Irgendwos


raumplaner

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

kapfenberg war immer ein sehr netter besuch. natürlich auch dank der burg, inklusive blick von der burg ins stadion und umgekehrt (geht halt von der haupttribüne nicht).

dass das stadion wild zusammengewürfelt ist, jo mei, für den auswärtsfan eine abwechslung, der heimfan hat eh genug platz an den längsseiten.

allerdings war's beim letzten besuch schon traurig, wie wenig los war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@Grazer Athletiksport Klub

bei der Austria Salzburg sieht’s halt so aus, das Stadion reicht eben nur für die Regionalliga, beim Aufstieg in die 2. würde es wieder Probleme geben mit der Behörde (Risikospiele).

Und laut einen Artikel von Salzburger Nachrichten:

 Zu unserem 90. Geburtstag in zwei Jahren werden wir schuldenfrei sein und ich mein Amt zurücklegen. Zum Abschied würde ich dem Verein noch gern ein eigenes Stadion schenken."
Der Pinzgauer Unternehmer baut aber keine Luftschlösser wie viele seine Vorgänger, sondern hat einen Plan in der Schublade. Zwei Investoren haben Salzmann signalisiert, dass sie dem Verein bei einem Stadionbau kräftig unter die Arme greifen würden. "Sie würden 85 Prozent der Baukosten übernehmen. Die Stadt müsste den Grund stellen und die restlichen 15 Prozent für die Errichtung bezahlen", sagt Salzmann, der sich bewusst ist, dass in der Stadt Salzburg wohl nur schwer ein Grundstück zu finden sein wird. Salzmann wünscht sich trotzdem von einem Stadion für 5000 Zuschauer. Die Baukosten (ohne Grund) würden rund fünf Millionen Euro betragen.
Auch für Salzburgs Vizebürgermeister Bernhard Auinger ist das Platzangebot das größte Problem: "Ich wüsste nicht, wo wir in der Stadt ein Stadion errichten könnten." Trotzdem ist der für Sport zuständige SPÖ-Politiker der Meinung, dass es in Salzburg eine kleine Arena braucht: "Und die muss nicht unbedingt in der Stadt sein. Die Red-Bull-Arena in Wals-Siezenheim ist für kleine Vereine nicht zu finanzieren. Grödig wäre eine Option. Mir schwebt aber ein Stadion vor, das von der öffentlichen Hand errichtet wird und von mehreren Vereinen genutzt werden kann. Wir werden eine Machbarkeit prüfen."

Aber keine Ahnung ob da was wahres dran ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Astoria schrieb vor einer Stunde:

@Grazer Athletiksport Klub

bei der Austria Salzburg sieht’s halt so aus, das Stadion reicht eben nur für die Regionalliga, beim Aufstieg in die 2. würde es wieder Probleme geben mit der Behörde (Risikospiele).

Vielen Dank für die (aktuelle?) Information - da sieht man, dass die Stadionthema schon oft virulent ist und sich der Verband und die Liga auch drum kümmern müssen, damit Vereine wie Austria Salzburg wieder dorthin zurückkehren können, wohin sie eigentlich gehören (sofern sie den Aufstieg sportlich und wirtschaftlich schaffen, natürlicherweise).

Aber es gibt ja zumindest Bemühungen!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 13 Minuten:

Vielen Dank für die (aktuelle?) Information - da sieht man, dass die Stadionthema schon oft virulent ist und sich der Verband und die Liga auch drum kümmern müssen, damit Vereine wie Austria Salzburg wieder dorthin zurückkehren können, wohin sie eigentlich gehören (sofern sie den Aufstieg sportlich und wirtschaftlich schaffen, natürlicherweise).

und wie soll der verband oder die liga da konkret helfen?

ein grundstück könnten sie kaufen, aber mit welcher begründung sollten sie das gerade für austria salzburg tun?

und bzgl finanzierung: soll man beispielsweise den lizenzbonus für vereine der zweiten liga, die ansuchen, aber nicht aufsteigen, besser verwenden für solche dinge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

und bzgl finanzierung: soll man beispielsweise den lizenzbonus für vereine der zweiten liga, die ansuchen, aber nicht aufsteigen, besser verwenden für solche dinge?

