Wr. Landescup 2019/2020


Recommended Posts

Superstar

Ankerbrot (mittlerweile in die Oberliga abgestiegen) schlägt den LAC-Inter nach Verlängerung mit 4:1 (0:0, 1:1).

Gegner im Viertelfinale wird der Sieger aus der Begegnung Slovan-Donaufeld. Auf uns würden sie erst im Finale treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Kein Masel für Maccabi: Mannswörth macht's!

Mannswörth entscheidet das Spiel am Nord-Wien-Platz mit 3:0 (1:0) für sich und wird - wenn wir uns in Essling nicht blamieren - in der nächsten Runde auf der Hohen Warte gegen uns antreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
sk79 schrieb vor 46 Minuten:

Kein Masel für Maccabi: Mannswörth macht's!

Mannswörth entscheidet das Spiel am Nord-Wien-Platz mit 3:0 (1:0) für sich und wird - wenn wir uns in Essling nicht blamieren - in der nächsten Runde auf der Hohen Warte gegen uns antreten.

wunderschöne Alliteration :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Aus der Mini-Serie "Schlagzeilen aus dem Wiener Landescup, auf die die Welt nicht unbedingt gewartet hat":

Ottakring gegen Ottakring, das ist Brutalität - Helfort gewinnt Cupfight!

In einem farbenfrohen (1x Rot, 2 x Gelb-Rot, 7 x Gelb) und bewegten Bezirksderby gewinnt Landesligist Helfort gegen Oberligist FCJ Alt-Ottakring mit 5:3. Es beginnt mit einem Ausschluss wegen Torraub gegen Helfort schon in der 2. Minute. Durch den verwerteten Elfer und ein weiteres Tor geht der Underdog mit 0:2 in Führung, ehe Helfort, ab Minute 59 nur noch zu neunt, das Spiel dreht und kurz vor Schluss mit 4:2 vorne liegt. Dem FCJ Alt-Ottakring gelingt in der 87. Minute noch der Anschlusstreffer zum 4:3. Nach einer Gelb-Roten wegen Schiedsrichterkritik gegen die Alt-Ottakringer fixiert Helfort in der Nachspielzeit das Ergebnis.

Nächster Gegner wird aller Voraussicht nach der 1. Simmeringer SC, der morgen noch das Spiel gegen Shqiponja (1. Klasse) für sich entscheiden muss. Die beiden sind in der anderen Hälfte des Tableaus, könnten also erst im Finale auf uns treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Mauers Held hält! Hellas nach Elferkrimi draußen

Zugegebenermaßen weiß ich nicht, ob der Maurer Ersatztorhüter Marko Misutka wirklich durch tolle Paraden geglänzt hat, oder die Kagraner Elferschützen nach 120 anstrengenden Minuten ganz einfach das Tor nicht getroffen haben - aber einer Alliteration in "Hel" konnte ich einfach nicht widerstehen :)

Tatsache ist jedenfalls, dass die Sportunion Mauer im Elferschießen mit 4:2 gewonnen hat, nachdem es nach 90 und auch nach 120 Minuten 3:3 gestanden war. Wie auch in Ottakring begann die Partie mit einer roten Karte wegen Torraubs für den Favoriten (der Torhüter musste raus) und der Führung aus einem Elfer für den Underdog, diesmal in der 22. Minute. Mauer konnte rasch ausgleichen und geriet ebenso rasch wieder in Rückstand. Hellas - die schon Gerasdorf aus dem Cup geworfen haben - auf dem Weg zur nächsten Überraschung? Nach der Pause drehte Mauer die Partie mit einem Doppelschlag, Hellas konnte noch einmal ausgleichen, aber im Elferschießen mussten sie sich dann doch geschlagen geben.

Die Sportunion Mauer trifft im Viertelfinale auswärts auf den Sieger der Begegnung WAF - Elektra und könnte unser Gegner im Halbfinale werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Diesmal ohne Schlagzeilen:


Simmering schlägt Shqiponja erwartungsgemäß klar mit 5:0.

Slovan geht gegen Donaufeld unter. Beim 1:6 (0:6) im 14. Bezirk tragen sich mit Philipp Wendl, Sinan Apaydin und Felix Orgolitsch drei Ex-Vienna-Spieler in die Torschützenliste ein. Donaufeld hat die Herbstsaison schwach angefangen, aber nach einem Trainerwechsel alles bis auf die Spiele gegen uns und die Elektra gewonnen. Wenn ihr Lauf so weitergeht, könnten sie in der Liga noch zu unseren beiden Verfolgern aufschließen.

Die Elektra siegt in der WAF-Gruabm knapp. Beim 2:3 (1:1) trifft Kiril Ognyanov zweimal, einmal vom Elfmeterpunkt. Jordan Akande, der doppelte Torschütze im vorjährigen Cupfinale, war nicht im Kader; er ist in der laufenden Saison noch ohne Torerfolg. Die Elektra hat in der Herbstsaison viele Punkte gegen Vereine aus der unteren Tabellenhälfte liegen gelassen (nämlich 9 gegenüber nur 7 Verlustpunkten gegen Vereine aus der oberen Tabellenhälfte), auch gegen den WAF gab's nur ein 1:1. Ob der knappe Sieg heute ein Hinweis auf eine Besserung oder eher auf eine Verlängerung der Serie ist, wird sich erst weisen.

Die Viertelfinali lauten damit wie folgt:

Donaufeld - Ankerbrot
Alles andere als ein klarer Sieg der Floridsdorfer wäre eine große Überraschung.

Simmering - Helfort
Der Erste der 2. Landesliga gegen den Zweiten - wird spannend.

Vienna - Mannswörth
Wir hoffen auf ein besseres Ergebnis als im Herbst.

Elektra - Mauer
Auch die Elektra hofft auf eine Verbesserung, in der letzten Herbstrunde hat sie gegen Mauer 1:2 verloren.

Wir würden im Halbfinale auf den Sieger aus der Begegnung Elektra - Mauer treffen. Im Finale würde dann wahrscheinlich Donaufeld warten - vorher sind aber auf jeden Fall noch zwei Mannschaften zu schlagen, gegen die wir uns im Herbst schwer getan haben.

Die Viertelfinalspiele sind bis 14./15. April auszutragen und werden damit wahrscheinlich in der ansonsten spielfreien Karwoche stattfinden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sk79 schrieb am 1.12.2019 um 20:19 :

Bis auf unseres hat kein einziges Spiel in dieser Runde mehr als 100 Zuschauer angezogen, bei Siemens gegen Ankerbrot war auf dem Spielfeld mehr los als auf den Rängen (25 Zuschauer). Vielleicht sollte der WFV einmal über ein neues Format für den Landescup nachdenken. Im derzeitigen Modus ist er an Tristesse kaum zu überbieten.

Diese Runde war schon etwas besser:

Maccabi 20 Zuschauer
WAF 120 Zuschauer
Shqiponja 120 Zuschauer
Ankerbrot 40 Zuschauer
Mauer 125 Zuschauer
Helfort 110 Zuschauer
Essling 500 Zuschauer
Slovan 60 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
hsv schrieb vor 12 Stunden:

Diese Runde war schon etwas besser:

Maccabi 20 Zuschauer
WAF 120 Zuschauer
Shqiponja 120 Zuschauer
Ankerbrot 40 Zuschauer
Mauer 125 Zuschauer
Helfort 110 Zuschauer
Essling 500 Zuschauer
Slovan 60 Zuschauer

Trotzdem, wie auch in der Bundesliga: Es gibt Luft nach oben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.