SC/ESV Parndorf - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Spät, aber doch, melde ich mich mit einem obligatorischen Cup-Post aus Parndorfer Sicht. Freue mich schon sehr auf das heutige Duell; die Rollen sind klar verteilt, die allgemein bekannten "eigenen Regeln" des Bewerbs erspare ich mir an dieser Stelle.

Zu Parndorf: Der Abstieg im Vorjahr war verdammt bitter - als viertletzter (und letztendlich wegen Wr. Neustadts Lizenzdrama) abzusteigen, war echt schmerzhaft. Nach 15 Jahren - dazwischen gab es insgesamt drei Zweitliga-Saisons - ist man damit erstmals wieder nur viertklassig.

Dementsprechend gab es viele Abgänge, ein paar Stützen sind aber erhalten geblieben. Neuzugänge gabs keine. Ein großer Teil der Mannschaft besteht aus der letztjährigen Zweitmannschaft, die im vergangenen Frühjahr eines der besten Teams der Burgenlandliga war. Um den Aufstieg dürfte man also mitspielen, sofern man in der Liga richtig ankommt. Würde sagen, dass man daher jz vlt nicht der "klassische" Landesligist ist.

Bin jz vlt nicht der größte RBS-Sympathisant - muss aber zugeben, dass ich gehypt bin, wie schon lange nicht mehr. Und auch in der Umgebung ist eine ziemliche Euphorie entstanden, denke also, dass wir an den 2.000 Zuschauern kratzen werden. Schön zu sehen, wenn viele Fußballfans in der Umgebung auf so ein Match hinfiebern. Eine echt willkommene & glamouröse Abwechslung zur letzten Saison.

Ist ja außerdem ziemlich sicher das erste & einzige Mal, dass ein aktueller CL-Teilnehmer für ein Pflichtspiel nach Parndorf kommt - und das noch dazu zum 100. Geburtstag des Vereins. :D

Bin ansonsten gespannt, ob Salzburg in Bestbesetzung antritt & ob man in Sachen Taktik & Aufstellung vlt schon etwas von der Handschrift des neuen Trainers erkennt. Marsch ist für mich auch nach der Vorbereitung ein weißes Blatt. Aber ja, der beste Gradmesser für das alles ist das heutige Spiel dann evtl doch nicht.

Wünsche denen, die kommen, eine gute Anreise & ein für beide Seiten unterhaltsames Match! Ein Treffer von Parndorf wäre genial, vlt ist im Platz auch noch bisschen was vom Brucker Spirit damals übrig geblieben. :augenbrauen:

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Achja, eines noch: Ums Stadion könnte es mit den Parkplätzen etwas eng werden... Evtl wäre es klug, die Parkplätze bei der Volksschule zu benutzen & dann die paar Minuten bis zum Stadion zu gehen. Aber Achtung, in einigen Gassen gibts ein Parkverbot.

Der Gästesektor ist übrigens hinterm Tor auf der westlichen Seite. Vermutlich wissen das aber eh die meisten von euch.^^

Screenshot_2019-07-19-17-20-50-1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.