HERZLICH WILLKOMMEN Tratsch&Spam


Recommended Posts

ASB-Legende
mth1312 schrieb vor 55 Minuten:

Hallo,

ich schreibe gerade meine vorwissenschaftliche Arbeit über die Auswirkungen der Kommerzialisierung im Fußball auf österreichische Bundesligavereine. Hierzu bitte ich euch die Umfrage ehrlich zu beantworten. Sie dauert maximal 2 Minuten.

https://www.umfrageonline.com/c/agvaxnwa

Danke!

Alles klar- done

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

https://tvthek.orf.at/profile/FIFA-WM-2022-Ghana-Uruguay/13894637/FIFA-WM-2022-Ghana-Uruguay/14159003/Gespraech-mit-Spielervermittlern/15284187

Peinlich, peinlicher, Max & Max Hagmayer .. Selten so viel fremdscham im ORF gesehen bzw gefühlt und da hab ich schon einiges erlebt..

Hauptsache diese Afrikaner, die nicht mal mit Messer und Gabel essen können finanzieren denen die Glitzer Uhren auf den Handgelenken

Bravo Mählich!

bearbeitet von hoopster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hoopster schrieb vor einer Stunde:

https://tvthek.orf.at/profile/FIFA-WM-2022-Ghana-Uruguay/13894637/FIFA-WM-2022-Ghana-Uruguay/14159003/Gespraech-mit-Spielervermittlern/15284187

Peinlich, peinlicher, Max & Max Hagmayer .. Selten so viel fremdscham im ORF gesehen bzw gefühlt und da hab ich schon einiges erlebt..

Hauptsache diese Afrikaner, die nicht mal mit Messer und Gabel essen können finanzieren denen die Glitzer Uhren auf den Handgelenken

Bravo Mählich!

Harte Kost, Danke für den Link. Die Moderation komplett schmerzbefreit, Mählich genial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoopster schrieb vor 4 Stunden:

Hauptsache diese Afrikaner, die nicht mal mit Messer und Gabel essen können finanzieren denen die Glitzer Uhren auf den Handgelenken

Tatsächlich gibt es da aber einige kulturelle Crashes in Österreich.
Bei Salzburg hat ein afrikanischer Spieler vor gut 10 Jahren mal die Sessel der Mietwohnung im Kamin verheizt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
forzaviola84 schrieb vor einer Stunde:

Was genau ist da jetzt so schlimm u abartig was die hagmayrs erzählen? Mal abgesehen davon, dass die beiden wohl nicht die hellsten kerzen auf der torte sind?!

Ich habe mir das kurz angehört und teile die Verurteilung der Aussagen jetzt auch nicht. Ich habe vor Jahrzehnten im Süden Europas gearbeitet und erlebt, dass am Land in sog. "unteren Schichten" jetzt auch nicht alles so selbstverständlich war (z.B. Lesen und Schreiben), wie ich es aus Mitteleuropa gewohnt war. In Ghana - und das weiß ich von Freunden - kann man sich schon vorstellen, dass man manchen jungen Menschen noch viel von dem beibringen muss, was bei uns selbstverständlich ist. Ich sehe das jetzt von den Hagmayrs nicht abwertend gemeint, sondern es ist einfach eine realistische Sicht auf die Dinge. Ich denke zudem, dass Hagmayr über Ghana mehr weiß als Mählich. Man kann sich über alles aufregen, aber in diesem Fall finde ich es nicht angebracht. Wir in Europa (vor allem Mitteleuropa), und das sehe ich gerade auch jetzt bei der WM, neigen schon zu einer gewissen Arroganz. Wir messen die Welt nach unseren Maßstäben und tun uns schwer, andere Kulturen zu akzeptieren. Akzeptanz heißt allerdings nicht, dass man es auch gut heißt. Das ist die Klinge auf der wir uns bewegen (müssen) um Verständnis für einander zu bekommen. Dabei sollte man nicht ausschließen (führt im Endeffekt immer zu gewaltsamen Auseinandersetzungen), sondern aufeinander zugehen und zuhören. Das ist ja immer das schwierigste in einer Diskussion. Just my two cents - ist ja ein Tratschthread, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
hoopster schrieb am 2.12.2022 um 18:34 :

https://tvthek.orf.at/profile/FIFA-WM-2022-Ghana-Uruguay/13894637/FIFA-WM-2022-Ghana-Uruguay/14159003/Gespraech-mit-Spielervermittlern/15284187

Peinlich, peinlicher, Max & Max Hagmayer .. Selten so viel fremdscham im ORF gesehen bzw gefühlt und da hab ich schon einiges erlebt..

Hauptsache diese Afrikaner, die nicht mal mit Messer und Gabel essen können finanzieren denen die Glitzer Uhren auf den Handgelenken

Bravo Mählich!

Es gibt auch US-Amerikaner die erst lernen müssen mit Messer und Gabel zu essen weil dort drüben die FAst Food Kultur so stark geworden ist, dass die alles mit den Händen essen. Ohne Witz. Beobachtungen an US-Studenten in der Kartause Gaming wo es den Ableger einer US Universität gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Ich nerv euch wieder mit der User des Jahres Wahl.Wenn es stört muss es ignorieren bzw mich auf die Ignorierliste setzen.Wenn der Thread ned passt pn an mich.

Nominierungsphase

Danke fürs Mitmachen

Nominierungsthread für UOTY 2022 Umfrage - Testing Area & Spam - Austrian Soccer Board

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB Postingspreisgewinner 2021
ASB Postingspreisgewinner 2021
I Think I Lost My Headache
Viola-Sandbox schrieb am 8.1.2023 um 11:16 :

Im 10. in der Buchengasse beim Meixner, kann er gute Wiener bürgerliche Küche kennenlernen. Dieses Lokal könnte ihm jemand zuflüstern. Ist nicht so weit von der GA entfernt. 

Dann lieber das "Alte Beisl" ums Eck vom Tichy. Qualitativ mindestens auf gleichem Niveau, vielleicht beim Wein & Co nicht ganz so die Auswahl, dafür verlangt man dort für ein Schnitzel vom Schwein keine 20€(!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.