Der GAK will es im Frühjahr wissen


Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org

Liebherr GAK will es im Frühjahr der T-Mobile-Bundesliga genau wissen. "Wir wollen uns hinterher keinen Vorwurf machen, im Vorfeld nicht alles versucht zu haben", verkündete Klubboss Rudolf Roth am Freitag anlässlich der Präsentation der zwei jüngsten Einkäufe. Der Bosnier Samir Muratovic und der Österreicher Dominic Hassler erhielten jeweils bis 2007 befristete Verträge. Die Rotjacken überwintern mit nur vier Punkten Rückstand auf Titelverteidiger Austria auf dem dritten Tabellenplatz.

Schokos Wunschspieler

Die zwei Neuen sind Wunschspieler von Trainer Walter "Schoko" Schachner. Der 27-jährige Legionär, der zuletzt eineinhalb Saisonen für Saturn Ramenskoje in Russland tätig war, dort acht Tore erzielt und 31 Assists geleistet hat, soll zum erhofften Denker und Lenker mit der Rückennummer zehn werden. Dass er das Zeug dazu hat, hätten mehrere Beobachtungen bewiesen. Muratovic' Engagement wurde möglich, weil Enrico Kulovits vorzeitig aus seinem hoch dotierten Vertrag ausgestiegen war und nach Griechenland zu Xanthi wechselte.

Der Regisseur hat sich vor seiner Übersiedlung von Russland nach Österreich während vieler Gespräche mit seinen für Kärnten spielenden Landsleuten Hota und Papac eingehend über die neue Umgebung informiert. "Sie haben nur Positives erzählt. Schachner soll der beste Trainer in Österreich sein. Ich hoffe, dass ich die in mich gesetzten Erwartungen zur Zufriedenheit erfüllen werde", sagt Muratovic. Der siebenfache Teamspieler ist nicht nur technisch beschlagen, sondern auch kopfball- und sprintstark.

Hassler will lernen

Den Transfer von Hassler, der ursprünglich erst nach Saisonende geplant war, haben drei GAK-Gönner ermöglicht, er belastet das Budget damit ebenfalls nicht zusätzlich. Der 22-jährige Stürmer, der im Sommer kostenlos frei gewesen wäre, wollte unbedingt schon jetzt in die Murstadt und machte deshalb auch Abstriche von seiner Gage. "Nach dreieinhalb Jahren Salzburg wollte ich etwas Neues machen, beim GAK reizt mich auch das gute Umfeld", sagte Hassler.

Einst von Kärnten nach Salzburg (vorerst zu den Amateuren) übersiedelt, erzielte er bisher zehn Bundesliga-Treffer, doch kam er selten von Beginn an zum Einsatz und fristete ein Joker-Dasein. "Mein neuer Trainer war selbst ein Mal ein guter Stürmer, von Schachner kann ich noch viel lernen", erklärt der dreifache U21-ÖFB-Teamspieler, der sich wie Pogatetz etc. durchbeißen und so rasch wie möglich in die erste Mannschaft kommen will.

Wimmer zu teuer

Was tut sich sonst noch im GAK-Lager? Gerd Wimmer, der derzeit nur noch einen Reservisten von Hansa Rostock "spielt", ist den Grazern zu teuer, könnte vielleicht aber im Sommer noch ein Thema werden. Benedict Akwuegbu wird mit dem FC Kärnten in Verbindung gebracht, Martin Amerhauser könnte zum SV Salzburg zurückkehren und Adu Tutu ist zu haben.

Sowohl Muratovic als auch Hassler sollten noch während des von Freitag bis Sonntag stattfindenden Grazer T-Mobile-Hallencups in der neuen Stadthalle ihr Debüt im GAK-Dress geben. Vom 25. Jänner bis 5. Februar geht es dann nach Rom zu einem Trainingslager, in dessen Verlauf zwei Testspiele gegen Serie-C-Vereine absolviert werden.

kurier.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Wenn ein Verein die Austria noch gefährden kann, dann der Gak. Starker Kader, gute Einkäufe (Hassler ist ein Vollblutstürmer, Muratovic muss man erst sehen), Top-Trainer, exzellenter Nachwuchs. Der Gak wird immer mehr zu einer fixen Größe im Kampf um den Meisterteller. Ich glaube an eine rosige Zukunft für die Roten Teufel, viel mehr, ich bin überzeugt davon. Nur Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Jo, wie jedes Jahr halt :laugh:.

bitte provziere hier nicht die ohnehin erregten gemüter der GAK fans!

ihr habt selber genug sorgen, da braucht überhaupt net auf den GAK schaun, ausser wenn ihr sturm schon aufgegeben habt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte provziere hier nicht die ohnehin erregten gemüter der GAK fans!

ihr habt selber genug sorgen, da braucht überhaupt net auf den GAK schaun, ausser wenn ihr sturm schon aufgegeben habt!

