Irgendwos


raumplaner

Recommended Posts

Postaholic
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Ich kann dieser Logik durchaus was abgewinnen, aber so gesehen sind dann abgesehen von Lustenau nur die sogenannten "Dorfvereine" attraktiv

Vorwärts Steyr nicht vergessen! 


Insgesamt geht mir Liebenau schon auf den Senkel, ich empfinde es als Roter dort nicht sonderlich attraktiv, wenn es um die zweite Liga geht... 
Wenn ich aber an Spiele wie gegen Salzbug oder vor allem die Austria denke: Holy Moly, das war schon extremst geil und wäre in einem "angepassten", kleineren Stadion nicht möglich gewesen. 

Ihr in Klagenfurt habt da aber natürlich noch einmal eine ganz andere Dimension bezüglich der Diskrepanz zwischen Fassungsvermögen und Zuschauerschnitt erreicht ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Ich kann dieser Logik durchaus was abgewinnen, aber so gesehen sind dann abgesehen von Lustenau nur die sogenannten "Dorfvereine" attraktiv

Naja ich finde es trotzdem in Graz, ibk, oda klafu cooler weils halt Support gibt.

Casino Stadion schrieb vor 2 Stunden:

Sagen halt auch nur Vereine, die -1000 Zuschauer haben ???.

Hat nicht zwingend damit zu tun. Ich würde away in Graz lieber auf eurem Platz bei 2.5k und voller Hütte spielen als in Liebenau mit 3,5k. Und das hat ja nix mit unserem Zuschauerschnitt zu tun.

bearbeitet von mike94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mike94 schrieb vor 6 Minuten:

Naja ich finde es trotzdem in Graz, ibk, oda klafu cooler weils halt Support gibt.

Hat nicht zwingend damit zu tun. Ich würde away in Graz lieber auf eurem Platz bei 2.5k und voller Hütte spielen als in Liebenau mit 3,5k. Und das hat ja nix mit unserem Zuschauerschnitt zu tun.

Das macht dich schon sehr sehr sympathisch.

Habe ich missverstanden.

Ach Weinzödl ?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Was bei der Auslastungsdiskussion auch ned vergessen werden darf: der Lafnitzer Sportplatz hat 1500 Plätze und der SV hatte einen Zuschauerschnitt von 600. Das interessiert auch in der Region dort endenwollend viele Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für Lafnitz ist es halt auch bitter, weil im 10km entfernten Hartberg ein Bundesligist zu Hause ist. Wenns irgendwo im Westen der Steiermark daheim wären, hätten sie mehr Potential. :=

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Surft nur im ASB

Noch mal zu Stripfing, sie waren ja beim Lehrgang und könnten theoretisch noch aufsteigen. Dafür müssten sie unter die ersten Zwei kommen (nach Verlustpunkten wären sie das derzeit) und wohl ein anderes Stadion finden (das ist ja das große Fragezeichen).

Nun wurde Daniel Rosenbichler von Lafnitz verpflichtet, er äußert sich folgendermaßen:

Zitat

Stripfing ist ein wirklich professionell geführter Verein, der noch dieses Jahr in die 2. Liga aufsteigen will. Zumindest die Hinrunde muss aber gespielt werden, um die Meisterschaft zu werten. Das wird aber ziemlich sicher der Fall sein. Nach zwei guten Gesprächen mit dem Trainer bin ich auch davon überzeugt, dass uns der Aufstieg gelingen wird. Wir haben eine Top-Mannschaft mit einigen Spielern mit Bundesliga- oder 2. Liga-Erfahrung in den Reihen. Dies war natürlich auch ein mitentscheidender Punkt, warum ich nach Stripfing gewechselt bin. Ich möchte noch längere Zeit professionell Fußball spielen.

Da bin ich mir sicher, dass Stripfing in der 2. Liga spielen kann. Sportlich gesehen haben wir schon jetzt einen Kader, der in der 2. Liga spielen könnte. Beim Thema Infrastruktur und Kostenfrage habe ich nicht so den Einblick, aber der Verein plant den Aufstieg und somit wird das auch sicher möglich sein. Davon bin ich überzeugt.

