Saison-Ankicktag (Freitag 12.07.2019)


Recommended Posts

Held von heute
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe alle Details zu meiner Meinung nachgereicht, entspanne dich doch ein wenig in deiner Gehässigkeit. 

Ich weiß nicht, wo du Gehässigkeit herausliest und empfinde es als Frechheit, mir von dir so etwas andichten lassen zu müssen. Schließt du vielleicht von dir auf andere? Dein Einwurf betreffend Profikickern war einfach nur komplett sinnlos, wenn es darum geht, dass es in Österreich schwierig ist, Menschen ins Fußballstadion zu bekommen und genau das und nichts anderes war das Thema. Was du nachgereicht hast, habe ich gelesen und zwar logischerweise in chronologischer Reihenfolge. Darum habe ich auch die Antwort vorher verfasst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
JJU schrieb am 13.7.2019 um 11:21 :

 Aber bei einem Eröffnungsspiel geht es natürlich darum, mit Aktionen auch den ein oder anderen mehr ins Stadion zu locken.

Geht's nicht. Ist Teil der Vorbereitung.

Mit Rambazamba kommen keine 500 mehr. 

Der Deckungsbeitrag dieser Veranstaltung ist vermutlich sehr traurig und wird nicht besser wen man noch mehr Tralala macht.

Letztlich ein Insidertip, weil ohne in einer FB Gruppe oder auf einer Mailingliste zu stehen erfährt man nicht.

Bedauerlicherweise haben wir nach wie vor keine Screens am VTK oder der Tangente um Termine zu publizieren (Beispiel Stadthalle/Urban Loritz Platz). Alternativ interessant sicherlich Zielgruppen-Banner in Online Medien. Wobei, es ist Urlaubszeit, es werden die Massen nicht strömen.... 

Von den Abermllionen Vorstädtern kamen auch nur 12.600.

Das ist was ich schon immer Predige. Bei gut besuchten Spielen passiert nix. Das Abo kannst erst wieder im Sommer machen und wer keins hat auch erst nach den paar Tausend Stammgästen. Das kannst machen wenn du heiß begehrt bist und die Leute Mühen auf sich nehmen um noch was zu ergattern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

Bestimmt gibt es einen Zusammenhang, aber nachdem wir letzte Saison in der es recht bescheiden lief > 10.000 hatten gibt es offensichtlich auch andere wichtige Faktoren. 

Das war natürlich der Effekt des neuen Stadions bzw. "endlich nimma Happel"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 3 Minuten:

Das war natürlich der Effekt"endlich nimma Happel"

Du meinst also Leute, die nicht ins Happel gekommen sind (es also nicht erlebt haben) nehmen sich ein Abo mit den Worten "endlich nimma Happel". 

Den muss man mal sickern lassen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Gizmo schrieb vor 6 Minuten:

Du meinst also Leute, die nicht ins Happel gekommen sind (es also nicht erlebt haben) nehmen sich ein Abo mit den Worten "endlich nimma Happel". 

Den muss man mal sickern lassen :D

Ich glaub man muss nicht unbedingt dort gewesen sein, um zu wissen dass ein Match vor ~6000 Leuten im Happel sehr trostlos war. 

Dieser Umstand hat die ohnehin schon große Vorfreude auf die neue GA bei vielen sicher noch verstärkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
maxglan schrieb vor 37 Minuten:

Ich glaub man muss nicht unbedingt dort gewesen sein, um zu wissen dass ein Match vor ~6000 Leuten im Happel sehr trostlos war. 

Dieser Umstand hat die ohnehin schon große Vorfreude auf die neue GA bei vielen sicher noch verstärkt.

6000 waren eh schon gut. kann mich an mehrere erinnern wo kaum mehr als 3000 waren.... aber egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Oiso... Ankicktag:

+ Vollkommene Bewegungsfreiheit innerhalb des Stadions. War wirklich eine angenehme Runde. Platzwahl zielsicher um die Sektion Tanke unter Beobachtung zu haben und keine Speisen, Getränke (wobei ich glaub da wärens haglicher) ins Gnack zu bekommen.

