RLO-Saison 2019/20


Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter
Auswärts sind wir ja leider nicht so die Macht.Man darf also gespannt sein.
 
Am Freitag treten die Dornbacher zum zweiten Auswärtsspiel hintereinander beim aktuellen Neunten der Tabelle in Leobendorf an. Beide Teams haben zuletzt verloren, die Hernalser sind derzeit auf dem 6. Rang klassiert. Wenn die Weinstabl-Elf zur Form der ersten Runden zurückfindet, kann sie den Anschluss an die Führenden schaffen.
 
Freitag,6.9.2019 – 18.45 Uhr/6. Runde RLO
SV Sparkasse Leobendorf – Wiener Sportclub
Sportplatz SV Leobendorf

 

Schiedsrichter: Emil Ristoskov
Assistenten: Jakob Bögner, DI (FH) Ermin Garanovic

Vorschau

Leobendorf hat als Aufsteiger im Vorjahr einen respektablen 5. Rang erreicht. Nach einer ausgezeichneten Hinrunde gab es im Frühjahr 9 Unentschieden, was eine noch bessere Platzierung verhinderte. Im Sommer verließ Kapitän und Klub-Ikone Mario Konrad den Verein und übersiedelte zur Vienna; der Ex-Rapidler hatte insgesamt 100 Treffer für seinen Stammverein erzielt. Coach Sascha Laschet holte dafür Marko Stevanovic von Mauerwerk, Goalgetter Emir Dilic von Absteiger Parndorf, für den er immerhin 17 Mal ins Schwarze getroffen hat, und Andreas Tiffner von Schwechat. Der Trainer ist sich dessen bewusst, dass das 2. RLO-Jahr schwer wird, wünscht sich aber, möglichst weit vorne zu landen.
 
Der Saisonstart war allerdings wenig erfreulich. Einem 0:5 im Uniqa ÖFB Cup gegen Blau-Weiß Linz folgten eine Heimniederlage gegen Bruck und ein 0:3 bei Ebreichsdorf. Die zwei Heimsiege gegen die Wiener Viktoria und das Team Wiener Linien schienen
die Wende zur alten Stärke zu sein, in der 5. Runde setzte es allerdings ein deutliches 0:3 gegen die Rapid Amateure. Fasst man diese Begegnungen zusammen, dann hat Leobendorf viel Druck erzeugt und genug Chancen herausgespielt, vor dem Tor waren die Offensivkräfte oft mit ihrem Latein am Ende. Mit fünf Treffern, davon 2 Elfmetern, liegt man bezüglich der Torausbeute an vorletzter Stelle. Drei Akteure der Heimischen haben Verbindung zum Sport-Club. Verteidiger Kristian Babic spielte von 2012 – 2014 ebenso wie Andreas
Tiffner im schwarz-weißen Dress, der schussgewaltige Coscun Kayhan (im Vorjahr elfmal erfolgreich) wechselte insgesamt dreimal zu den Dornbachern. Zu den Mannschaftsstützen zählen des Weiteren Torhüter Lukas Schwaiger, der erst 19jährige Florian Uhlig und der abschlussstarke Oliver Pranjic im linken Mittelfeld.
 
Der Sport-Club musste beim Team Wiener Linien die zweite Saisonniederlage
hinnehmen. Erst nach dem 0:2 Rückstand machten die Dornbacher ordentlich Dampf, erzielten das 1:2 und trafen noch Stange und Latte, der Ausgleichstreffer wollte aber nicht gelingen. Noch bitterer ist, dass sich Jürgen Csandl am Knie verletzte und wahrscheinlich erst in den letzten Herbstspielen wieder dabei sein kann. Deswegen muss Trainer Weinstabl die Defensive erneut umstellen, ist sich aber sicher, dass die Mannschaft noch näher zusammenrücken wird, um seinen Ausfall zu kompensieren. Von den bisherigen drei Pflichtspielen gegen Leobendorf haben die Hernalser keines verloren; im Vorjahr gab es zu Hause einen 3:1 Erfolg, im Frühjahr ein 1:1, wobei in einem turbulenten Finish Jürgen Csandl den verdienten Ausgleich erzielte. Wir wünschen einem der besten Innenverteidiger der RLO baldige Besserung und hoffen, dass der Sport-Club wieder anschreibt.

