Verbesserungsvorschläge an den Verein 19/20


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Violett1989 schrieb vor 19 Stunden:

Eine tolle Argumentation, könnte direkt vom Verein kommen.

"Buffet anstellen kannst in der Halbzeit vergessen." > "Geh doch einfach vor oder nach der Halbzeit."
"Bei der Nord ist nur ein Eingang geöffnet, lange Schlange!." > "Komm doch einfach zwei Stunden vorm Match ins Stadion."
"Alle Parkplätze sind voll." > "Wenn um 14:30 gespielt wird, ist es gut, dass man um 9:30 kommt."
"Der Übergang zum Verteilerkreis ist nach Matchende jedesmal überfüllt." > "Geh doch ein paar Minuten vor Abpfiff oder einfach eine halbe Stunde danach."

Anstatt sinnvolle Lösungen zu präsentieren, bekommt man in etwa solche Antworten.

Man fährt auch nicht um 17:00 Uhr auf der Tangente Richtung Norden. Und wenn man's trotzdem macht, weiß man, dass man im Stau stehen wird.

Es gibt einfach natürliche Kapazitätsgrenzen, über die kannst du dich nicht einfach hinwegsetzen. Das trifft zumindest für Punkt 3 und 4 deiner Aufzählung zu, und für Punkt 2 gibt's die Alternativen über West und Süd, wahrscheinlich trifft das auch auf Punkt 1 zu. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Wustinger mit ST schrieb vor 29 Minuten:

und für Punkt 2 gibt's die Alternativen über West und Süd, wahrscheinlich trifft das auch auf Punkt 1 zu. 

 

Weil es Alternativen gibt, ist es natürlich leiwand wenn die Eingänge einfach nicht aufgemacht werden oder die Schlange elendig lang ist. Klar, das ist eine kundenfreundliche Einstellung :lol:

Ich bin niemand der sich wegen Kleinigkeiten beschwert, möchte ich dem Kunden aber das best mögliche Flair bieten, dann sind genau diese Dinge wichtig. Die Leute wollen sich nicht selbst darüber informieren wo es vlt eine kürzere Schlange gibt und wo nicht. Wenn es so gemacht werden soll, dann bitte bei jedem Kiosk und jedem Eingang die alternativen Eingänge mit den jeweilig durchschnittlichen Wartezeiten anzeigen (siehe Securitycheck).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Es sind ja dann eigentlich eh so rund 10 Gelbwesten kurz hin und herspaziert vorm Nordeingang und haben dann sich bequem und mitkontrolliert. Warum dann nicht gleich beide Eingänge offen sind versteh ich nicht, Personal war ja genug da. 3 Cent Strom für die Kartenleser könnens ja nicht gewesen sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
cmburns schrieb vor 4 Minuten:

Es sind ja dann eigentlich eh so rund 10 Gelbwesten kurz hin und herspaziert vorm Nordeingang und haben dann sich bequem und mitkontrolliert. Warum dann nicht gleich beide Eingänge offen sind versteh ich nicht, Personal war ja genug da. 3 Cent Strom für die Kartenleser könnens ja nicht gewesen sein.

 

Vielleicht will man das Gefühl der Verknappung, wenn schon nicht im Stadion, wenigstens davor erzeugen. Das nenn ich mal Guerillamarketing. Bravo. Gut auch, dass @XSCHLAMEAL mitmacht und nach eineinhalb Jahren so tut, als wüsste er wirklich nicht, dass er von überall außer Ost zu seinem Platzi kommt. Ebenfalls bravo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
brillantinbrutal schrieb vor 45 Minuten:

Vielleicht will man das Gefühl der Verknappung, wenn schon nicht im Stadion, wenigstens davor erzeugen. Das nenn ich mal Guerillamarketing. Bravo. Gut auch, dass @XSCHLAMEAL mitmacht und nach eineinhalb Jahren so tut, als wüsste er wirklich nicht, dass er von überall außer Ost zu seinem Platzi kommt. Ebenfalls bravo.

Wieso sollt ich versuchen von einem anderen Eingang als "Meinen" ins Stadion zu kommen? Vor allem wenn es immer flott geht wenn alle Eingänge offen sind.

Fakt ist, idiotische Entscheidung des Vereins :ratlos: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Stunden:

Weil es Alternativen gibt, ist es natürlich leiwand wenn die Eingänge einfach nicht aufgemacht werden oder die Schlange elendig lang ist. Klar, das ist eine kundenfreundliche Einstellung :lol:

Ich bin niemand der sich wegen Kleinigkeiten beschwert, möchte ich dem Kunden aber das best mögliche Flair bieten, dann sind genau diese Dinge wichtig. Die Leute wollen sich nicht selbst darüber informieren wo es vlt eine kürzere Schlange gibt und wo nicht. Wenn es so gemacht werden soll, dann bitte bei jedem Kiosk und jedem Eingang die alternativen Eingänge mit den jeweilig durchschnittlichen Wartezeiten anzeigen (siehe Securitycheck).

 

Dieses anstellen bei den Kiosks ist sowieso überholt.

Die einfachste Lösung wäre, dass jeder eine Nummer zieht, sich auf den Platz begibt und wartet bis er aufgerufen wird.

 

Nummer 88 bitte zum Kiosk auf der Ost (aber Vorsicht diese Nummer wird nur einmal vergeben) 

Dass erspart den Fans die elendlangen Warteschlangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Dieses anstellen bei den Kiosks ist sowieso überholt.

Die einfachste Lösung wäre, dass jeder eine Nummer zieht, sich auf den Platz begibt und wartet bis er aufgerufen wird.

