ÖFB CUP - aktuell


Recommended Posts

I'll be back!
jigoro schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaube dass die FreundInnen der Friedhofstribüne bzw. die Anhängervereinigung und der Verein sehr stark miteinander verwoben sind, viele der Fans besetzen auch offizielle Ämter bzw. werden fast alle Posten im Verein von Ehrenamtlichen (Fans) bekleidet. Dadurch haben die viele interne Infos die tlw. nichts im Internet zu suchen haben bzw. werden die dann bei den Spielen oder in kleineren Gruppen weitergegeben.

Würde mir da aber auch mehr Diskussionen wünschen, es gab mal ein Forum in dem aber irgendwann gar nicht mehr gepostet wurde. Genauso war in diesem Forum hier ja vor mehreren Jahren auch wesentlich mehr los.

genauso ist es.

gefühlt war hier nie besonders viel los. aber generell gab es vor der wiedervereinigung von C- & K-fraktion mehr unstimmigkeiten und bis zum ende der ära von udo huber gab es auch mehr konfliktpotenzial zw. der vereinsführung vom wiener SK (wiener sportklub, dieser hat für die nutzungsrechte des namens bezahlt und zw. 2001 und 2017 anstelle vom original in dornbach gespielt) und dem wiener sport-club und den fans von beiden vereinen.

als die damalige vereinsführung um 2013/14 abgewählt wurde und weswegen ich, und auch viele andere, damals überhaupt erst vereinsmitglied wurde (eben um die alte partie "loszuwerden") hat sich das dann langsam geändert und seitdem wird der verein weitgehend von den fans selbst geführt bzw. von leuten die großteils von der FHT sozialisiert wurden.

1 weiterer konfliktherd im schwarzweißen universum war 1 ganz bestimmter blog, dessen irreführender name vermuten ließ es mit der offiziellen homepage zu tun zu haben, diese seite war aber in wirklichkeit 1 blog mit analysen, gesammeltem historischen material zum verein und persönlichen befindlichkeiten von nur 1 person war. dieser blog ist mwn nicht mehr existent, warum dem so ist darüber kann ich nur mutmaßen und das werd ich hier aber nicht tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 11 Stunden:

Der Drahos war eh interessant, mal abseits der Parteilinie. Abseits derer gibts also jetzt eh gar nix mehr. Schad irgendwie.

Ich glaube schon, dass es viel abseits der „Parteilinie“ gibt, wird aber halt nicht online gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 13 Stunden:

Der Drahos war eh interessant, mal abseits der Parteilinie. Abseits derer gibts also jetzt eh gar nix mehr. Schad irgendwie.

Die historischen Berichte waren definitiv interessant, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter
Iniesta schrieb am 28.10.2022 um 14:34 :

naja ... 

war definitiv (Historisch) interessanter content dabei. andere dinge eben auch weniger informativ bzw mit einer portion schadenfreude garniert. grundsätzlich sehe ich andere sichtweisen immer als bereicherung zum hinterfragen der eigenen.

 

die seite wurde -so das gerücht- gehackt. aber im endeffekt natürlich egal.

.. ist ja richtig was los hier ;-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Jonny Rainbow schrieb vor 1 Stunde:

war definitiv (Historisch) interessanter content dabei. andere dinge eben auch weniger informativ bzw mit einer portion schadenfreude garniert. grundsätzlich sehe ich andere sichtweisen immer als bereicherung zum hinterfragen der eigenen.

 

die seite wurde -so das gerücht- gehackt. aber im endeffekt natürlich egal.

.. ist ja richtig was los hier ;-P

das ist es ja. das hab ich ja mit den befindlichkeiten gemeint. und klar waren da historische schmankerl dabei. 1 klarer fall von "es war nicht alles schlecht".

der gedanke dass die seite womöglich gehackt wurde weil sie für die originalseite gehalten wurde ... :eek: andererseits wiederum ... :lol: 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
letzter Besuch: Gerade eben

Fast nur mehr 2 Wochen :clap:

Wenn wirklich daheim gespielt werden kann, steht einem leiwanden Abend nichts mehr im Wege. Chancen sehe ich allerdings nur wenige, ich sage Ried ist 80-20 Favorit. Aber das waren gewisse Austrias vorher auch... ;)

PS: Die Nummer 1 in Wien sind immer noch wir! :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Jackson schrieb vor 8 Stunden:

Fast nur mehr 2 Wochen :clap:

Wenn wirklich daheim gespielt werden kann, steht einem leiwanden Abend nichts mehr im Wege. Chancen sehe ich allerdings nur wenige, ich sage Ried ist 80-20 Favorit. Aber das waren gewisse Austrias vorher auch... ;)

PS: Die Nummer 1 in Wien sind immer noch wir! :D

 

Glaub so klar sind wir nicht der Favorit, würd eher auf maximal 60-40 tippen. Das wird ein sauschweres Spiel dort werden, noch dazu mit den vielen Heimfans im Rücken. Gegen Hertha Wels und auch Horn auswärts waren wir jedes Mal 0:2 im Rückstand und konnten uns mehr Recht als schlecht noch retten.

Ich bin jedenfalls vor Ort und werde supportmäßig dagegenhalten :clap: :clap: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Bin sehr dafür im VF von der SV Ried zu naschen und im HF die Austria Klagenfurt zu verspeisen. Gerne auch auswärts, denn dann wären wir im Cup 3x in Klagenfurt gewesen und hätten 3 Austrias geschlagen. 

Sturm Graz wär dann der Hauptgang und unser letzter Cupsieg ist eh schon genau 100 Jahre her. Es warat wengan Jubiläum. 

:RiedWachler:

Siegen für die Stadionsanierung! :hammer: 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Iniesta schrieb am 21.1.2023 um 23:54 :

Bin sehr dafür im VF von der SV Ried zu naschen und im HF die Austria Klagenfurt zu verspeisen. Gerne auch auswärts, denn dann wären wir im Cup 3x in Klagenfurt gewesen und hätten 3 Austrias geschlagen. 

Sturm Graz wär dann der Hauptgang und unser letzter Cupsieg ist eh schon genau 100 Jahre her. Es warat wengan Jubiläum. 

:RiedWachler:

Siegen für die Stadionsanierung! :hammer: 

Sag, hast Du von den Schwammerln vom @mazunte genascht? :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.