Nanana, so wars nun nicht gemeint, aber ihr Roten neigt einfach dazu, schnell vom Meistertitel zu sprechen und dann ist die Enttäuschung manchmal eben groß und heuer ist die Konkurrenz wirklich sehr stark und was Sturm betrifft, oib Du es glaubst oder nicht: Uns geht's prima! Und das nicht nur wegen dem Hallencup, die junge Mannschaft, die da hernwächst ist genau die richtige für die nächsten Jahre und ich glaube ind zwei- drei Jahren sind wir wieder voll da und bis dahin müsst ihr ja nun nicht unbedingt Meister werden ;). Wär nicht so gut fürs Selbstvertrauen :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
die junge Mannschaft, die da hernwächst ist genau die richtige für die nächsten Jahre und ich glaube ind zwei- drei Jahren sind wir wieder voll da

das hab ich ja schon irgendwann mal gehört.

kann das nach dem hallensieg vor ein paar jahren gewesen sein - mit ferdl feldhofer, hannes toth, markus hiden und emanuel pogatetz.

...der dicke wird sie schon noch vergraulen die jungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

die junge Mannschaft, die da hernwächst ist genau die richtige für die nächsten Jahre und ich glaube ind zwei- drei Jahren sind wir wieder voll da

tz vergiss es, denn es gibt nur 1 pepi hickersberger...

es sind nicht nur die spieler die ihr habt... es geht darum das sie in einer mannschaft spielen, das umfeld stimmt und alle zusammenpassen, nur jung und ein A vorne am pass reicht net...

aber ihr ward schon immer träumer... wisst ihr noch? ernst happel stadion 1996, mit einer jungen mannschaft seid ihr nach wien gefahren und habt geglaubt das ihr gegen 11 grüne götter und seiner 44.000 jünglinge... ihr hatter die hosen voll sowas hat man noch nicht gesehen... bei sehnsucht http://www.8ung.at/rapidmailers/bilder/meistrgr.jpg

@GAK

vergesst den wimmer, der hilft euch nicht weiter!

ich glaube das der GAK einer der 3 top titelanwärter ist, überhaupt wenn kollmann weiter so trifft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

bei sturm ist alles in ordung?

sorry, aber 80% der fans sind gegen den dicken, die mannschaft ist alles andere als gut besetzt, die jungen leisten 3 gute spiele, gehen dann in die stadt saufen und können danach nichts mehr.

im budget ist ein grosses minus und die leute die sturm helfen wollen (wie der eine aus dem vorstand) wird hinausgeschmissen, damit ja alles weitervertuscht werden kann!

also alles bestens oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht
aber ihr ward schon immer träumer... wisst ihr noch? ernst happel stadion 1996, mit einer jungen mannschaft seid ihr nach wien gefahren und habt geglaubt das ihr gegen 11 grüne götter und seiner 44.000 jünglinge... ihr hatter die hosen voll sowas hat man noch nicht gesehen... bei sehnsucht http://www.8ung.at/rapidmailers/bilder/meistrgr.jpg

Nur in den nächsten Jahren hatten Sturm dann das sagen in Österreich, muss man auch noch sagen und hat international auch gut gespielt

das Bild respekt nur wann wird man das wieder sehen bei einem BL Spiel eines österreichischem Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
das Bild respekt nur wann wird man das wieder sehen bei einem BL Spiel eines österreichischem Verein.

WEnn Galatasaray Wien gegründet wird.

Es irgendwie schon gschissn. Wenn die Medien uns als Titelanwärter bezeichnen kommt ein Einbruch. Und man weiß eigentlich selten warum. Ich weiß nicht, aber seit ich das Fußballgeschehen intensiv beobachte hat der GAK es eigentlich noch nie geschafft zwei gute Halbsaisonen hintereinander zu spielen. (OK Frühjahr und dann Herbst habens schon geschafft....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.