 

Nummer 88 bitte zum Kiosk auf der Ost (aber Vorsicht diese Nummer wird nur einmal vergeben) 

Dass erspart den Fans die elendlangen Warteschlangen. 

Ein echtes Deppenpost. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
hope and glory schrieb vor 22 Minuten:

Ein echtes Deppenpost. 

Passt doch zu  der "Wartezeit bei den Kiosks" Diskussion.

Ist doch ne einfache Rechnung. Wenn im Kiosk im Schnitt 6 Personen hackeln, und es stellen sich in der Pause ca 60 Leute an, und  hier  wundert man sich, oder schimpft darüber dass es zu Wartezeiten kommt, ist das intelligenter? 

Vor allem wenn man bedenkt, dass ein einzelner als Beispiel . 2 Bier, ein Cola, ein Bratwurst  Hotdog und eine aufgeschnittene Käskrainer will.

Fiktiv schaffst das vielleicht in einer minute, im realen Leben brauchst dafür mindestens die doppelte Zeit. Und jetzt rechne nach wenn 20 Leute vor dir stehen. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Passt doch zu  der "Wartezeit bei den Kiosks" Diskussion.

Ist doch ne einfache Rechnung. Wenn im Kiosk im Schnitt 6 Personen hackeln, und es stellen sich in der Pause ca 60 Leute an, und  hier  wundert man sich, oder schimpft darüber dass es zu Wartezeiten kommt, ist das intelligenter? 

Vor allem wenn man bedenkt, dass ein einzelner als Beispiel . 2 Bier, ein Cola, ein Bratwurst  Hotdog und eine aufgeschnittene Käskrainer will.

Fiktiv schaffst das vielleicht in einer minute, im realen Leben brauchst dafür mindestens die doppelte Zeit. Und jetzt rechne nach wenn 20 Leute vor dir stehen. 

Es geht nicht um die Wartezeit, sondern um deinen nicht lustigen Hinweis zu der Zahl 88. Hättest dir gerne sparen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
hope and glory schrieb vor 21 Minuten:

Es geht nicht um die Wartezeit, sondern um deinen nicht lustigen Hinweis zu der Zahl 88. Hättest dir gerne sparen können. 

Stimmt, da geb ich dir recht. 

Im Nachhinein gesehen wars sau deppat von mir. 

Sorry dafür. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Ja wieso sollte man Wartezeiten kritisieren. Ich sehe schon wie Papa und Co immer freiwillig alle anderen vor lassen weil "warten ist geil".

Schreibt ja niemand hier, dass alles orsch ist sondern dass es Potential zur Verbesserung gibt. Dieses automatische "jede Kritik ist nur mimimi"-Getue nervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
XSCHLAMEAL schrieb vor 34 Minuten:

Ja wieso sollte man Wartezeiten kritisieren. Ich sehe schon wie Papa und Co immer freiwillig alle anderen vor lassen weil "warten ist geil".

Schreibt ja niemand hier, dass alles orsch ist sondern dass es Potential zur Verbesserung gibt. Dieses automatische "jede Kritik ist nur mimimi"-Getue nervt.

Ok, dann mach mal realistische Vorschläge wo du das Potential zur Verbesserung gibt.

In etwa so? Man weiß dass man in der Halbzeitpause 15 minuten Zeit hat um die wartenden Kunden abzufertigen.  Also stellt man für diese Zeit zusätzliches Personal ein damit es schneller geht. 

Mit Vorlauf und nachlaufzeit rechnen wir mit gesamt 30  minuten. Bei einem (wie im Gastgewerbe üblich) schlecht bezahlten  Stundenlohn von 10 Euro  netto pro Stunde (höchstens)  bekommt dieses zusätzliche Personal für ihre 30 minuten Arbeit (länger werdens ja nicht benötigt, da die Halbzeitpause nur 15 minuten dauert) 5€ . 

Klingt prickelnd.

 

Ne im Ernst, fiktiv klingt es ja ganz gut Potential zur Verbesserung zu schreien. Real sind die Buffetkräfte in erster Linie Studenten die sich für ein paar Kröten einen kleinen Zusatzverdienst holen. Das gelernte Fachkräfte, die entsprechend mehr Kosten  im Buffet arbeiten um die 15 minuten Pause besser zu überbrücken (und um die geht es ja vorrangig) kannst vergessen.

Das macht jede Kosten - Nutzen rechnung ad absurdum. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Minuten:

Ok, dann mach mal realistische Vorschläge wo du das Potential zur Verbesserung gibt.

In etwa so? Man weiß dass man in der Halbzeitpause 15 minuten Zeit hat um die wartenden Kunden abzufertigen.  Also stellt man für diese Zeit zusätzliches Personal ein damit es schneller geht. 

Mit Vorlauf und nachlaufzeit rechnen wir mit gesamt 30  minuten. Bei einem (wie im Gastgewerbe üblich) schlecht bezahlten  Stundenlohn von 10 Euro  netto pro Stunde (höchstens)  bekommt dieses zusätzliche Personal für ihre 30 minuten Arbeit (länger werdens ja nicht benötigt, da die Halbzeitpause nur 15 minuten dauert) 5€ . 

Klingt prickelnd.

 

Ne im Ernst, fiktiv klingt es ja ganz gut Potential zur Verbesserung zu schreien. Real sind die Buffetkräfte in erster Linie Studenten die sich für ein paar Kröten einen kleinen Zusatzverdienst holen. Das gelernte Fachkräfte, die entsprechend mehr Kosten  im Buffet arbeiten um die 15 minuten Pause besser zu überbrücken (und um die geht es ja vorrangig) kannst vergessen.

Das macht jede Kosten - Nutzen rechnung ad absurdum. 

oder man macht einfach eine der vorhandenen geschlossenen standl auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.