Irgendwos


raumplaner

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
Bepperl schrieb vor 6 Minuten:

Genau das ist auch das Problem. Ist zwar schön und gut, dass Laola1 TV die Spiele streamt und auch generell die Liga ein bisschen pusht. Für eine "Profiliga" trotzdem mau und bringt kein Geld. Da war die Situation mit Sky vor der Ligareform wesentlich besser. Wieso schafft man es zum Beispiel in der Schweiz, dass deren zweite Liga so gut dasteht? Dort funktioniert es irgendwie...

Gibt es in der zweiten Schweizer Liga nicht jede Saison mindestens Verein, der absteigt weil pleite oder freiwilliger Rückzug? @swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Bepperl schrieb vor 27 Minuten:

Na gut das erklärt so einiges...:= 

 

Dann sollten sie langsam anfangen die Bundesliga ordentlich zu vermarkten, die derzeitige Umsetzung ist doch auch ein schlechter Witz. Aber was sollte es der Bundesliga großartig bringen, wenn man die 2. Liga künstlich schwächt? Ich sehe da jetzt nicht unbedingt Interessenkonflikte. Zuschauerrückgang würde es wohl kaum geben und was haben die Bundesligisten groß davon, wenn ihre Reserven in einer sportlich abgewerteten 2. Liga spielen? Ich verstehe nicht ganz auf was du hinaus willst.

Eh, seh ich ja auch so, dass das Unsinn ist. Es gibt aber ein Interview, wo einer der Verantwortlichen für die Reform, genau das anspricht. Leider finde ich das gerade nicht, aber irgendwo im Reform-Thread ist das zitiert. Das war nach der Saison, als Austria Salzburg, LASK, Wacker Innsbruck, Austria Klagenfurt in der Ersten Liga gespielt haben während oben Grödig herumgewurschtelt hat. 

raumplaner schrieb vor 24 Minuten:

welche zahl verbindest du mit "viele"?

Keine bestimmte. Aber wenn die Bundesliga nicht dabei versagt hätte, TV-Geld zu generieren, dann wäre ein Aufstieg in die 2. Loga deutlich einfacher. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

das sag ich, dass es nicht viele vereine sind, die geeignet sind.

Wenn die Bundesliga nicht dabei versagt hätte, TV-Geld zu generieren (anstatt für die Übertragungen zu bezahlen), dann wäre ein Aufstieg in die 2. Liga deutlich einfacher und es fänden sich genügend Vereine. 

Ganz generell ist aber die Reform einfach eine Katastrophe. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Wenn die Bundesliga nicht dabei versagt hätte, TV-Geld zu generieren (anstatt für die Übertragungen zu bezahlen), dann wäre ein Aufstieg in die 2. Liga deutlich einfacher und es fänden sich genügend Vereine. 

Ganz generell ist aber die Reform einfach eine Katastrophe. 

Die Frage ist halt nur wer für diese TV Rechte bezahlt hätte? Hoff ja doch dass man mit den paar Playern am Markt gesprochen hat und sich einfach niemand gefunden hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Skanderbeg schrieb Gerade eben:

Die Frage ist halt nur wer für diese TV Rechte bezahlt hätte? Hoff ja doch dass man mit den paar Playern am Markt gesprochen hat und sich einfach niemand gefunden hat...

Dann stimmt halt etwas mit der Reform der 2. Liga nicht oder es fehlt an der nötigen Solidarität der Bundesliga mit der 2. Liga (so wie sie zu Zeiten der 10er-Ligen bestanden hat). Womit wir wieder am Anfang sind: Die Reform der 2. Liga war eine Katastrophe UND es gibt kein Geld aus dem TV-Topf der Bundesliga - beides ist so beabsichtigt, um die Bundesliga möglichst weit von der 2. Liga abzuheben. Geplant war mMn eine quasi geschlossene Liga, dummerweise sind dann die falschen Clubs ab- bzw. aufgestiegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Skanderbeg schrieb vor 5 Minuten:

Die Frage ist halt nur wer für diese TV Rechte bezahlt hätte? Hoff ja doch dass man mit den paar Playern am Markt gesprochen hat und sich einfach niemand gefunden hat...

es hätte sich ja auch für die alte liga2 niemand gefunden, wenn es nicht gemeinsam mit liga1 ausgeschrieben worden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Dann stimmt halt etwas mit der Reform der 2. Liga nicht oder es fehlt an der nötigen Solidarität der Bundesliga mit der 2. Liga (so wie sie zu Zeiten der 10er-Ligen bestanden hat). Womit wir wieder am Anfang sind: Die Reform der 2. Liga war eine Katastrophe UND es gibt kein Geld aus dem TV-Topf der Bundesliga - beides ist so beabsichtigt, um die Bundesliga möglichst weit von der 2. Liga abzuheben. Geplant war mMn eine quasi geschlossene Liga, dummerweise sind dann die falschen Clubs ab- bzw. aufgestiegen. 

