Irgendwos


raumplaner

Recommended Posts

ASB-Messias

Wahrscheinlich ist es noch zu früh um über mögliche Aufstiegsaspiranten zu sprechen da im Laufe der Saison vieles passieren kann, sportlich als auch wirtschaftlich. Aber spekulieren darf man....

RLO:

Ebreichsdorf Ist bestimmt wieder Anwärter auf den Meistertitel, was ich allerdings in der Sportzeitung gelesen habe, in einem sehr ausführlichen Artikel, wollen die absolut nicht rauf weil es die Infrastruktur nicht zulässt und man das Geld dazu auch nicht hat. Mauerwerk wird in 100 Jahren keine Zulassung bekommen mit deren dubiosen Finanziellen Geschichten. Bleibt wohl nur Rapid II oder eben Wr. Neustadt, falls sie tatsächlich einen starken Kader auf die Beine stellen können.

RLM:

WSC Hertha will rauf, zumindest haben sie das so verkündet. Die starken steirischen Klubs wie Gleisdorf, Deutschlandsberg oder Bad Gleichenberg hatten bis jetzt noch nicht angesucht um einen Aufstieg. Da weiß man nie was denen im neuen Jahr einfällt. Sturm II hatte letztes Jahr als einziger Verein neben den GAK Interesse am Aufstieg bekundet.

RLW: 

Da muß man erst den neuen Spielmodus abwarten. Erstens wird man sehen wer sich für die neue Liga im Frühjahr aus den Landesverbänden qualifiziert bzw. wer dann auch tatsächlich rauf will. 

Ich weiß nicht wie es im Westen in dieser neuen Liga gehandhabt wird, allerdings ist in den anderen RL eine weitere Hürde dieser zweite Tabellenplatz. Diesen muß man ja erreichen um überhaupt aufzusteigen, falls die Vereine davor verzichten. Könnte speziell im Osten mit starken Teams wie Mauerwerk und Ebreichsdorf ein Problem zb. für Rapid II werden. 

Jedenfalls würde es mich ganz stark wundern wenn es drei Aufsteiger geben würde. Ich denke mal, so aus dem Bauch heraus, es werden wieder maximal zwei Aufstiger sein am Ende der Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
HCS 1 schrieb am 17.7.2019 um 04:29 :

Klubs wie Gleisdorf, Deutschlandsberg oder Bad Gleichenberg

Gleisdorf ist jede Saison eine Wundertüte bezüglich Aufstieg, Bis Weihnachten ist man eher dafür, wenn es ins neue Jahr geht, geht dass Interesse verloren. Beim DSC hat man sich schon klar deklariert, eine 2. Liga wird es in der SW - Steiermark nicht geben. In Gleichenberg geht die Tendenz eher zum Nichtaufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Neben Sturm, Hartberg, GAK und Lafnitz ist es auch sicher schwer zu bestehen für einen weiteren kleinen Verein aus der Stmk in den ersten beiden Ligen. Trotzdem werden die steirer Vereine eine Rolle im Aufstiegskampf spielen, nämlich wenn es um Platz 2 für die anderen Vereine geht, der zum Aufstieg mindestens notwendig ist.

bearbeitet von HCS 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
HCS 1 schrieb vor 14 Minuten:

Neben Sturm, Hartberg, GAK und Lafnitz ist es auch sicher schwer zu bestehen für einen weiteren kleinen Verein aus der Stmk in den ersten beiden Ligen. Trotzdem werden die steirer Vereine eine Rolle im Aufstiegskampf spielen, nämlich wenn es um Platz 2 für die anderen Vereine geht, der zum Aufstieg mindestens notwendig ist.

Der KSV macht das aber ganz gut ;)

Grundsätzlich ist der steirische Fußball schon sehr breit aufgestellt. Gleisdorf/Weiz hätte schon das Potential für Liga 2, eigentlich viel eher als Lafnitz. Ein Traum wäre halt, wenn irgenwann DSV Leoben wieder rauf kommen würde, aber ich glaube mittelfristig wird das dort nix mehr. Der DSC hat den Zenit wohl auch überschritten, auch wenn sie wollten würden sie das wohl eher nicht mehr schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Stimmt auf KSV hab ich noch vergessen!?? Wie schaut das jetzt in Gleisdorf eigentlich aus mit dem Sponsor, ist da deren Präsident noch fest am investieren? Hab mal gehört das dort eher gespart werden muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich war vor 10 Jahren oder so mal auswärts in Leoben mit dem Auto und hab in der Stadt gefragt, wo das Stadion ist (Prä-Google-Maps-Smartphone-Ära). Ich habe überhaupt erst von der dritten Person, die ich gefragt habe, auch nur eine Antwort bekommen. Die ersten zwei haben mich angesehen und sind einfach wortlos weiter gelaufen. Und ich hab nicht ausgesehen wie ein Allesfahrer-Ultra-Fußballfan.
Komischer Ort.

Aber cool ist der Hochofen (?) neben dem Stadion, wo alle 10 Minuten eine riesige Stichflamme rausschießt. :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Ich war vor 10 Jahren oder so mal auswärts in Leoben mit dem Auto und hab in der Stadt gefragt, wo das Stadion ist (Prä-Google-Maps-Smartphone-Ära). Ich habe überhaupt erst von der dritten Person, die ich gefragt habe, auch nur eine Antwort bekommen. Die ersten zwei haben mich angesehen und sind einfach wortlos weiter gelaufen. Und ich hab nicht ausgesehen wie ein Allesfahrer-Ultra-Fußballfan.
Komischer Ort.

Aber cool ist der Hochofen (?) neben dem Stadion, wo alle 10 Minuten eine riesige Stichflamme rausschießt. :D

Der dritte hat dir schon geantwortet? Hast Glück gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb Gerade eben:

Muss ein Student von Außerhalb gewesen sein.

Wahrscheinlich. Gibt ja gar nicht so wenige dort. 
Wo das Stadion dort ist wusste ich immer, aber als ich erstmals den Polizeiplatz suchte (dort spielt der studentische Rugbyverein) weigerten sich die Taxifahrer am Bahnhof mir den Weg zu zeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Tintifax1972 schrieb vor 27 Minuten:

Wahrscheinlich. Gibt ja gar nicht so wenige dort. 
Wo das Stadion dort ist wusste ich immer, aber als ich erstmals den Polizeiplatz suchte (dort spielt der studentische Rugbyverein) weigerten sich die Taxifahrer am Bahnhof mir den Weg zu zeigen. 

haha, ich sag ja, komischer Ort, komische Leute. Zu viel Zeit unter Tage. :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.