Saison-Ankicktag (Freitag 12.07.2019)


Recommended Posts

ASB-Legende
kaos schrieb vor 50 Minuten:

von der austria wurde ein saison-ankicktag angekündigt, also erwarten sich die fans zurecht einen würdigen rahmen. sonst hättens auch einfach ein stinknormales testspiel gegen einen unintressanten englischen zweitligisten mit freiem eintritt ankündigen können, dann würds nur ums spiel gehen. 

jeder amateurverein bietet bei testspielen gegen profis mehr an als die austria bei einer von ihr selbst(!!!!) angekündigten saisoneröffnung, und das ist einfach peinlich.

HE (!!) :notsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

booze schrieb vor 2 Minuten:

Zum hundertsten mal: es geht hier nicht um dich und mich, sondern darum neue fans ins stadion zu bringen!

Ja, mir ist das rahmenprogramm eigentlich auch egal, ich würde auch kommen wenns nur boer und käsekrainer gibt (wobei mich die standlsituation gestern auch massiv geärgert hat), aber mit so einem läppischen und lieblosen programm braucht man sich halt nicht wundern wenn keine neuen fans ins stadion kommen und DAS ärgert mich am meisten das man auf dieser schiene einfach nicht und nicht dazu lernt!

Für einige hier wärs eh gscheiter den internetzugang abzudrehen, muss man weniger müll hier lesen.

Scheint wirklich so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Warum sieht das jeder nur aus der "Ich" Perspektive?
Denkt an die Kinder, denkt an die Frauen (die vielleicht "nur so mitkommen"), denkt an Fans, die bisher nicht regelmäßig kommen. 
Warum @tifoso vero ?
Gerade bei dir sitze ich vor deinem Beitrag, mit offenem Mund, und kann es nicht fassen, dass du so denkst.

Für viele da draussen ist dieser Verein was besonderes, sind das am Feld da unten Helden, sind das Vorbilder für Kinder, zu denen aufgesehen wird. 
Für viele ist es etwas besonderes, in dieses Stadion zu gehen und die Atmosphäre zu spüren, für viele sind Personen wie MK, Ralf Muhr oder Frank Hensel "ungreifbar", erfahren sie nur von ihnen aus den Medien. 

All diese Leute kommen oft ins Stadion, legen Geld ab, sehen sich die Austria an. 
Aber sie werden immer eine gewisse Distanz zur Austria spüren, warum?
Weil die Spieler am Feld einfach unerreichbar, von den Verantwortlichen einfach nur in den Zeitungen gelesen wird oder sie im Stadion maximal auf ihren Platz dürfen und was am Kiosk kaufen können.

Warum nutze ich so eine Chance nicht diese Personen zu begeistern und zu verzaubern?
Wie oft hatte ich als Kind leuchtende Augen, als Bruno Pezzey in den 80er Jahren am Donauparkparkplatz mein Shirt unterschrieb, als Erich Obermayer mir mit 8 Jahren ein Foto mit mir machte. 
Ach was red ich, als Schneckerl oder Stögsi in meiner Zeit bei westtribuene.at mit mir gesprochen und sogar zusammengearbeitet haben - MEINE HELDEN! Und ICH wurde wahrgenommen und durfte einige Momente ihrer Aufmerksamkeit GANZ ALLEINE für mich haben. 

Niemals im Leben würde mir einfallen einem anderen Verein als meiner geliebten Austria mein Herz zu schenken, und einen guten Teil verantwortlich dafür waren sicher solche Erlebnisse als Kind oder Jugendlicher. 

Nichts ausser dem eigenen offensichtlichen Desinteresse einiger Planer hindert die Austria daran, im Jahr 2019 leuchtende Augen zu zaubern und Fans lebenslang zu binden.
Dich, @tifoso vero, und mich, haben sie schon lange. Aber man könnte so viel tun, auf diesem tollen Gelände, um jedes Jahr einen unvergesslichen Tag in violett zu organisieren. 

Und dafür werde ich ab nun kämpfen, das verspreche ich hier, mit allem was mir so möglich ist, damit wir 2020 nicht wieder ein Testspiel mit 10 Heurigenbänken vorgesetzt bekommen.

Ich würde doch meinen, dass es hier nicht rein um die ICH Perspektive geht. 

