Verbesserungsvorschläge an den Verein 19/20


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Also ich arbeite in einem Pflegeheim und wir machen regelmäßig Ausflüge mit unseren Bewohnern. Jetzt sind wir auf die Idee gekommen uns doch einmal ein Spiel von der Austria anzuschauen. Gesagt getan hat der Chef bei der Austria mehrmals angerufen doch es hat niemand abgehoben geschweige den zurück gerufen. Lange Rede kurzer Sinn er hat dann natürlich bei Rapid angerufen und da haben wir jetzt 8 Rollstuhlplätze bekommen und schauen uns in bester Lage das Spiel Rapid gegen WAC am 20 Oktober an. Bravo Austria :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Freeze schrieb vor 3 Minuten:

Also ich arbeite in einem Pflegeheim und wir machen regelmäßig Ausflüge mit unseren Bewohnern. Jetzt sind wir auf die Idee gekommen uns doch einmal ein Spiel von der Austria anzuschauen. Gesagt getan hat der Chef bei der Austria mehrmals angerufen doch es hat niemand abgehoben geschweige den zurück gerufen. Lange Rede kurzer Sinn er hat dann natürlich bei Rapid angerufen und da haben wir jetzt 8 Rollstuhlplätze bekommen und schauen uns in bester Lage das Spiel Rapid gegen WAC am 20 Oktober an. Bravo Austria :facepalm:

@Ralphinho ich weiß, dir ist es vermutlich am wenigsten von allen wurscht und du weißt es vermutlich auch - aber wie kanns sein dass man gefühlt seit Jahren weder telefonisch noch per e-mail halbwegs verlässlich wen von der Austria erreicht? 

Vl wärs ja wenigstens möglich noch nachträglich im Pflegeheim-Derby auszugleichen oder sogar in Führung zu gehen... 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

 

Vl wärs ja wenigstens möglich noch nachträglich im Pflegeheim-Derby auszugleichen oder sogar in Führung zu gehen... 

Nein der Zug ist momentan leider abgefahren. Vielleicht versuch ichs später mal wieder wenn etwas Gras über die Sache gewachesn ist. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Braveheart-FAK schrieb vor 7 Minuten:

@Ralphinho ich weiß, dir ist es vermutlich am wenigsten von allen wurscht und du weißt es vermutlich auch - aber wie kanns sein dass man gefühlt seit Jahren weder telefonisch noch per e-mail halbwegs verlässlich wen von der Austria erreicht? 

 

es muss gespart werden! überal!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freeze schrieb vor 29 Minuten:

Also ich arbeite in einem Pflegeheim und wir machen regelmäßig Ausflüge mit unseren Bewohnern. Jetzt sind wir auf die Idee gekommen uns doch einmal ein Spiel von der Austria anzuschauen. Gesagt getan hat der Chef bei der Austria mehrmals angerufen doch es hat niemand abgehoben geschweige den zurück gerufen. Lange Rede kurzer Sinn er hat dann natürlich bei Rapid angerufen und da haben wir jetzt 8 Rollstuhlplätze bekommen und schauen uns in bester Lage das Spiel Rapid gegen WAC am 20 Oktober an. Bravo Austria :facepalm:

Sehr schade. Aber auch das ist ein Mitgrund warum sie uns mit dem Schnitt um einiges voraus sind. In der Vorstadt wird sich um jeden einzelnen Fan gekümmert! Bei aller Abneigung, aber da (Fanservice) sind sie uns meilenweit voraus!!!

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Freeze schrieb vor 23 Minuten:

Also ich arbeite in einem Pflegeheim und wir machen regelmäßig Ausflüge mit unseren Bewohnern. Jetzt sind wir auf die Idee gekommen uns doch einmal ein Spiel von der Austria anzuschauen. Gesagt getan hat der Chef bei der Austria mehrmals angerufen doch es hat niemand abgehoben geschweige den zurück gerufen. Lange Rede kurzer Sinn er hat dann natürlich bei Rapid angerufen und da haben wir jetzt 8 Rollstuhlplätze bekommen und schauen uns in bester Lage das Spiel Rapid gegen WAC am 20 Oktober an. Bravo Austria :facepalm:

Im ganzen Verein fehlen kompetente Leute zieht sich quer durch..

