Saison-Ankicktag (Freitag 12.07.2019)


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
elmod schrieb Gerade eben:

Schon wieder habe ich diesen Eindruck....

 

O. K. Dein Kindergarten-Niveau ist mir zu dumm. Bleib einfach bei deiner bescheidenen Meinung das PR Schwachsinn ist und man Leute nur mit sportlichen Erfolg ins Stadion holen sollte. 

Du stellst dich eh grad nur selber bloß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Solange die Austria und MK (laut seiner Aussage ist es mehr oder weniger sein Motto) mit "Anspruch und Stil" werben, müssen sie sich harter Kritik stellen. Dieser Slogan lässt einfach selbst keine staubigen Sitze oder letscherte Wurstsemmeln zu. Wenn er stattdessen mit "Is uns wurscht" plakatiert, dann ok, aber so muss er sich daran messen lassen. Auf der einen Seite "Anspruch und Stil" aber auf der anderen Seite "Realität und Staunen" ist einfach peinlich und unwürdig.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Menor schrieb vor 21 Minuten:

 

Ich würde sagen du nimmst den Schnitt her wenn du sowas schon prophezeist. Du der ist gar nicht gut wenn man sich anschaut wieviel hier negativ über den Ankicktag schreiben. 

Aber sehr interessant wie du, elmod, breit & Co due Augen verschließt und nur von eurer Meinung ausgeht während ihr alle anderen die wunderbare Lösungen anbieten als Volltrotteln und "schlechten Fan" hinstellen wollt. 

Ich habe weder einen Fan als Volltrottel noch als schlechten Fan hin gestellt. Ich schließe hauptsächlich nur die Augen beim Schlafen und ansonsten habe ich eine Meinung so wie du auch. Auch wenn sie dir nicht gefällt.

Ich hätte auch eine "wunderbare" Lösung: Steigt ein wenig vom Gas, freut euch über die Austria wie sie sich derzeit unter dem Trainer zu entwickeln scheint und werdet nicht persönlich. Ich nehme niemand seine Meinung, akzeptiere sie, aber teile sie nicht immer. Das darf man doch, oder etwa nicht? 

Austrianer48 schrieb vor 18 Minuten:

Ich habe mich mit einigen Leuten unterhalten, jene die ich schon länger kenne und jene die man beim langen anstellen beim Buffet kennenlernt.

Die Meinung war aber fast einheitlich, dass diese Saisoneröffnung wieder mal schlecht organisiert war, was aber noch schlimmer ist, dass viele Leute schon mit dieser Vorahnung hingehen, dass sich bei uns eh nichts ändert.  

Bezog sich das nicht hauptsächlich auf das Buffet? Denn diesen Eindruck hatte ich auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe weder einen Fan als Volltrottel noch als schlechten Fan hin gestellt. Ich schließe hauptsächlich nur die Augen beim Schlafen und ansonsten habe ich eine Meinung so wie du auch. Auch wenn sie dir nicht gefällt.

Ich hätte auch eine "wunderbare" Lösung: Steigt ein wenig vom Gas, freut euch über die Austria wie sie sich derzeit unter dem Trainer zu entwickeln scheint und werdet nicht persönlich. Ich nehme niemand seine Meinung, akzeptiere sie, aber teile sie nicht immer. Das darf man doch, oder etwa nicht? 

Volltrotteln ist vielleicht zu hart ausgedrückt aber du versuchst gerne dich auf ein Podest zu stellen und tust andere Meinungen gerne ein wenig herabwürdigen. Mein Meinung halt. Aber nix für ungut. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich war, meiner Meinung nach, die Idee dahinter, dass sich die Leute, neben dem Match, auch das Stadion anschauen bzw. die verschiedenen Tribünen ausprobieren konnten, ein Vorteil für jene die sich ein Abo überlegen oder sich einen neuen Platz aussuchen wollen.

Was im Grunde eine gute Idee ist, darum gehe ich davon aus, dass diese Saisoneröffnung nicht nur für die "treuen" Austrianer gedacht war, sondern auch für jene, die kein Abo haben.

Wenn man aber außer einem Testspiel, wenig zum bieten hat, dann überlegen sich die Leute, ob man mit dem Geld und der Zeit nicht etwas besseres machen kann, was in Wien ja nicht so schwer fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich war, meiner Meinung nach, die Idee dahinter, dass sich die Leute, neben dem Match, auch das Stadion anschauen bzw. die verschiedenen Tribünen ausprobieren konnten, ein Vorteil für jene die sich ein Abo überlegen oder sich einen neuen Platz aussuchen wollen.

Was im Grunde eine gute Idee ist, darum gehe ich davon aus, dass diese Saisoneröffnung nicht nur für die "treuen" Austrianer gedacht war, sondern auch für jene, die kein Abo haben.

Wenn man aber außer einem Testspiel, wenig zum bieten hat, dann überlegen sich die Leute, ob man mit dem Geld und der Zeit nicht etwas besseres machen kann, was in Wien ja nicht so schwer fällt.

Hast recht aber das Abo hat man vor dem Ankicktag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tifoso vero schrieb vor 8 Minuten:

Bezog sich das nicht hauptsächlich auf das Buffet? Denn diesen Eindruck hatte ich auch. 

Naja, beim langen Anstellen kommen die Leute zusammen und quatschen (bleibt ja nichts Anders übrig) und da ging es natürlich um die Standln, aber auch um den Tag selbst (Programm, PR,....), dass es z.B. ein Witz ist dass Karten (ja es gibt auch Menschen die kein Abo/MG haben) erst ab Mittwoch erhältlich waren, dass unsere Telephon"Hotline" über Tage lediglich eine Bandansage präsentiert und niemand abhebt, welche Probleme es mit dem Aboverkauf/-versand  gibt, ...

