SK Rapid Wien - 1. FC Nürnberg


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
narya schrieb vor 2 Minuten:

Der wird noch unsere Causa Prima. Funktioniert in dem System aktuell gar nicht. Ähnlich wie Knasi. Eine Systemumstellung, wo danach deine zwei effektivsten Offensivspieler nicht mehr ordentlich zur Geltung kommen, ist schon eine Rechnung, die man einmal riskieren muss. 

Also mir hat die ganzen Spiele betrachtet Knasmüllner eigentlich bis jetzt besser auf der Position gefallen als Murg. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das neue System sitzt einfach noch nicht. Von hinten raus spielen ist tw. deswegen schwer, weil im Mittelfeld zu wenig Anspielstationen waren. Wie Kühbauer sagt, da waren wir auch wirklich zu behäbig. 

Potzmann hat vor dem Freistoß zum Ausgleich den Ball gut erkämpft und zu Murg gespielt, aber er war wie ein Fremdkörper im Spiel. Tw. war es ok, tw. war es wenig, wurde oft auch ignoriert an der Seite und viel zu viel in die Mitte zu Schwab gespielt, der dann zugestellt wurde und sich wieder eingedreht hat. 

Barac war ok für mich, in der 2. Hälfte stärker als in der 1.

Schobesberger ist im Tief, keine Ahnung, wie man ihn da rauskriegt. Fountas hat aktiver gewirkt, kann aber auch der Tauscherei von Nürnberg geschuldet gewesen sein.

Wunsch kann ein feiner Kicker werden, auch Greiml kann sich hoffentlich gut entwickeln. Ansätze haben die beiden.

Der Rest war ok, viel mehr hätt ich mir nicht erwartet für das Spiel. Bei der Frage Murg oder Knasmüller bin ich eher bei zweiterem. 

Grahovac unauffällig aber stark, wer den ersetzen soll, ist für mich noch fraglich. Strebinger hoffentlich wieder in Form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Kann die übertrieben kritik an schobi nicht nachvollziehen. Er hatte paar gute einzelaktionen, war dann bisschen glücklos beim finalen pass bzw. abschluss. Dass er grad nicht in seiner allerbesten form ist, wo das alles aufgeht, wird er selber wissen. Aber einfach weiterarbeiten und dann wird er wieder ein für uns sehr wichtiger spieler sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Wenn Arase Berechtigung für die letzten 5 Minuten hat, was haben dann Potzmann, Schobi oder Barac für dich?

Potzmann kommt mir hier viel zu schlecht weg. Der hatte mit der Nr. 24 den besten Nürnberger gegen sich, ein sehr unangenehmer Gegner. Und das hat er nicht schlecht gelöst. Für mich ist Potzmann die Idealbesetzung für den linken Flügel, wenn er wider an seine Anfangsleistungen bei uns bzw. seine Sturmzeit anschließen kann. Da mache ich mir wenig Sorgen, dass das noch wird. Zu ehrgeizig ist der. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Wenn Arase Berechtigung für die letzten 5 Minuten hat, was haben dann Potzmann, Schobi oder Barac für dich?

Ein LV wird noch kommen, denke wir werden mit Müldür auf RV und Schick als LV starten —> Potzmann wird sich also auf der Bank mit Auer matchen..

Schobi wird Gas geben müssen, Fountas wird bald bei 100% sein und ein neuer Stürmer kommt auch noch..

Barac wird sich mit Maxi H. um ein Leiberl raufen, würde mich aber net wundern wenn der Kroate im Cup beginnt..

 

Hoffe, alles beantwortet zu haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor 4 Minuten:

Der wird noch unsere Causa Prima. Funktioniert in dem System aktuell gar nicht. Ähnlich wie Knasi. Eine Systemumstellung, wo danach deine zwei effektivsten Offensivspieler nicht mehr ordentlich zur Geltung kommen, ist schon eine Rechnung, die man einmal riskieren muss. 

Knasi sollte nicht so schlecht in das System passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Varimax schrieb vor 5 Minuten:

Knasmüllner könnte ein Gewinner vom neuen System sein, hat mir gut gefallen heute. 

Fountas auch, sehr beweglich, macht den Eindruck, dass ihm immer was einfallen kann. 

Wunsch wird auch seinen Weg machen, wirkt schon ziemlich abgeklärt und mit guter Übersicht. 

Barac kann man gern behalten, hat das ziemlich souverän gemacht heute. 

Schwab und Schobesberger nerven wie in den schlimmsten Zeiten. 

Bitte Barac nicht lobend erwähnen- wird hier nicht gerne gesehen.. ☝️

sulza schrieb vor 2 Minuten:

Probleme haben wir leider nach Ballverlusten im Mittelfeld. Da sind wir recht einfach zu bezwingen.

Vor allem das Umschalten in die Defensive bei Ballverlust, wirkt für mich noch etwas behäbig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
-grünweiß- schrieb vor 6 Minuten:

Also mir hat die ganzen Spiele betrachtet Knasmüllner eigentlich bis jetzt besser auf der Position gefallen als Murg. :ratlos:

Habe wohl zu wenige gesehen. Heute fand ich es sehr ausbaufähig. Da gefiel mir der sehr umtriebige Murg besser. 

Nominell wäre natürlich Knasi der Idealfall für den offensiven Achter in dem System. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mit Knasmüllner waren wir offensiv eine Klasse stärker! Für mich Fixstarter!

Müldür, Strebinger und Badji für mich sehr stark.

Auch Barac solide.

Alles aus BW Sicht ...

2. Halbzeit hat mir eigentlich sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.