Irgendwos


raumplaner

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Heffridge schrieb vor 3 Stunden:

Der Vienna traue ich es zu, dass sie gleich vorne mitmischen. Bei Krems und Siegendorf wäre ich mir nicht so sicher.

Die Vienna wird mMn nächste Saison der Favorit in der Ostliga sein. Krems traue ich durchaus zu, ebenfalls im vorderen Drittel zu sein. Siegendorf kann ich nicht einschätzen.

richard trk schrieb vor einer Stunde:

Das werden's erst an Retz vorbei müssen ;)

Ich befürchte diese Saison werdens die Kremser machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Heffridge schrieb am 26.11.2020 um 12:50 :

Außerdem würde Neustadt derzeit absteigen... Das ist auch ein Verlust für die Liga.

wr neustadt hat aber auch noch weniger spiele als die konkurrenz. dazu sind in der liga nur 13 vereine, es gibt also überhaupt nur absteiger wenn aus der 2. liga wer in die ostliga absteigt. und dafür muss es aufsteiger aus den regionalligen geben, damit schauts auch schon schwierig aus..

außerdem weiß ich gar nicht was bei wiener neustadt los ist, die haben diese saison irgendwie gar keine fans mehr. letztes jahr waren ja auch auswärts noch einige dabei, nun bspw. beim sport-club kein einziger. bei den heimspielen auch trotz neuem stadion kaum mehr los als bei den anderen dorfvereinen. hier im forum ist nur mehr eine person aktiv, auf deren facebook-seite auch überhaupt nichts mehr los

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Who let the Drog out?!
kreiner schrieb am 18.11.2020 um 12:59 :

Von den steirischen RL - Mitte Klubs wird keiner um die Zulassung für die 2. Liga ansuchen. Nur Hertha Wels hat Interesse an einen Aufstieg bekundet. Die Sturm A. wären auf Grund des Lizenzierungsverfahrens der Profis aufstiegsberechtigt.

Da wäre es dann halt spannend, wie es im Fall der Fälle mit Kapfenberg weitergeht ... Afaik hat man da ja letztes Jahr schon herumgedruckst, ob es in der 2. Liga eine Zukunft gibt und war dann die Kooperation mit Sturm hier etwas, was es zumindest leichter gemacht hat ... Kooperation + Zweitmannschaft ist ja nicht erlaubt, oder? Bzw. ergibt dann die Kooperation für Sturm keinen Sinn mehr ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Flana schrieb vor 3 Stunden:

Da wäre es dann halt spannend, wie es im Fall der Fälle mit Kapfenberg weitergeht ... Afaik hat man da ja letztes Jahr schon herumgedruckst, ob es in der 2. Liga eine Zukunft gibt und war dann die Kooperation mit Sturm hier etwas, was es zumindest leichter gemacht hat ... Kooperation + Zweitmannschaft ist ja nicht erlaubt, oder? Bzw. ergibt dann die Kooperation für Sturm keinen Sinn mehr ...

Sturm ist ja mit der Kooperation nicht zufrieden, die Kooperationsspieler spielen ja kaum. So gesehen wäre es für Sturm sicher besser die eigenen Amateure in Liga 2 zu haben. Wiederum ist es halt fraglich ob das Sinn macht wenn a) die jetzigen Kooperationsspieler anscheinend zu schwach sind für die Liga und b) man in der RLM derzeit nur 6ter ist. Außerdem wäre das 3 Stufen Modell (BL, 2L, RLM) Geschichte.

Denke der KSV würde sich wie immer auch so irgendwie durchwursteln... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Skanderbeg schrieb vor 22 Minuten:

Denke der KSV würde sich wie immer auch so irgendwie durchwursteln...

kann man nur hoffen. Mit jeder Zweitvertretung verliert die Liga an Wert. Kann man Liefering eventuell noch die Qualität zugutehalten, schaut es vor allem bei den Wienern düster aus. Die Sturm Amateure würden wohl nahtlos anschließen, was "Attraktivität" und fehlende Qualität anbelangt. 
Die Austria sollte sich generell Gedanken machen, ob sie die 2. nicht auflöst, bei all den finanziellen Schwierigkeiten, die sie derzeit hat  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, um den KSV, ein Urgestein des österreichischen Fußballs, wäre es absolut schade.

Zur Frage der Sinnhaftigkeit von Zweitvertretungen in der 2. Liga habe ich eh schon was an anderer Stelle geschrieben - ich halte das für eine schlichte Wettbewerbsverzerrung. 12 Vereine für die 2. Liga (ohne Zweitvertretungen, Farmteams o. ä.) und gut ist.

Was die Zweitgeborenen machen bzw. machen können, hängt ja sicherlich auch vom Fortgang der Amateurmeisterschaften ab. Ob da im Februar o. ä. wieder gespielt werden kann, wird hws. sehr schwierig werden, da man leider den ganzen Sommer nicht genutzt hat, wo man eine Menge Spiele hätte absolvieren können (aber da musste ja erst die Meisterschaft der Profis fertig gespielt werden ...).

Gehe einmal davon aus, dass die Austria Wien in KM 2 sicher behalten wird, weil sonst das ganze Jugendkonzept nicht funktioniert. Ob es für einen Klassenerhalt reicht, wird man sehen. Groß in die Mannschaft investieren wird man sicherlich nicht können ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Stunden:

Was die Zweitgeborenen machen bzw. machen können, hängt ja sicherlich auch vom Fortgang der Amateurmeisterschaften ab. Ob da im Februar o. ä. wieder gespielt werden kann, wird hws. sehr schwierig werden, da man leider den ganzen Sommer nicht genutzt hat, wo man eine Menge Spiele hätte absolvieren können (aber da musste ja erst die Meisterschaft der Profis fertig gespielt werden ...).

Welche Amateurmeisterschaft meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Muerte schrieb vor 8 Stunden:

Die Amateuermeisterschaften, also alle unterhalb der zweiten Liga

ah ok, war nur etwas verwirrt. weil der begriff ja faktisch falsch, da ja selbst die zweite liga eine amateurliga ist....aber, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 9 Stunden:

ah ok, war nur etwas verwirrt. weil der begriff ja faktisch falsch, da ja selbst die zweite liga eine amateurliga ist....aber, danke.

In der zweiten Liga spielen auch so genannte Amateurmannschaften, aber auch Halbprofi- und Profiteams. Alles ab 3. Spielklasse subsumiert sich als Amateurligen (auch wenn z. T. dort mehr bezahlt wird als bei einigen - vielen? - Zweitligaklubs).

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Agonist schrieb am 8.12.2020 um 08:17 :

Die Austria sollte sich generell Gedanken machen, ob sie die 2. nicht auflöst, bei all den finanziellen Schwierigkeiten, die sie derzeit hat  

Bei den Summen, die die stemmen müssen, kostet die ja nix. Eher werden die YV für ein- zwei Saisonen dann die KM (sofern sie die Klasse halten).

Sofern den YV Talent innewohnt (ich hab sie heuer im Gegensatz zur vorigen Saison kaum beobachtet), werden sie im Frühjahr wesentlich mehr punkten als im Herbst. Wie so oft bei jungen Burschen, wo ein halbes Jahr viel ausmacht. Wenn sie aber von Haus aus nix können, nützt das Älterwerden auch nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.