Kurzzeitig hatte ich daran gedacht meinen Sohn mitzunehmen, hab diesen Gedanken dann aber aus zeittechnischen Gründen wieder verworfen. Viel Begeisterung hätte ich wohl gestern mit der Veranstaltung nicht auslösen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 1 Stunde:

Darf ich als 60+ fragen wovon Du sprichst und was ich einsehen soll?

Gilt natürlich nicht für alle 50+ Personen. 

 

elmod schrieb vor einer Stunde:

Die Herren 50+ sind halt schon mindestens 40+ Jahre treue Fans (ohne Kasperltheater vor dem Stadion), haben zig Titelgewinne miterlebt und wundern sich halt über den Schwachsinn der hier zum Thema Fressen, Saufen und Ankicktag verbreitet wird. Damit wird meiner Meinung nach kein EINZIGER neuer Fan gewonnen. Abgesehen davon, dass wir letzte Saison den höchsten Schnitt seit über 60 Jahren hatten. 

Es ist eben genau das. Deine Meinung. Und die ist ganz einfach überholt. Du schwelgst in Erinnerungen. Wenn wir an diese Zeiten auch nur ansatzweise wieder heranriechen wollen, dann muss eben Professionalisierung auf ALLEN Ebenen Einzug halten. 

 

Das beginnt zwar bei der Leistung der Kampfmannschaft. Aber endet eben mitnichten dort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor 29 Minuten:

 

Eine ungute Diffamierung.

 

Im Verbund mit der Verwechsung "Saisoneröffnung/Testspiel" mit einem Ankicktag.

 

 

Früher gab es einen Tag der offenen Tür oder so ähnlich mit vielem Drum Herum. Da konnten Kinder auf den Trainingsplätzen mit Profis spielen, da gab es Bänke mit Bierausschank, Hüpfburgen, Autogrammstunden, Torwandschießen, Schminken für Kinder usw., halt das übliche, was eh bei jedem Dorfplatzfest stattfindet. Da kamen 3 000 Zuschauer und es war auch nicht interessanter für die Kinder.

Gestern war mein Enkel (12) mit, der freute sich auf das Spiel und brauchte sonst nichts davon. Ev. Autorgrammstunden, aber die waren, nachdem er ein neues Trikot vom Opa bekam, schon vorbei. Das war um 15,55. Sonst hat er nichts vermisst, denn er wohnt in Wien und da hat er eh alles, was man so braucht. Kinder kann man mit gutem Spiel bzw. und vor allem mit guter Stimmung beim Spiel begeistern. Leute die älter als 16 sind, brauchen nicht die Austria, um sich was zu essen und trinken zu besorgen bzw. sich zu unterhalten.

Neben/unter mir saßen auf der Süd unten noch einige Kinder, die waren ausschließlich, je nach Alter, an den Spielern, den Viola-Löwen und dann am Spiel interessiert. Ich denke, man überschätzt heute Hüpfburgen u.ä. vor einem Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 33 Minuten:

ich bevorzuge eine Austria Mannschaft, die dieser würdig ist, erfolgreich spielt

 

was es rundherum gibt, interessiert mich ehrlich nicht. wie Giovanni schon festgestellt hat, ich bin der einzige, den das Spiel interessiert und nicht T-Shirts mancher Zuseher

 

 

auch würden mir Bier und Wurstemmeln reichen, was ich gestern an verschütteten Popcorn gesehen hab, würd ich diesen Verkauf sofort einstellen

 

edit: und zu gesponserten karten, ja gibt's, aber diese abnehmer kommen eben dieses eine mal oder bis zur nächsten aktion

Hast du Interesse an deiner Austria?
Würde es dich interessieren Verantwortlichen mal persönlich Fragen zu stellen?
Vielleicht Vereinslegenden kennenzulernen und mit ihnen in vergangene Zeiten eintauchen?
Vielleicht mal hinter die Kulissen blicken, im Stadion besondere Plätze gezeigt zu bekommen?
Oder vielleicht liegt dir der Nachwuchs am Herzen und Ralf Muhr zeigt dir die Akademie und gibt dir einen Einblick in den Alltag der Nachwuchsarbeit?