Zusatzinformationen

Wiener Sportclub
31.8.2019 Regionalliga Ost 5. Runde Team Wiener Linien – Wiener Sportclub 2:1 (1:0)
23.8.2019 Regionalliga Ost 4. Runde Wiener Sportclub – ASK-BSC Bruck/Leitha 3:1 (1:0)
16.8.2019 Regionalliga Ost 3.Runde ASK Ebreichsdorf – Wiener Sportclub 3:1 (0:0)

 

SV Leobendorf
30.08.2019 Regionalliga Ost 5. Runde SK Rapid II – SV Leobendorf 3:0 (2:0)
24.08.2019 Regionalliga Ost 4. Runde SV Leobendorf – Team Wiener Linien 1:0 (1:0)
17.08.2019 Regionalliga Ost 3. Runde SV Leobendorf – SC Wiener Viktoria 3:1 (2;1)

 

Letzte Spiele gegeneinander

23.03.2019 Regionalliga Ost 19. Runde  Wiener SC – SV Leobendorf 1:1 (1:0)
24.08.2018 Regionalliga Ost 4. Runde  Wiener SC – SV Leobendorf – 3:1 (2:0)
18.07.2015 ÖFB-Cup 1. Runde  SV Leobendorf – Wiener SK

 

 

0:0 (4:5 im Elfmeterschießen)

 

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter
Marco Lecco-Mio schrieb am 8.9.2019 um 12:27 :

der fall ist nun klar. ich hab heuer genau zwei auswärtsspiele gesehen, das waren ebreichsdorf und team wiener linien, die beiden anderen wurden gewonnen.

 

wie sieht es mit heimspielen aus. nicht, dass du uns das spiel gegen stripfing verhaust. ;-)

 

denke das wird ein ganz schwieriges. nur einen punkt hinten. gleiches torverhältnis. gefühlt ein kracher nach dem anderen im moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Jonny Rainbow schrieb vor 4 Stunden:

wie sieht es mit heimspielen aus. nicht, dass du uns das spiel gegen stripfing verhaust. ;-)

 

denke das wird ein ganz schwieriges. nur einen punkt hinten. gleiches torverhältnis. gefühlt ein kracher nach dem anderen im moment.

ängstige dich ruhig. ich war bei allen heimspielen dabei und bin während der stripfing-partie auf elba. 

aber ich gelobe, dass ich mir einen stream anschau, wenns einen gibt. das hab ich z.b. auch gegen mauerwerk gemacht und wir haben gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das Spiel gegen Stripfing wird wohl ein sehr hartes. Die Ausfälle von Dimov und Csandl schmerzen wohl leider sehr. Hoffe aber trotzdem auf einen Punktegewinn und viele Zuseher. Das Wetter sollte ja passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

naja da muss trotzdem ein sieg kommen..stripfing mit siegen gegen bruck und wiener linien, ner niederlage gegen ebreichsdorf und unentschieden gegen wiener neustadt und mauerwerk. dazu am ersten spieltag ein kantersieg gegen draßburg, die aber schon in der ersten halbzeit zwei platzverweise kassierten.

nach der niederlage gege wiener linien bin ich nicht übeheblich aber durch die leistung gegen leobendorf wär ich mit nem unentschieden weniger glücklich - auch wenn ich 1-2 gegentore erwarte.

in der liga ist der wsc (dank des rapid-urteils) seit märz unbesiegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter
hsv schrieb vor 19 Stunden:

naja da muss trotzdem ein sieg kommen..stripfing mit siegen gegen bruck und wiener linien, ner niederlage gegen ebreichsdorf und unentschieden gegen wiener neustadt und mauerwerk. dazu am ersten spieltag ein kantersieg gegen draßburg, die aber schon in der ersten halbzeit zwei platzverweise kassierten.

nach der niederlage gege wiener linien bin ich nicht übeheblich aber durch die leistung gegen leobendorf wär ich mit nem unentschieden weniger glücklich - auch wenn ich 1-2 gegentore erwarte.

in der liga ist der wsc (dank des rapid-urteils) seit märz unbesiegt.

wie unbesiegt?

 

naja, nächster gradmesser. hoffentlich passt das wetter und es zieht wieder einige nach dornbach. dimov leider ein kartengarant; das wird er sich wohl nicht mehr abgewöhnen - trotzdem sehr ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

schön wars, hab den stream auf der terrasse mit meerblick genossen.

derart ersatzgeschwächt nachdem auch noch silberbauer ausgeschieden ist, muss man stripfing erst mal schlagen. 

wenn man jetzt hernimmt, dass beide niederlagen sehr unglücklich waren, überhaupt die zweite, dann kann man schon sagen, dass wir heuer auf einem guten weg sind. mannsdorf und rapid II sind die knackpunkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
revo schrieb vor 8 Stunden:

das ist mehr als ich im stream gesehen habe, der nur zwei sekunden nicht gelaufen ist. rate mal, welche zwei sekunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Marco Lecco-Mio schrieb vor 14 Stunden:

wenn man jetzt hernimmt, dass beide niederlagen sehr unglücklich waren, überhaupt die zweite, dann kann man schon sagen, dass wir heuer auf einem guten weg sind. mannsdorf und rapid II sind die knackpunkte.

beide haben halt (evtl mit der ausnahme neusiedl) noch gegen keinen ernsthaften bewerber fürs obere tabellendritten gespielt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

nach derzeitigem tabellenstand wäre mattersburg nun ein pflichtsieg. gab es gefühlt auch schon ewig nicht mehr, dass wir als haushoher favorit in ein spiel gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.