SV Allerheiligen - SK Rapid Wien


Mecki

Recommended Posts

In weniger als einer Woche findet unser erstes Pflichtspiel heuer statt, hier mal der Thread zum Spiel, damit mal es im Channel um etwas anderes geht, als dass wir noch immer keinen LV und Stürmer haben :davinci: 

Spiel wird live auf ORF1 übertragen. Der Gegner spielt in der Regionalliga Mitte und beendete die letzte Saison auf Platz 6. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mecki schrieb vor 16 Minuten:

damit mal es im Channel um etwas anderes geht, als dass wir noch immer keinen LV und Stürmer haben :davinci: 

Ohne LV und ST wird das nicht mal gegen einen unterklassigen Gegner was… Zoki muss sich beeilen…

giphy.gif

 

Edit: Aber im Ernst: Man wird wohl wie fast jedes Jahr mit einer Aufstellung antreten, die quasi Bestbesetzung ist. Ist ja in Wahrheit so etwas wie der letzte Test vor dem Meisterschaftsauftakt.

Meine Aufstellung, eine Mischung aus was ich mir erwarte und was ich mir wünsche:

Strebinger
Müldür - Dibon - Barac
Grahovac - Schwab
Schick - Knasmüllner - Potzmann
Fountas - Badji

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass wir dort im 3-5-2 beginnen. Da muss man auf dem Flügel das 1 gegen 1 suchen bzw. Überzahl schaffen und das geht mit Doppelbesetzung durch AV und Flügel deutlich besser, als im 3-5-2. Außerdem wären Schobi und Fountas wohl verloren, weil der Gegner sehr tief steht und kaum Platz zur Verfügung stellen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass wir dort im 3-5-2 beginnen. Da muss man auf dem Flügel das 1 gegen 1 suchen bzw. Überzahl schaffen und das geht mit Doppelbesetzung durch AV und Flügel deutlich besser, als im 3-5-2. Außerdem wären Schobi und Fountas wohl verloren, weil der Gegner sehr tief steht und kaum Platz zur Verfügung stellen wird.

danke für dein Post. Sehr gut zusammengefasst!
wenn es stimmt, dass der Platz sehr klein sein wird und der Tatsache, dass es ein RLM Team ist macht es absolut keinen Sinn mit 3 IV zu agieren und den Fokus ins Zentrum zu legen, wo es ohnehin schon "Gruppenkuscheln" geben wird.

Aber gut, da sieht man mal wieder wer Fußball selbst gespielt hat oder Ahnung davon hat und wer nicht.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Hm, eigentlich erwarte ich schon das 3-5-2, mit dem man die gesamte Vorbereitung gespielt hat - egal ob gegen große oder kleine Gegner. Warum soltle man das ausgerechnet im letzten "Testspiel" aufgeben? Gut, wenn man heute gegen Pinkafeld doch noch eine andre Grundaufstellung sieht, kann es natürlich shcon sein, dass man hier einen auf "flexibel" macht. Aber ich bin da eher bei Silva als bei AggroFredl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Hm, eigentlich erwarte ich schon das 3-5-2, mit dem man die gesamte Vorbereitung gespielt hat - egal ob gegen große oder kleine Gegner. Warum soltle man das ausgerechnet im letzten "Testspiel" aufgeben? Gut, wenn man heute gegen Pinkafeld doch noch eine andre Grundaufstellung sieht, kann es natürlich shcon sein, dass man hier einen auf "flexibel" macht. Aber ich bin da eher bei Silva als bei AggroFredl.

Spätestens heute wird man es wissen. Wenn wir gegen Pinkafeld auch mit der 3er-Kette spielen, wird das auch am Sonntag so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 9 Minuten:

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass wir dort im 3-5-2 beginnen.

Auch wenn Kühbauer immer wieder betont, dass man das 4-2-3-1 eh auswendig kann, bezweifel ich, dass wir das dieses Jahr oft sehen. Da man die Partie wohl auch als Vorbereitung auf RBS sehen wird, würde es mich überraschen, wenn man da plötzlich nicht, so wie bei den Testspielen, im 3-5-2 auflaufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Spätestens heute wird man es wissen. Wenn wir gegen Pinkafeld auch mit der 3er-Kette spielen, wird das auch am Sonntag so sein.

also ich gehe eher davon aus, dass heute die 2. Garnitur spielen wird nachdem die "Erste" am Sonntag über weite Strecken des Spieles am Platz stand, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

also ich gehe eher davon aus, dass heute die 2. Garnitur spielen wird nachdem die "Erste" am Sonntag über weite Strecken des Spieles am Platz stand, oder?

Kann natürlich auch passieren. Nachdem wir aber nicht einmal 22 Spieler haben, rechne ich fast mit zumindest 45 Minuten für die meisten Stammspieler. Jedenfalls muss man als Amateurfußballer im Sommer nach Pinkafeld gewechselt sein. Erst Celtic, heute Rapid und am Wochenende Mattersburg als Gegner :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Silva schrieb vor 25 Minuten:

Auch wenn Kühbauer immer wieder betont, dass man das 4-2-3-1 eh auswendig kann, bezweifel ich, dass wir das dieses Jahr oft sehen. Da man die Partie wohl auch als Vorbereitung auf RBS sehen wird, würde es mich überraschen, wenn man da plötzlich nicht, so wie bei den Testspielen, im 3-5-2 auflaufen wird.

Spätestens wenn es nicht so läuft wie es soll wird Kühbauer wieder auf das 4-2-3-1 zurück greifen. Weil der Kader einfach auf das System ausgerechnet ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor einer Stunde:

Auch wenn Kühbauer immer wieder betont, dass man das 4-2-3-1 eh auswendig kann, bezweifel ich, dass wir das dieses Jahr oft sehen. Da man die Partie wohl auch als Vorbereitung auf RBS sehen wird, würde es mich überraschen, wenn man da plötzlich nicht, so wie bei den Testspielen, im 3-5-2 auflaufen wird.

+ der Aussage von Barisic wonach es seiner Erachtens ein guter Schritt war auf 3-5-2 umzustellen. Das klingt für mich als klares Indiz dafür, dass wir, egal gegen wen, so auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Minuten:

Spätestens nach Runde 5 wenn wir mit 2 oder 3 Punkten auf Platz 8 stehen ^^

Ein 8. Platz nach 5 Runden wird sich mit 2 oder 3 Punkten aber nicht ausgehen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.