Wenn nur eine dieser Fragen ein "vielleicht" aus dir hervorzaubert, dann kann man an einem Ankicktag auch was für dich tun, neben einem Wurstsemmerl.
Wenn ned, dann staune ich mit offenem Mund und wundere mich, dass einem Abseits der 90 Minuten so gar nichts interessieren kann was einem der Verein näherbringen und somit an den Verein binden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Früher gab es einen Tag der offenen Tür oder so ähnlich mit vielem Drum Herum. Da konnten Kinder auf den Trainingsplätzen mit Profis spielen, da gab es Bänke mit Bierausschank, Hüpfburgen, Autogrammstunden, Torwandschießen, Schminken für Kinder usw., halt das übliche, was eh bei jedem Dorfplatzfest stattfindet. Da kamen 3 000 Zuschauer und es war auch nicht interessanter für die Kinder.

Gestern war mein Enkel (12) mit, der freute sich auf das Spiel und brauchte sonst nichts davon. Ev. Autorgrammstunden, aber die waren, nachdem er ein neues Trikot vom Opa bekam, schon vorbei. Das war um 15,55. Sonst hat er nichts vermisst, denn er wohnt in Wien und da hat er eh alles, was man so braucht. Kinder kann man mit gutem Spiel bzw. und vor allem mit guter Stimmung beim Spiel begeistern. Leute die älter als 16 sind, brauchen nicht die Austria, um sich was zu essen und trinken zu besorgen bzw. sich zu unterhalten.

Neben/unter mir saßen auf der Süd unten noch einige Kinder, die waren ausschließlich, je nach Alter, an den Spielern, den Viola-Löwen und dann am Spiel interessiert. Ich denke, man überschätzt heute Hüpfburgen u.ä. vor einem Spiel. 

Sag mir bitte, dass das nicht ernst gemeint ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde doch meinen, dass es hier nicht rein um die ICH Perspektive geht. 

Kurzzeitig hatte ich daran gedacht meinen Sohn mitzunehmen, hab diesen Gedanken dann aber aus zeittechnischen Gründen wieder verworfen. Viel Begeisterung hätte ich wohl gestern mit der Veranstaltung nicht auslösen können. 

Eben, weils für DICH gereicht hat. Mit Freunden treffen und die Austria sehen. 
Ja, uns, diese Spezies, gibt es. 
Aber eben für deinen Sohn (<> Ich) wars viel zu wenig. Und das ist eigentlich verdammt schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
QPRangers schrieb vor 4 Minuten:

HE (!!) :notsure:

ich hab beim verfassen eh an dich gedacht, musstedasaber so schreiben weils einfach viel drastischer klingt :D

und glaub mir, ich weiß was das bedeutet, ich bin seit 20 jahren sge-fan und musste sowas oft mit anhören, nur hat sich meine lage schon ziemlich gebessert :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb Gerade eben:

Eben, weils für DICH gereicht hat. Mit Freunden treffen und die Austria sehen. 
Ja, uns, diese Spezies, gibt es. 
Aber eben für deinen Sohn (<> Ich) wars viel zu wenig. Und das ist eigentlich verdammt schade.

Und genau darum geht es mir ja. Man muss schauen, dass man diese jungen Menschen für sich gewinnt. Im Fanshop gibt's kaum etwas in Größe 122 (Dressen ausgenommen und ein zwei Shirts). Das Dress kann er aber nicht immer im Kindergarten anziehen, daher wäre es schön coole Shirts kaufen zu können, obwohl der Preis auch dort jenseits von Gut und Böse ist (aber das wäre mir egal). 

Für mich gibt's für die Veranstaltung gestern eine glatte 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Es ist ernst gemeint und da habe ich auch meine Erfahrung, keine Sorge. 

Du willst mir also erklären dass es für deinen Enkel nichts besonderes gewesen wäre Austria Legenden zu treffen, über die Opa tolle Geschichten erzählen kann?
Dass es nicht toll gewesen wäre gegen einen Austria Tormann Elfer zu schiessen oder die Kabinen und das Heiligtum der Austria (das Stadion) von ganz nah zu betrachten?
Oder von mir aus mit der Austria einlaufen, weil er das vorher bei einem Gewinnspiel gewonnen hat?

Sorry tifoso, das kannst mir nicht erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Es ist ernst gemeint und da habe ich auch meine Erfahrung, keine Sorge. 

Ich denke schon, dass es für Kinder bis ~10 Jahre wichtig ist auch außerhalb Beschäftigung zu finden. Es muss ein Erlebnis sein und das hat man in dem Alter in den seltensten Fällen, nur weil die Mannschaft einen schönen Fußball spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.