+ Die Spiele: Sowohl YV und die KM mit guten Leistungen. Ich glaub wir bewegen uns in die richtige Richtung. Auch die Trainer (Sowohl Suchard, als auch CI mit viel Bewegung und Action von draußen).

Jukic hat mir bei den YV besonders gefallen. Außerdem Feiertag. Ist der schon verpflichtet worden bzw wird das was? War ein ständiger Unruheherd. Yateke mit viel Coolness vor dem 2:1 und Edo wieder mit einem Tor.

- Die Verletzung von Meisl. Der Bua hat wirklich unglaubliches Pech :(

- Verpflegung: Eine Wartezeit von 20 Minuten (Minute 35 bis 5 Minuten vor Pausenende) bei 5000 Leuten a Wahnsinn.

Mein Fazit des Tages:

Ein Ankicktag kann alles sein: Vom einfachen Testspiel der KM bis zum von Gizmo geplanten Tag in Violett mit Jugendturnieren, Rambazamba und Hollodaro.

Aber wurscht was geboten wird, es muss dementsprechen kommuniziert werden und das Angebotene qualitativ passen (guad, beim Kick simma eh großzügiger - wobei wie gesagt... die SPiele waren durchaus in Ordnung).

Weils hier auch zum Thema wurde zu den unterschiedlichen Ansätzen eines Matchbesuchs:

Für mich wird der Stadionbesuch immer primär ein (eh viel zu seltenes) Treffen mit Freunden beim Fußball sein. Gemeinsam ein Match zu sehen, mitzufiebern, ein paar Bier zu trinken und dabei fachzusimpeln (böse Zungen würden eventuell manchmal raunzen sagen). Für meinen ältesten Sohn steht ganz klar das Spiel im Vordergrund. Der is ganz fieberhaft dabei und versucht taktische Zusammenhänge zu erkennen, Spielzüge zu analysieren, Tricks zu checken und für sein eigenes Spiel etwas mitzunehmen. Einem Hotdog und einem Saftl zwischendurch ist er aber nicht abgeneigt. Der jüngere Bua hat mit Fußball eigentlich wenig am Hut und freut sich wenn er den Papa begleiten kann. Nicht zu vergessen auf den Hotdog, das Gschloder, das Popcorn, Leo/SuperLeo und wenn am Schluß doch die Austria gewinnt. Die Jüngste mag wenns a gscheides Halligalli gibt, Hotdog, Gschloda, Leo/SuperLeo und es is ihr völlig wurscht was am Rasen passiert.

Eine Familie, 4 unterschiedliche Ansprüche. Der Kindergarten deckt a bissl was ab. Trotzdem würd ich mir grad an einem als Fest kommunizierten Ankicktag ein paar Punkte zusätzlich wünschen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aegis schrieb vor 2 Stunden:

Platzwahl zielsicher um die Sektion Tanke unter Beobachtung zu haben und keine Speisen, Getränke (wobei ich glaub da wärens haglicher) ins Gnack zu bekommen.

 

Du weißt aber schon, dass Stalking strafbar ist. Such dir ein anderes Hobby!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

vielleicht erfreut es euch, beim 125er der vienna heute war es viel katastrophaler. (~35min) unglaublich wieviel geld man sich durch wartezeiten am ausschank durch die finger gehen lassen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frk schrieb vor 2 Stunden:

vielleicht erfreut es euch, beim 125er der vienna heute war es viel katastrophaler. (~35min) unglaublich wieviel geld man sich durch wartezeiten am ausschank durch die finger gehen lassen kann

Wir sollten uns nicht an noch schlechteten messen, sondern von den Besseren lernen.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
frk schrieb vor 7 Stunden:

vielleicht erfreut es euch, beim 125er der vienna heute war es viel katastrophaler. (~35min) unglaublich wieviel geld man sich durch wartezeiten am ausschank durch die finger gehen lassen kann

Wer sich über das Catering bei Austria / Vienna aufregt war auch noch nie beim Sportklub. Dort kannst du bei gutem Besuch gerne auch eine ganze Halbzeit anstehen - dafür aber mit Sicht auf das Spielfeld.

Allerdings sollte es einem (österreichischen) Großklub mit einem Partner wie Do & Co eigentlich besser funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.