Ja, zum Beispiel wäre so was eine Möglichkeit, oder ein Sondertopf für Infrastrukturmaßnahmen für Aufsteiger bzw. Aufstiegswillige (die aber logischerweise die Kriterien erfüllen müssen).

Salzburg ist da jetzt sicher ein Sonderfall, wo die Stadt ja bemüht ist. Aber anderswo scheitert es dann eben daran oder auch anderen Dingen, da sollte der Verband/die Liga mehr untersützen, damit es mehr Wettbewerb um die Aufstiegsplätze gibt.

Sonst werden das am Ende wirklich faktisch geschlossene Ligen ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Wobei ich grad nachgschaut hab und die Stadionpläne in Kaiserebersdorf waren Karabakh, ned Mauerwerk (und das sind ja dann doch zwei ganz unterschiedliche Biester). Hat Mauerwerk jemals irgendwelche konkreten Pläne geäußert, weil ich könnte mich ned einnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 7 Stunden:

Andere Vereine haben vielleicht diese "Ausweichmöglichkeit" nicht ...

und welche Vereine betrifft das jetzt nun wirklich. Also, ganz konkrete Beispiele bitte.


Ich sehe eben keine Beispiele dafür, dass es nur an der Infrastruktur scheitert. Denn, selbst, wenn man bspw diesen Infrastruktur Topf bereit stellt, wird sich ja an gewissen Problematiken nichts ändern und ein neues Stadion wird man wohl bspw Austria Salzburg auch nicht zahlen wollen. Ihr hättet von einem solchen Topf auch nicht profitiert, da es bei euch wohl auch "entweder Weinzödl oder Liebenau" geheißen hätte...mit dem Infrastruktur Topf hätte man wohl auch nicht beides genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor einer Stunde:

Salzburg ist da jetzt sicher ein Sonderfall, wo die Stadt ja bemüht ist. Aber anderswo scheitert es dann eben daran oder auch anderen Dingen, da sollte der Verband/die Liga mehr untersützen, damit es mehr Wettbewerb um die Aufstiegsplätze gibt.

warum soll aber die liga der stadt salzburg ein stadion mitfinanzieren, das dann auch für andere vereine offen sein soll (also in der theorie)? warum soll man etwas mitfinanzieren, bei dem ja der verein nur über umwege finanziell beteiligt ist bzw eigentlich gar nicht. und, was ist, wenn die austria entscheidet, dass man dann trotzdem nicht aufsteigen will/kann. bspw, dass ein sponsor nicht mehr zahlen kann oder man aufgrund der sportlichen situation den aufstieg klar verpasst...was tut man dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was ich weiß spielen zb. auch die Salzburger Ducks (Football) im AS Stadion Maxglan

Zitat von den Ducks: 

In der heurigen Saison finden dank Unterstützung der ASKÖ und des SV Austria Salzburg die Spiele des Salzburg Football Teams im Max Aicher Stadion Maxglan statt. Mittelfristig wollen wir aber gemeinsam das schwelende Infrastrukturproblem der letzten Jahrzehnte anpacken und eine nachhaltige American Football Infrastruktur in Salzburg schaffen.

bearbeitet von Astoria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 8 Stunden:

Beispiele?

 

z.b. aktuell der wiener sport-club, der hat ein zweitligataugliches stadion (vielleicht muss man ein bisschen was adaptieren) und sportlich ist man auch gut genug, da liegt es also an anderen gründen. gleiches bei mauerwerk, die waren vor zwei oder drei jahren sportlich für die 2. liga qualifiziert und hatten in schwechat auch ein zweitligataugliches stadion, durften aber auch aus anderen gründen nicht hoch. streng genommen gibt es im osten auch genügend zweitligataugliche stadien (mattersburg, wiener neustadt, vienna, schwechat, sport-club, ritzing, parndorf, happel, krems? usw usw).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hsv schrieb vor 2 Stunden:

z.b. aktuell der wiener sport-club, der hat ein zweitligataugliches stadion (vielleicht muss man ein bisschen was adaptieren)

aktuell mal nicht. Um in der zweiten Liga spielen zu können, wird ja umgebaut. 

Zu kleines Spielfeld etc pp.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.