Meine kurzfristigen Ziele sind mit Stripfing gute Leistungen zu bringen, Meister zu werden und in die 2. Liga aufzusteigen.

http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/Regionalliga-Ost/Berichte/Daniel-Rosenbichler-%E2%80%9EZiel-heisst-Bundesliga%E2%80%9C.html

Jetzt wurde auch noch Tanju Kayhan verpflichtet, in der Krone Print sagt er:

Zitat

Ich bin von dem Projekt Stripfing überzeugt.

Also, hoch wollen sie sicher und ich denke man wird es wohl doch noch in dieser Saison probieren, man ist in der Ostliga ja konkurrenzlos um den Aufstieg, nächstes Jahr wird das zumindest mit der Vienna anders sein. Außerdem sind sie im Winter nun bis zum ÖFB gegangen um wieder eine Trainingserlaubnis zu erwirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hsv schrieb am 11.2.2021 um 13:24 :

Noch mal zu Stripfing, sie waren ja beim Lehrgang und könnten theoretisch noch aufsteigen. Dafür müssten sie unter die ersten Zwei kommen (nach Verlustpunkten wären sie das derzeit) und wohl ein anderes Stadion finden (das ist ja das große Fragezeichen).

Nun wurde Daniel Rosenbichler von Lafnitz verpflichtet, er äußert sich folgendermaßen:

Jetzt wurde auch noch Tanju Kayhan verpflichtet, in der Krone Print sagt er:

Also, hoch wollen sie sicher und ich denke man wird es wohl doch noch in dieser Saison probieren, man ist in der Ostliga ja konkurrenzlos um den Aufstieg, nächstes Jahr wird das zumindest mit der Vienna anders sein. Außerdem sind sie im Winter nun bis zum ÖFB gegangen um wieder eine Trainingserlaubnis zu erwirken.

Wann werden eigentlich die Lizenzen erteilt?

Das hört sich ja alles sehr konkret und zuversichtlich an. 

Wobei ich fast glaub, dass nicht fertig gespielt wird und es keine Auf- und Absteiger gibt.

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bepperl schrieb vor 1 Stunde:

Wann werden eigentlich die Lizenzen erteilt?

Das hört sich ja alles sehr konkret und zuversichtlich an. 

Wobei ich fast glaub, dass nicht fertig gespielt wird und es keine Auf- und Absteiger gibt.

Anfang März muss abgegeben werden, Mitte April kommt das Ergebnis 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Bepperl schrieb vor 19 Stunden:

 

Wobei ich fast glaub, dass nicht fertig gespielt wird und es keine Auf- und Absteiger gibt.

Naja muss ja nur die Hinrunde abgeschlossen werden, das sind tlw nur mehr 2/3 Spiele. Könnte mir schon vorstellen dass das noch passieren könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
hsv schrieb am 11.2.2021 um 13:24 :

Also, hoch wollen sie sicher und ich denke man wird es wohl doch noch in dieser Saison probieren, man ist in der Ostliga ja konkurrenzlos um den Aufstieg, nächstes Jahr wird das zumindest mit der Vienna anders sein. 

und Krems. Schätze die zwar eine Spur schwächer ein wie die Vienna, aber die haben mittlerweile einen tollen Kader und traue ihnen durchaus zu auch in der RLO vorne mitzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Bohemian Flexer schrieb vor 7 Stunden:

Würde es 3 Vereine geben die aus den jeweiligen Regionalligen Aufstiegsbewilligt sind? 

Theoretisch Ja. 

Beim Workshop für die Zulassung zur Liga 2 waren folgende Klubs:

TUS Bad Gleichenberg
Weiz
Gleisdorf
USV St. Anna/Aigen
Wörgl
WSC Hertha Wels
VfB Hohenems
Imst
Stripfing
FC Mauerwerk
SW Bregenz
FC Lauterach

 

Problem halt, es muss zumindest die Hinrunde fertig gespielt sein um aufstiegsberechtigt zu sein und ob die Vereine final interessiert sind weiß man mW nicht (Stichwort Corona usw) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Bohemian Flexer schrieb vor 9 Stunden:

Würde es 3 Vereine geben die aus den jeweiligen Regionalligen Aufstiegsbewilligt sind? 

ich sag mal eigentlich nein weil im westen alle vereine abgewunken haben. also wenn man dann nicht zwei teams aus der regionalliga mitte aufsteigen lässt werden maximal 1-2 teams aufsteigen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.