SV Allerheiligen - SK Rapid Wien


Mecki

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
RapidWien07 schrieb vor 13 Stunden:

Ich erwarte sowas in die Richtung...

 

Strebinger

    Müldür - Dibon - Barac

Schick - Grahovac - Schwab -  Potzmann

Knasmüllner

Badji - Fountas/Schobesberger

 

moerli schrieb vor 13 Stunden:

Potzi war heute wieder schwach 

Aber man keinen anderen 

Sonst haben die Bursche brav gespielt 

Ich bleibe dabei, mir haben Müldür und Schick gemeinsam auf den Außenbahnen am Besten gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

 

Ich bleibe dabei, mir haben Müldür und Schick gemeinsam auf den Außenbahnen am Besten gefallen.

Das ist völlig richtig. Dafür fällt die linke Seite dadurch wesentlich ab. Denke der bessere Konsens wäre vermutlich tatsächlich Müldür auf der rechten Außenbahn und Schick links. Bis ein besserer linker Flügel da ist.

Aber bin mir auch nicht sicher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 21 Stunden:

+ der Aussage von Barisic wonach es seiner Erachtens ein guter Schritt war auf 3-5-2 umzustellen. Das klingt für mich als klares Indiz dafür, dass wir, egal gegen wen, so auflaufen.

was wiederum nach ein paar Runden ausrechenbar ist. Man sollte es tunlichst vermeiden gegen jeden die selbe Grundausrichtung zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 15 Minuten:

was wiederum nach ein paar Runden ausrechenbar ist. Man sollte es tunlichst vermeiden gegen jeden die selbe Grundausrichtung zu spielen.

Die Grundausrichtung ist völlig egal. Wichtig ist wie man im Spiel agiert. Und genau das muss an den Gegner angepasst werden. Die Spielanlage muss adaptiert werden, sodass man defensiv stabil steht und offensiv Akzente setzen kann (unabhängig vom Gegner). Ausrechenbar ist jede Mannschaft in Österreich weil sich alle Klubs in- und auswendig kennen. Überraschen kannst du nur mit einer anderen Spielanlage. Ob nun auf Sky die Formation in einem 3-5-2 oder einem 4-2-3-1 aufgemalt wird ist irrelevant, man sieht in den ersten Minuten wie am Feld agiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Die Grundausrichtung ist völlig egal. Wichtig ist wie man im Spiel agiert. Und genau das muss an den Gegner angepasst werden. Die Spielanlage muss adaptiert werden, sodass man defensiv stabil steht und offensiv Akzente setzen kann (unabhängig vom Gegner). Ausrechenbar ist jede Mannschaft in Österreich weil sich alle Klubs in- und auswendig kennen. Überraschen kannst du nur mit einer anderen Spielanlage. Ob nun auf Sky die Formation in einem 3-5-2 oder einem 4-2-3-1 aufgemalt wird ist irrelevant, man sieht in den ersten Minuten wie am Feld agiert wird.

so egal ist das bei weitem nicht, da die Laufwege, Pressingzonen und Räume komplett anders zu bespielen sind, und das von jeder Reihe. Man sollte sich nie auf ein System festlegen sondern immer mehrere Varianten spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 12 Minuten:

so egal ist das bei weitem nicht, da die Laufwege, Pressingzonen und Räume komplett anders zu bespielen sind, und das von jeder Reihe. Man sollte sich nie auf ein System festlegen sondern immer mehrere Varianten spielen können.

Können sie ja auch (3-5-2 vs 4-2-3-1).

Ich kann aber Laufwege, Pressingzonen und Räume auch völlig ändern ohne dass dann Sky die Formation wieder umschreiben muss ;) Und das muss das Ziel sein. Ich kann durch Positionswechsel, rotieren, viel Bewegung, entsprechend schlaues Räume besetzen, kluges Passspiel, variantenreiches Pressing, gutes Verschieben dafür sorgen, dass das 3-5-2 beim Gegner stets völlig unterschiedlich wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Schwemmlandla3 schrieb vor 36 Minuten:

