BIATHLON


Recommended Posts

nein, aber nicht nur bei uns. ob jetzt Fak, Hofer oder Landertinger. die wurden alle nicht durch etwas nachkommendes ersetzt. 

selbst die Deutschen werden wohl noch länger auf bessere Zeiten warten müssen. wenn man bedenkt, wo die vor nicht allzu langer Zeit standen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Am ehesten kann man was von Leitner erwarten, vlt von Wundertüte Komatz. Den Rest sehe ich eigentlich weiter weg von Top 15.

Trotzdem Hut ab vor Simon Eder, dass er in dem Alter noch dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das ist schon sehr mager, außer Leitner ist da wirklich ausgesprochen wenig Qualität über. Bei Eder ist halt die Frage, wie stark er das Alter auf der Loipe spürt, letzte Saison war er bei guten Schussleistungen ja immer noch für Top-10-Platzierungen gut. Die anderen kannst komplett vergessen, wenn da nicht irgendwer einen riesigen Sprung bei den Laufleistungen gemacht hat.

Und dass es keinen besseren als den 30-Jährigen Lemmerer mit 2 Ergebnissen in den Punkterängen für den WC-Kader gibt, is schon ziemlich blamabel für den ÖSV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
patierich schrieb vor 2 Stunden:

Am ehesten kann man was von Leitner erwarten, vlt von Wundertüte Komatz. Den Rest sehe ich eigentlich weiter weg von Top 15.

Trotzdem Hut ab vor Simon Eder, dass er in dem Alter noch dabei ist.

naja, bei komatz hab ich die hoffnung auf das wunder top 15 angesichts der performance in der loipe schon eher aufgegeben. kann mir da keinen leistungssprung mehr vorstellen, ist ja auch nicht mehr der jüngste. aber vielleicht nutzt er in einem einzel die gunst der stunde, wenn die elite am schießstand weitreichend patzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damen (Weltcup): Denise Herrmann-Wick, Franziska Preuss, Vanessa Voigt, Juliane Frühwirt, Sophia Schneider, Anna Weidel 

Herren (Weltcup): Benedikt Doll, Johannes Kühn, Philipp Nawrath, Roman Rees, Justus Strelow, David Zobel 

_Deutschland_ sieht auch nicht sehr beeindruckend aus. 

wer kann bei den Herren überhaupt noch eine vernünftige Staffel stellen? keine 5 Nationen. fühlt sich schon an wie die Nordische Kombination. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor einer Stunde:

wer kann bei den Herren überhaupt noch eine vernünftige Staffel stellen? keine 5 Nationen. fühlt sich schon an wie die Nordische Kombination. 

Wobei das beim Biathlon ja egal ist. Da kann auch mal eine Mannschaft mit nur 2 Top-Leuten und 2 Läufern, die nur gelegentlich WC-Punkte holen, für eine Überraschung (sprich Top 5 Platz) sorgen, wenn die Norweger am Schießstand patzen. In der NoKo geht so eine Mannschaft halt mit 1-2 Minuten Rückstand auf die Loipe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Da kann auch mal eine Mannschaft mit nur 2 Top-Leuten und 2 Läufern, die nur gelegentlich WC-Punkte holen, für eine Überraschung (sprich Top 5 Platz) sorgen, wenn die Norweger am Schießstand patzen. 

jo, weils keine vernünftige 5te Nation gibt :davinci: 

weiß nicht, wie viele Strafrunden NOR bräuchte, um nicht in den Top 5 zu landen. auf jeden Fall kein realistisches Szenario. 

aber schon klar, von der NoKo sinds gsd noch weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
lp-x schrieb vor 1 Stunde:

Damen (Weltcup): Denise Herrmann-Wick, Franziska Preuss, Vanessa Voigt, Juliane Frühwirt, Sophia Schneider, Anna Weidel 

Herren (Weltcup): Benedikt Doll, Johannes Kühn, Philipp Nawrath, Roman Rees, Justus Strelow, David Zobel 

_Deutschland_ sieht auch nicht sehr beeindruckend aus. 

wer kann bei den Herren überhaupt noch eine vernünftige Staffel stellen? keine 5 Nationen. fühlt sich schon an wie die Nordische Kombination. 

doll und kühn sind wenigstens 2 athleten, die man zum erweiterten siegerkreis zählen kann (kühn halt nur im sprint). wir würden uns alle 10 finger abschlecken so einen kader zu haben und bei den deutschen ists wahrscheinlich der schlechteste ever.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bane schrieb vor 50 Minuten:

wir würden uns alle 10 finger abschlecken so einen kader zu haben und bei den deutschen ists wahrscheinlich der schlechteste ever.

sowieso, aber nicht nur wir. auch bei ITA, CZE oder den USA zeigt die Kurve deutlich nach unten. nirgends wurden deren Topathleten auch nur annähernd gleichwertig ersetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sind halt so einige ehemals zukunfsreiche Athleten wieder in der Versenkung verschwunden (Grossegger, Wäger), obwohl trotz starker heimischer Konkurrenz immer wieder Auftritte in den Weltcups möglich waren.

E: Gerade gesehen, Grossegger ist ja auch schon 35 :eek:

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 5 Stunden:

sowieso, aber nicht nur wir. auch bei ITA, CZE oder den USA zeigt die Kurve deutlich nach unten. nirgends wurden deren Topathleten auch nur annähernd gleichwertig ersetzt. 

Kann aber gut sein, dass diese Saison dann der große Umbruch kommt. Aufgrund der Rücktritte und Ausschlüsse der Russen sind jede Menge Plätze in den Top 30 frei. 

Und es kann bekanntlich schnell gehen: lass bloß einen unbekannten Piefke gleich zu Beginn mal Windglück haben, in die Top3 kommen und schon kann ein Lauf starten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bane schrieb am 22.11.2022 um 12:53 :

doll und kühn sind wenigstens 2 athleten, die man zum erweiterten siegerkreis zählen kann (kühn halt nur im sprint). wir würden uns alle 10 finger abschlecken so einen kader zu haben und bei den deutschen ists wahrscheinlich der schlechteste ever.

Naja, bei uns ists auch der schlechteste an den ich denken kann. Einen Kader auf heurigem Deutschen Niveau hatten wir schon über mehrere Jahre auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patierich schrieb vor 18 Stunden:

Sind halt so einige ehemals zukunfsreiche Athleten wieder in der Versenkung verschwunden (Grossegger, Wäger), obwohl trotz starker heimischer Konkurrenz immer wieder Auftritte in den Weltcups möglich waren.

E: Gerade gesehen, Grossegger ist ja auch schon 35 :eek:

Generell dürften wir da das Einbauen durch den sehr starken Stamm (Sumann, Landertinger, Eder, Mesotitsch, dann Eberhard) verpasst haben. Weil in den Jahren wo wir im Weltcup gut waren, waren einige auch im IBU Cup ganz gut unterewegs (T. Eberhard, Komatz, Grossegger, Reiter, Wäger, Hauser hatten alle mehrere Saisonen in den Top 15 im IBU Cup beendet - einzig Komatz ist lang genug dabei geblieben, dass er zum Weltcup-Stamm gehört). Letztes Jahr war Unterweger zum Vergleich als 39. der Gesamtwertung der Beste. Da kommt also auch mehr oder weniger nichts nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.