Gut da hast du natürlich Recht bezüglich Solidarität, man hätte nur das Package BL+2.Liga verkaufen dürfen. Dachte du meinst nur die Fernsehrechte für die 2.Liga und die sind anscheinend allein unmöglich an den Mann zu bringen.
Denke dass wenn die BL fernsehzuschauermäßig stärker wäre, wäre das auch kein Problem aber es ziehen halt nur 5, 6 Mannschaften und wenn man dann in der BL schon Vereine mitschleppen muss (denk wegen Wattens od Hartberg kauft sich niemand ein Sky-Abo) dann kannst halt nicht auch noch die 2.Liga mitschleppen. Da schließt sich der Kreis wenn man sagt die Reform war schlecht. Da bin ich bei Dir, nur ich hab da auch keinen Lösungsansatz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 9 Minuten:

Wenn die Bundesliga nicht dabei versagt hätte, TV-Geld zu generieren (anstatt für die Übertragungen zu bezahlen), dann wäre ein Aufstieg in die 2. Liga deutlich einfacher und es fänden sich genügend Vereine.

de facto ist die aktuelle zweite liga das beste, was man aus einigen wünschen herausholt.

1. in die bundesliga aufzusteigen
2. viele vereine zu haben
3. sportlich interessant zu sein.

die beste zweite liga wird es nicht geben, da es zu viele unterschiedliche wünsche gibt. es hat sich jahrelang keiner gefunden, der den fac ersetzt und jetzt auf einmal soll die 10er liga das allheilmittel gewesen sein.
natürlich fehlt etwas die finanzielle solidarität bzw ist die ja gegeben. die vereine, die nach oben streben, die werden unterstützt.

und ja, irgendwann wird eine geschlossene liga einfach die realität werden. ob man das gut oder schlecht findet, das muss jeder selbst beurteilen. aber, jetzt hat man einige wünsche von fuchs und nagel umgesetzt und jetzt ist es auch irgendwie blöd. da tue ich mir halt schwer, das ganze zu verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Skanderbeg schrieb vor 6 Minuten:

wenn man dann in der BL schon Vereine mitschleppen muss (denk wegen Wattens od Hartberg kauft sich niemand ein Sky-Abo) dann kannst halt nicht auch noch die 2.Liga mitschleppen.

Der Betrag, der den Vereinen in der 2. Liga helfen könnte, fiele vielen Clubs oben gar nicht weiter auf. 

AlexR schrieb vor 1 Minute:

und jetzt auf einmal soll die 10er liga das allheilmittel gewesen sein

Wer sagt das? Ich habe das noch nie behauptet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich finde das konzept der liga2 nicht schlecht. die kluft zwischen regionalliga und liga2 ist geringer geworden und das system durchlässiger. leider ist die kluft zu liga1 größer geworden.

ohne zweitmannschaften bräuchte man jetzt halt 28 vereine. und die finden sich nicht so leicht in österreich, wenn man zumindest eine gewisse infrastruktur voraussetzt.

genau darum geht's ja in diesem thread. über die reform sollte man im richtigen thread diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

DerFremde schrieb vor 17 Stunden:

Siehe mein Edit oben (das aus irgendeinem Grund nicht gespeichert worden ist und daher erst jetzt auftaucht).

Man muss sich das mal geben: Der LASK hat einfach so statt 5 Stimmen 7+x und profitiert diesbezüglich noch von jeder Zweitmannschaft, die aufsteigt. Obwohl jeder weiß, dass die OÖ Juniors natürlich kein eigener Klub sind.

In anderen Ländern, wo Fußball eine echte Rolle spielt, würde diese Diskussion von den Medien ausgehen. Aber nachdem in Österreich Sportjournalismus in erster Linie institutionalisiertes Fandom ist, wird darüber natürlich gar nicht erst berichtet.

Wäre vielleicht mal ganz interessant wenn dieses Thema zumindest mal  im Zwara Talk behandelt wird  @JK33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hacklnator schrieb vor 5 Minuten:

Nach dem ersten Spieltag im Frühjahr in der Ostliga Rapid 2 weiterhin fünf Punkte vor dem Tabellendritten. :facepalm:

aber hier wäre die hoffnung somit ohnehin nur mehr, dass halt gar niemand mehr aufsteigt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 55 Minuten:

aber hier wäre die hoffnung somit ohnehin nur mehr, dass halt gar niemand mehr aufsteigt, oder?

Marchfeld will jetzt doch nicht mehr, der Sportclub plant auch erst mit nächster Saison. Und dass Rapid nicht unter die ersten zwei kommt wäre auch eine große Überraschung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.