland ist 18, also wird auch Leistungsschwankungen haben. Und Prevljak hätte gestern auch seine Tore gemacht.

Das passt schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Bei Dreifachbelastung kommt er sicher zu genug Einsätzen und Håland ist 18, also wird auch Leistungsschwankungen haben. Und Prevljak hätte gestern auch seine Tore gemacht.

Das passt schon

Hoffe ich sehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
EinSalzburger schrieb vor 1 Minute:

vielleicht kann man da zweigleisig fahren und zB gegen Rapid noch auf die mannorientiertere Deckungsarbeit von letzter Saison zurückgreifen? 

Das bringt genau Nüsse.

Das Personal hat sich zu sehr gewandelt als dass das reibungslos funktionieren würde, der bisherige Trainingsaufwand wäre damit obsolet und Marsch würde sich dadurch ein Stück weit unglaubwürdig machen.

Viel besser und realistischer ist, dass in der kommenden Woche noch eine gesonderte Einheit für Standards eingeplant ist. Nach der Vorbereitung sind geringintensive Einheiten eh gefragt um zur erarbeiteten Fitness auch die nötige Frische zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
CornO schrieb vor 1 Minute:

Das bringt genau Nüsse.

Das Personal hat sich zu sehr gewandelt als dass das reibungslos funktionieren würde, der bisherige Trainingsaufwand wäre damit obsolet und Marsch würde sich dadurch ein Stück weit unglaubwürdig machen.

Viel besser und realistischer ist, dass in der kommenden Woche noch eine gesonderte Einheit für Standards eingeplant ist. Nach der Vorbereitung sind geringintensive Einheiten eh gefragt um zur erarbeiteten Fitness auch die nötige Frische zu haben.

Und ich bin mir sicher, dass daran gearbeitet wird. RBL hat im heurigen Frühjahr defensiv wesentlich besser gespielt und das war auch unter Mithilfe von JM der Fall. Man hatte viel weniger Tore erhalten war hinten viel stabiler.

Das Gegentor war sicher vermeidbar, Ulmer hatte dabei auch seinen Gegenspieler überhaupt nicht gesehen. gestern wars auch nicht das Spiel von Szobo und Juno, Szobo spielte gestern extrem leichtsinnig und  frech, zusehr schwierige Pässe gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.