Irgendwos


raumplaner

Recommended Posts

blablabla
neuschönauer schrieb vor 13 Stunden:

Ich hab den Beginn der  B´hofen und SAK 1914 Ansagen bezüglich Aufstieg in Liga zwei als ziemlich gleichzeitig in Erinnerung? Ich kenn bei beiden den Hintergrund nicht wirklich, eben nur die Ansagen. Beim SAK 1914 lese ich ab und an von diesem Präsidenten, der angeblich den Verein als sein "Vorzeigeobjekt" benutzt. In wie weit das dann den Tatsachen entspricht, keine Ahnung. Das Nonntal ist aufgrund seiner Lage sicherlich eher ungeeignet um als 2 Liga tauglich durch zu gehen. Wobei die Aussicht ja Champions League würdig wär ;). Aber das Problem mit dem Stadion wird über kurz oder lang wahrscheinlich auch für das wahre Salzburg wieder ein Thema.  

Bei Bischofshofen hat deren Projekt von Ex-Judoka und jetzigem Präsidenten Patrick Reiter noch ein bisschen früher begonnen. Die haben dann aber komplett die Realität aus den Augen verloren, weswegen ihnen auch ein großer Teil des Nachwuchses abhanden gekommen ist. Wenn du dann auch noch alle sechs Monate den halben Kader durch irgendwelche abgehalfterten Ex-Profis von irgendwoher austauscht, und nur noch eine Handvoll Spieler mit lokalem Bezug im Kader belässt, wird die ganze Situation recht schwierig.

DerFremde schrieb vor 8 Stunden:

Was für eine Kapazität hat die "Arena" im Nonntal eigentlich? Es ist ja immernoch ein Jammer, dass die alte Tribüne abgebrannt ist. 

Könnte/würde der SAK in Grödig spielen? 

Ich glaube ja, dass es für den SAK keine andere Möglichkeit geben wird, als in Grödig zu spielen. Ich war, seit die neue Sportanlage in Nonntal gebaut wurde, schon so oft dort, aber da ist einfach kein Platz irgendetwas zu erweitern, geschweige denn die Sicherheitsbestimmungen für Auswärtsfans einhalten zu können. Wenn da mal ein Fanmob vom GAK oder Innsbruck kommen sollte, wüsste ich nicht, wohin mit denen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

Ist noch sehr früh, aber der Wiener Sport-Club ist Tabellenführer der RLO. Ist ein Aufstieg kategorisch ausgeschlossen oder will man die Chance, so sie sich bietet, vielleicht doch ergreifen? Wer weiß, ob es dann wirklich auf Anhieb klappt, wenn das Stadion fertig ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Im Instagram-Video von der Neudekorierung der Umkleidekabine sieht eins (vermutlich unbeabsichtigt) zumindest, dass bei den sportlichen Zielen der Mannschaft selbst "Die Meisterschaft" drausteht. Was natürlich für den Verein als Ganzes nix heißen muss. Aber es zeigt zumindest sportlich die Schlagrichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fred 74 schrieb vor 33 Minuten:

A. Salzburg gut unterwegs. Wollen die nächste Saison schon rauf?Bzw.könten die sich einen Aufstieg schon leisten? 

wie ist da heuer überhaupts die Aufstiegsregelung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor 3 Minuten:

Ganz gleich wie bisher, wie denn sonst? 

Es gibt ja einen Regionalliga West Meister. 

 

hab jetzt eigentl. die Thematik: "falls einer nicht aufsteigen will" ; Lizenz; 2. 3. Platzierter etc gemeint ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Atonal schrieb vor 12 Stunden:

wie ist da heuer überhaupts die Aufstiegsregelung ?

Zuerst müssten sie unter den ersten 3 bleiben um im Frühjahr dann um den Meistertitel mitspielen zu können oder?:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Simon96 schrieb vor 20 Minuten:

Zuerst müssten sie unter den ersten 3 bleiben um im Frühjahr dann um den Meistertitel mitspielen zu können oder?:ratlos:

Ersten 2? Wären 6 Mannschaften im Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Erste 2 is korrekt.

Glaube nicht das bei uns was geht. Wobei der Hauptsponsor noch nicht vergeben ist und man lt. Verein sehr viele Anfragen hat. Deshalb wird nach wie vor verhandelt, obwohl die Saison doch schon ein paar Spiele alt ist jetzt.

Wenns tatsächlich BWT wird, wie mal in einem Zeitungsbericht gemunkelt, dann könnten sich die Vorzeichen vielleicht nochmal ändern. Und Max Aicher könnte unter Umständen ja auch noch etwas nachhelfen, wenns ihn juckt.

Tendenziell rein wirtschaftlich aber eher kein Aufstieg, nein.

Sportlich wird man nach den nächsten 4 Runden mehr wissen. Zuerst wartet jetzt morgen die "Pflichtaufgabe" Wals-Grünau und danach gehts auswärts gegen Grödig, daheim gegen Tabellenführer Seekirchen und dann wieder auswärts das Derby beim SAK.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
OoK_PS schrieb am 10.8.2019 um 10:36 :

Ist noch sehr früh, aber der Wiener Sport-Club ist Tabellenführer der RLO. Ist ein Aufstieg kategorisch ausgeschlossen oder will man die Chance, so sie sich bietet, vielleicht doch ergreifen? Wer weiß, ob es dann wirklich auf Anhieb klappt, wenn das Stadion fertig ist...

Meiner Information nach ist der Aufstieg dieses Jahr kein Thema, es wurde auch etwas eingespart im Vergleich zum vorigen Jahr.

Glaube nicht, dass man vor 20/21 (wenn nicht 21/22) rauf möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Simon96 schrieb vor 11 Stunden:

Zuerst müssten sie unter den ersten 3 bleiben um im Frühjahr dann um den Meistertitel mitspielen zu können oder?:ratlos:

Die besten 2 jeder der 3 ligen steigt in das Eliteliga Play-Off auf. Soweit so gut.

Aber was ist wenn Wacker II dann erster wird und die Kampfmannschaft noch in der 2.Liga bleibt. Darf dann der 2. aufsteigen falls er eine Lizenz hat. Bzw. könnte dann sogar der Tabellen 6.des Playoffs in die 2. Liga aufsteigen falls die anderen keine Lizenz(Zulassung) beantragen bzw. bekommen?

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
XSCHLAMEAL schrieb vor 10 Stunden:

Meiner Information nach ist der Aufstieg dieses Jahr kein Thema, es wurde auch etwas eingespart im Vergleich zum vorigen Jahr.

Glaube nicht, dass man vor 20/21 (wenn nicht 21/22) rauf möchte.

Das waren auch meine Informationen, ja. Die Einsparungen haben halt bislang der sportlichen Stärke nicht geschadet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

man stelle sich vor

wiener sportclub statt austria amateure
ein richtiger salzburger (=land) verein statt red bull amateure
ein ambitionierter, frischer steirischer verein statt kapfenberg

das wäre schon genial.

und dann steigen die sturm amateure auf :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.