Und Fan- bzw. Ticketservice ist bei der Austria eines der schlechtesten in der gesamten Liga, also was soll man sich erwarten.. Resignation ist auch schon in diesem Bereich eingetreten :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Freeze schrieb vor 28 Minuten:

Also ich arbeite in einem Pflegeheim und wir machen regelmäßig Ausflüge mit unseren Bewohnern. Jetzt sind wir auf die Idee gekommen uns doch einmal ein Spiel von der Austria anzuschauen. Gesagt getan hat der Chef bei der Austria mehrmals angerufen doch es hat niemand abgehoben geschweige den zurück gerufen. Lange Rede kurzer Sinn er hat dann natürlich bei Rapid angerufen und da haben wir jetzt 8 Rollstuhlplätze bekommen und schauen uns in bester Lage das Spiel Rapid gegen WAC am 20 Oktober an. Bravo Austria :facepalm:

Weil es die Leute schlicht nicht interessiert. Aber wie auch, wenn einem das von ganz oben vorgelebt wird. Hauptsach im VIP Klub ist was los. Geht's scheissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 5 Minuten:

Weil es die Leute schlicht nicht interessiert. Aber wie auch, wenn einem das von ganz oben vorgelebt wird. Hauptsach im VIP Klub ist was los. Geht's scheissen.

Wie am Feld. Hey, ich bin bei Austria Wien angestellt. Das reicht anscheinend schon. MMn sollten dort Leute arbeiten die mit Herz dort arbeiten und so wie wir Fans nur das Beste für unsere Austria wollen. Am Feld und im Büro! Dann hätten wir viele Probleme nicht.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde:

@Ralphinho ich weiß, dir ist es vermutlich am wenigsten von allen wurscht und du weißt es vermutlich auch - aber wie kanns sein dass man gefühlt seit Jahren weder telefonisch noch per e-mail halbwegs verlässlich wen von der Austria erreicht? 

Vl wärs ja wenigstens möglich noch nachträglich im Pflegeheim-Derby auszugleichen oder sogar in Führung zu gehen... 

Werde der Sache nachgehen, danke für den Hinweis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wir haben wirtschaftlich keine Handlungsfähigkeit, sind sportlich/kadertechnisch zu schlecht und weit unter unseren Möglichkeiten, haben nahezu keine Chance auf nennenswerte Einnahmen durch Transfers und werden wohl auch die offenbar eingeplanten Ec-Einnahmen verlieren. Zusätzlich ist die Flexibilität beim Kader selbst mit Geld nicht so wirklich toll denn viele Spieler haben noch Verträge. Das ist die traurige Realität. Was jetzt?

Verbesserungsvorschläge:

Mein Vorschlag wäre, nachdem man in den Bereichen in denen man kurzfristig am meisten ändern kann, recht beschränkt ist, Dinge zu ändern die noch weit wichtiger sind und die man jetzt gut angehen kann wenn die anderen Bereiche "blockiert" sind.

also strategisch:

1. dafür sorgen, dass die endlose Liste an Fehlentscheidungen aufhört

2. Fehlentscheidungen korrigieren

3. die richtigen Entscheidungen treffen für die Zukunft

 

Ein wichtiger Schritt ist mit Stöger und Ilzer schonmal getan. Vor allem Stöger stabilisiert uns kompetenztechnisch.

und operativ:

1. Geldbeschaffung. Entweder durch Investoren, Sponsoren, vlt das Stadion irgendwie verkaufen mit der Option es zurück zu kaufen etc und what ever. Nebenbei Ausgaben checken und sehen wo das ganze Geld hingeht. Prüfen ob eine Aka ohne Output Sinn macht...vor allem wenn man die richtig guten Spieler nie halten wird können und sie nicht oder nicht lang in der KM spielen werden. Prüfen ob es nicht mit weniger Mitteln auch geht, wie zb in OÖ. Prüfen ob das Damenteam so viel Sinn macht...einfach ausgabenseitig alles prüfen. Und schauen ob die ganzen Nebengeräusche nicht einfach viel zu viel kosten. Wir dürfen unseren finanziellen Vorteil nicht dadurch aufgeben, dass wir Geld in unnötige Bereiche blasen, die andere Vereine gar nicht haben oder brauchen. Wir sollten gut bilanzieren, grundsätzlich auf 0 oder + stehen und unser finanzielles Volumen effektiv gegen die Konkurrenz einsetzen können. Ich will nie mehr hören dass wir "nicht so viel mehr für den Kader haben als der Wac". Dann haben wir halt kein Damenteam und Sonstiges. Logisch ist sowas toll für einen großen Klub usw....der sind wir aber im Moment nicht und offenbar finanziell auch nicht so potent wie es immer gesagt wurde. Jeder freut sich über ein Damenteam etc...wenn man den Leuten aber sagt, dass dadurch dann weniger für die KM da ist, möchte ich sehen wie darüber gedacht wird. Wenn es mit den Portokosten bezahlbar ist gerne. 