Die Grundausrichtung ist völlig egal. Wichtig ist wie man im Spiel agiert. Und genau das muss an den Gegner angepasst werden. Die Spielanlage muss adaptiert werden, sodass man defensiv stabil steht und offensiv Akzente setzen kann (unabhängig vom Gegner). Ausrechenbar ist jede Mannschaft in Österreich weil sich alle Klubs in- und auswendig kennen. Überraschen kannst du nur mit einer anderen Spielanlage. Ob nun auf Sky die Formation in einem 3-5-2 oder einem 4-2-3-1 aufgemalt wird ist irrelevant, man sieht in den ersten Minuten wie am Feld agiert wird.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Leider hat die starke "Verkopfung" des Spiels in den letzten 10-15 Jahren viel an Kreativität und geistiger Beweglichkeit genommen. Nicht natürlich den ganz großen Teams aber Vereine wie Rapid leiden sehr unter den stereotypen Bewegungsvorgaben. Spieler wie Knasmüllner oder auch Murg brauchen aber gewisse Freiheiten um sich entfalten zu können. Hinter ihnen braucht es dafür die "Knechte" (wie jetzt zB Fountas oder Schick) die dann die daraus entstehenden Schwächen wieder ausbessern können. Ich sehe aber, dass man im Trainerteam wieder bereit ist etwas mehr zu riskieren damit sich wieder Typen heran bilden können (Knasi, Wunsch, Müldür, ...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 14 Stunden:

klingt natürlich nicht unlogisch aber gerade bei martic habe ich immer wieder anlagen gesehen. der ist noch nicht alt, der kann sich noch empfehlen - ich will den einfach nicht abschreiben. aber ich habs eh geschrieben, er passt halt leider gar nicht ins das neue 3-5-2

Martic ist ein guter Fußballer wenn er Zeit hat aber er ist noch langsamer wie Schwab.

Denke das Martic bei einen "kleineren Verein" gut aufgehoben wäre,für Rapid reicht es mMn nicht.

Derzeit ist für mich Grahovac der stärkste MF Spieler

Schwab ist sehr wichtig und auch gut.

Aber im neuen System könnte neben den Starken Graho auch Knasi Schwab manchmal ersetzen,besonders gegen "schwächere" Gegner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Spieler wie Knasmüllner oder auch Murg brauchen aber gewisse Freiheiten um sich entfalten zu können. Hinter ihnen braucht es dafür die "Knechte" (wie jetzt zB Fountas oder Schick) die dann die daraus entstehenden Schwächen wieder ausbessern können. Ich sehe aber, dass man im Trainerteam wieder bereit ist etwas mehr zu riskieren damit sich wieder Typen heran bilden können (Knasi, Wunsch, Müldür, ...).

Wie das berühmte "Loch" das SHFG immer auf der Seite hinterlassen hat wenn er nach innen gezogen ist, damals unter Pacult.

bearbeitet von ofla4rocki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 6 Stunden:

so egal ist das bei weitem nicht, da die Laufwege, Pressingzonen und Räume komplett anders zu bespielen sind, und das von jeder Reihe. Man sollte sich nie auf ein System festlegen sondern immer mehrere Varianten spielen können.

Ich bin der Meinung, es ist besser ein System konsequent durchzuziehen und zu perfektionieren. Damit bzw. deshalb war der LASK letztes Jahr erfolgreich und so hatten auch wir in der jüngeren Vergangenheit unsere besten Saisonen.

Klar muss man je nach Gegner taktisch ein bissl anpassen, aber radikal umstellen ist mMn eher ein Zeichen, dass man in den "Plan A" kein Vertrauen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
marco1989 schrieb vor 3 Stunden:

weiss jemand wo man in der nähe einen schönen See findet !!

wäre toll wenn ihr ein paar Tipps für ich hättet !!

St. Lorenzen im Mürztal ist ein Freizeitsee. Nennt sich Flashcity. Da findest für Jung und Alt alles. 

 

Schwarzl ist ca 40-50min entfernt

bearbeitet von steirer83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
steirer83 schrieb vor einer Stunde:

St. Lorenzen im Mürztal ist ein Freizeitsee. Nennt sich Flashcity. Da findest für Jung und Alt alles. 

 

Schwarzl ist ca 40-50min entfernt

lt. Google Maps 22 Minuten vom See nach Allerheiligen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.