Vielleicht wäre es für die Zukunft hilfreich gewesen wenn sich der eine oder andere Klubangestellte/-verantwortliche in die Schlange gestellt und einfach zugehört hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Der Verein sollte den Ankicktag ohne Eintritt veranstalten dann ist die Hütte voll (bei ordentlicher Werbung,Präsentation). Das ist die beste Werbung mit entsprechenden Programm und verleitet doch sicher einige für einzelne Matches zu besuchen bzw. wird gleich das Abo genommen. Der Tagesumsatz von einen vollen  Stadion würde sicher die 10,- Tickets abfedern.

bearbeitet von Stonebridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Die sind mir alles andere als egal. Das kannst du mir glauben. 

Das es noch weniger bestehende werden. Bravo gut gemacht. Neue brauch ma keine anlocken. Gerade in der Ferienzeit wäre das eine Veranstaltung wo der Papa mit den Kids und vielleicht auch Kids von Verwandten, Bekannten mitnimmt... So einfach gewinne ich ein paar neue Sympathisanten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Austrianer48 schrieb vor 22 Minuten:

Eigentlich war, meiner Meinung nach, die Idee dahinter, dass sich die Leute, neben dem Match, auch das Stadion anschauen bzw. die verschiedenen Tribünen ausprobieren konnten, ein Vorteil für jene die sich ein Abo überlegen oder sich einen neuen Platz aussuchen wollen.

Was im Grunde eine gute Idee ist, darum gehe ich davon aus, dass diese Saisoneröffnung nicht nur für die "treuen" Austrianer gedacht war, sondern auch für jene, die kein Abo haben.

Wenn man aber außer einem Testspiel, wenig zum bieten hat, dann überlegen sich die Leute, ob man mit dem Geld und der Zeit nicht etwas besseres machen kann, was in Wien ja nicht so schwer fällt.

Klar, wenn ich mir als "Neuer" ein Abo überlege werde ich mir um 10 Euro eine Eintrittskarte oder eine MG nehmen damit ich mir meine Tribüne aussuche.

Ich habe zwar schlussendlich für einen Bekannten eine MG mitgenommen damit er das Spiel besuchen kann (ursprünglich wollte er neues MG und Abobesitzer werden - stand vor seinem Urlaub im Shop -> abgelehnt weil eingeschränkter Verkauf; und auf seine Frage wie er sich dann das Vorbereitungsspiel ansehen kann wenn er vom Urlaub zurück kommt (am Spieltag) kam die Antwort: Einzeltageskarte ab 2 Tage vor dem Spiel erhältlich;  die Idee sich vorerst nur die MG zu nehmen wurde nicht einmal vorgeschlagen) ist aber wohl eher eine Ausnahme.

Soweit zu unserem Service.

PS: Weshalb man überhaupt Eintritt verlangt ist mir auch nicht klar, die paar Euro sind auch egal und dann kommen vermutlich tatsächlich einige Neugierige (mit Kindern) und daraus kann durchaus eine lebenslange "Freundschaft" werden.

Mit dem Mehrumsatz (Standeln, Fanshop,...) hätte sich das vermutlich sogar gerechnet - natürlich hätten damit die Standln offen sein müssen - womit wir aber wieder beim Ausgangspunkt sind :ratlos:

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 58 Minuten:

Mit guten Leistungen. Und mit dem Erreichen einer Gruppenphase. Wenn du dich an Rom oder Mailand mit 30k+ Zuschauern im Stadion erinnerst. Da wären die vorgesehenen 13000 Karten für die Austria Fans in der GA schnell weg. Und wenn Abonnenten Vorkaufsrecht haben, wird auch die Aboanzahl nochmals ansteigen. 

Leider ist das Erreichen einer solchen Gruppenphase alles andere als einfach. 

Bitte stell dich nicht so. Bei deinen beiden genannten Spielen kamen doch viele wegen dem Gegner ins Stadion. Der Zuschauerschnitt in der Bundesliga ist, auch bei guten gezeigten Leistungen, in einer Großstadt wie Wien einfach nur lächerlich. Grad da muss ich dann jeden Strohhalm ergreifen um neues Publikum ins Stadion zu locken. 

Aber ich klinke mich da jetzt aus. Sowas engstirniges und egoistisches hab ich noch nicht erlebt. Nur weil ich es nicht brauch, solls keiner haben :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 14 Minuten:

Bezog sich das nicht hauptsächlich auf das Buffet? Denn diesen Eindruck hatte ich auch. 

Hauptsächlich Buffet, aber auch die ganze Veranstaltung wurde diskutiert.

Stonebridge schrieb vor 24 Minuten:

Hast recht aber das Abo hat man vor dem Ankicktag

Es geht um jene, die sich vielleicht eine andere Tribüne bzw. einen anderen Platz aussuchen wollen, jene die momentan nur Mitglied sind und Leute die keines von beiden haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
_Joker_ schrieb vor 57 Minuten:

Solange die Austria und MK (laut seiner Aussage ist es mehr oder weniger sein Motto) mit "Anspruch und Stil" werben, müssen sie sich harter Kritik stellen. Dieser Slogan lässt einfach selbst keine staubigen Sitze oder letscherte Wurstsemmeln zu. Wenn er stattdessen mit "Is uns wurscht" plakatiert, dann ok, aber so muss er sich daran messen lassen. Auf der einen Seite "Anspruch und Stil" aber auf der anderen Seite "Realität und Staunen" ist einfach peinlich und unwürdig.  

Mich würde mal MKs persönliche Meinung zu dieser Unprofessionalität interessieren. Ist ihm eh alles wurscht oder rotiert er regelmäßig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.