2. Bevor man transfertechnisch oder effektiv am Team was verändert muss man für einen positiven Erwartungswert einer Änderung sorgen. Bei unserer Floprate kann man sich Transfers meist sparen. Deshalb zuerst und prioritär in Scouting investieren. Endlich diese stümperhafte Scoutingabteilung feuern sowie einen Ralf Muhr und fähige Leute einsetzen. Eine Strategie haben. Vlt kann Stöger hier Kontakte zu Köln oder Dortmund spielen lassen und uns hier auf einen guten Pfad bringen. Das wäre der wichtigste Punkt überhaupt, denn ohne gutem Scouting wird nichts weitergehen und jede Mio ist im Moment in dem Bereich besser investiert als in zweitklassigen Spielern. Vlt gehts auch über Kooperationen...vlt kann man zb Dortmund gut fürs Scouting bezahlen und die uns Spieler empfehlen die laut ihren Experten über Potential verfügen aber ihnen (noch) zu schwach sind oder aus anderen Gründen für sie nicht in Frage kommen. Vlt kann man den Midtylland-Algoritmus kaufen oder leasen....etc.

Also kompetente Scoutingabteilung und Sportdirektion einrichten und die auch am Erfolg messen und ebenso entlassen wenn sie (zu oft) versagen und diesen Bereich zu einer Kernkompetenz ausbauen. Nur dann weiß man das Geld sinnvoll ausgegeben wird. Mir kommt das Kotzen wenn ich daran denke, dass ein Herr SpielE und SpieleR seine Meinung zu auch nur irgendwas abgibt in dem Bereich.

Und eben zusätzlich Kooperationen oder andere (Vereine) für zusätzliches externes Scouting bezahlen.

3. mit steigender finanzieller Handlungsfähigkeit und gleichzeitig auslaufenden Verträgen, kontinuierlich das Team verbessern mit gut gescouteten Spielern mit Potential die uns SOFORT vom Mittelmaß abheben. Und es gibt diese Spieler !!! Siehe Fc Brügge. Lieber weniger Transfers machen, aber dafür teurere. Meist haben diese Spieler ein Leistungsminimum, dass trotzdem noch über dem des durchschnittlich in Österreich spielenden Kickers liegt. Zudem ist die Gewinnspanne bei einem Verkauf größer und der sportliche Erfolg wahrscheinlicher. Und bekommt man solche Spieler ablösefrei --> super. Die Qualität sollte aber entscheiden und nicht die Tatsache ob ablösefrei oder nicht.

 

Also kurz...Geldbeschaffung, Scouting/Sportdirektion mit Kompetenz besetzen + extern scouten lassen und Transferstrategie überarbeiten.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freeze schrieb vor 3 Stunden:

Also ich arbeite in einem Pflegeheim und wir machen regelmäßig Ausflüge mit unseren Bewohnern. Jetzt sind wir auf die Idee gekommen uns doch einmal ein Spiel von der Austria anzuschauen. Gesagt getan hat der Chef bei der Austria mehrmals angerufen doch es hat niemand abgehoben geschweige den zurück gerufen. Lange Rede kurzer Sinn er hat dann natürlich bei Rapid angerufen und da haben wir jetzt 8 Rollstuhlplätze bekommen und schauen uns in bester Lage das Spiel Rapid gegen WAC am 20 Oktober an. Bravo Austria :facepalm:

Danke für deinen Beitrag. Das steht sinnbildlich dafür was der Verein derzeit nach außen trägt. Man kann nur hoffen, dass sich der Verein angemessen für das Verhalten des zuständigen Mitarbeiters entschuldigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Danke für deinen Beitrag. Das steht sinnbildlich dafür was der Verein derzeit nach außen trägt. Man kann nur hoffen, dass sich der Verein angemessen für das Verhalten des zuständigen Mitarbeiters entschuldigt. 

offenbar war ja keiner zuständig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suprsam schrieb Gerade eben:

offenbar war ja keiner zuständig :D

Vermutlich war die ganze Zeit die Tonbandansage. Es ist ziemlich traurig wie sehr man es verabsäumt hat ein gutes Kunden- bzw Fanservice aufzubauen. Mit der Installierung von Hafiz dachte ich der Verein hat es endlich erkannt, aber leider war das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 8 Stunden:

Wie am Feld. Hey, ich bin bei Austria Wien angestellt. Das reicht anscheinend schon. MMn sollten dort Leute arbeiten die mit Herz dort arbeiten und so wie wir Fans nur das Beste für unsere Austria wollen. Am Feld und im Büro! Dann hätten wir viele Probleme nicht.

Glaub mir solche Leute haben dort schon genügend gearbeitet.

Aber wenn manche Granden dort jeglichen Input torpedieren der nicht von ihnen selbst oder irgendeinem Speichellecker kommt, braucht man sich nicht wundern wenn auch der motivierteste Mitarbeiter irgendwann einmal den Kampf gegen die Windmühlen aufgibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.