Chelsea buhlt um Rosicky


Recommended Posts

Rosicky bestätigt Chelseas Interesse

“Ja, es ist wahr. Ich weiß seit acht oder neun Tagen, dass Chelsea an mich herangetreten ist.“ Dieses Zitat stammt von Tomas Rosicky. Der Dortmunder Mittelfeldspieler hat inzwischen gegenüber einer Prager Tageszeitung bestätigt, dass der englische Premier-League-Klub von der Stamford Bridge seine Fühler nach ihm ausgestreckt hat.

Lockruf aus London: Tomas Rosicky (li.), hier mit Teamkollege Giuseppe Reina.

Der kicker hatte bereits am Donnerstag gemeldet, dass Tomas Rosicky trotz seines bis 2008 laufenden Vertrags beim BVB keine weitere Saison ohne Champions League absolvieren möchte.

Sportlich wäre der Verlust für die Westfalen sicher schmerzhaft, doch der BVB muss nach dem Aus in der Champions-League-Qualifikation und dem kurz darauf folgenden Scheitern im UEFA-Cup seine horrenden Personalkosten drücken - und da käme eine Verkauf an den potenten Londoner Spitzenklub wohl gerade recht.

Die vom russischen Öl-Magnaten Roman Abramovich mit den nötigen finanziellen Mitteln ausgestatteten "Blues" hätten nach Aussage Rosickys dessen Berater Pavel Paska kontaktiert. Das Arbeitspapier des jungen Tschechen in Dortmund ist zwar wie gesagt noch gut vier Jahre gültig, doch der aktuelle Tabellenstand (sechster Platz) der in der Hinrunde vom Verletzungspech heimgesuchten Sammer-Elf verspricht nicht unbedingt Besserung in Form eines Champions-League-Startplatzes.

Ein frühzeitiger Weggang des Ende 2000 für 14,8 Millionen Euro von Sparta Prag zum BVB gewechselten 23-Jährigen ist damit durchaus vorstellbar. Die Dortmunder Klubführung wollte sich indes noch nicht konkret zu einem eventuellen Wechsel Rosickys an die Themse äußern: Manager Michael Meier: "Wenn jemand - wie im Fall Jens Lehmann - gehen will und die Summe stimmt, dann können wir darüber reden."

Rosicky war nach seinem Dortmunder Teamkollegen Marcio Amoroso (25,6 Millionen Euro) und Roy Makaay von Bayern München (18,75 Millionen Euro) der drittteuerste Bundesliga-Spieler aller Zeiten.

Quelle: kicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Rosicky wird eher zu Real gehen oder zu ManU.

Um Himmels Willen, verschont uns mit diesem Spieler! Talent ja, aber körperlich is er total unterm Hund...und in unserem Mittelfeld hätte er eh nichts zu melden...da würd die Bank rufen :yes:

Detto Real...wenn er dort hingeht, darf er sich gleich auf die Tribüne setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Manchester, Chelsea und Real sind alle zusammen keine Vereine wo Rosicky sein Können beweisen könnte.

Bin der Meinung das er nach Italien oder Spanien wechseln sollte, aber nicht zu einem ganz großen Klub. (vorerst einmal). Wenn er sich dort durchsetzt kann er dann noch immer innerhalb der Liga (Serie A, Primera Division) zu einem besseren Verein wechseln.

Meine Vorschläge wären: Sampdoria, Lazio(wenn die finanziell wieder einigermaßen gut dastehen), Altetico Madrid, Betis Sevilla oder vielleicht sogar Valencia(sind zur Zeit top, aber könnte sich mMn dort durchsetzen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.