BIATHLON


Recommended Posts

ASB-Gott
patierich schrieb vor 8 Minuten:

Gerade Grossegger hätte riesiges Potential gehabt, Wäger zumindest ein Platzfahrer werden können. Das Problem bei T. Eberhard waren leider schwerwiegende Krankheiten, die ihm genau im falschen Moment erwischt haben als er begonnen hat bei den vorderen Plätzen mitzumischen.

Wobei ich bei denen ja noch weniger sage. Einerseits hatten die halt das Pech, dass sie keinen Startplatz hatten, andererseits waren die halt, quasi schon fertig "ausgebildet".

Die Hochphase des Biathlons in Österreich war zwischen 2010-2014 (Eberhard war damals 25, Grossegger 23, Wäger auch schon 19, alles jetzt auf 2010 gerechnet) - Schwächen im Schießen und im Laufen kann man da nur mehr minimal verbessern, aber man kann nicht auf einmal Weltklasseathleten daraus machen (es sei denn mit dem Einsatz von illegalen Methoden). 

Aber wie ein Sprichwort so schön sagt: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer" - das gilt auch für den Biathlon. Die Kinder müssen Schießen / Laufen und zwar die technischen Feinheiten von klein auf lernen. Und da wären wir bei dem Punkt, den ich schon mehrmals erwähnt habe: Warum gibt es niemandem im Alter von Leitner und noch jünger, sprich Kinder die damals ~10 Jahre alt waren. Da müssen ja genügend in die Vereine geströmt sein, bzw. wollten die Kinder in den LL-Vereinen damals wohl auch Biathlon ausprobieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Norwegen gewinnt morgen mit Eckhoff-Roiseland-Boe-Boe

Zdouc-Schwaiger-Leitner-Komatz bwz Hauser-Eder

Jacquelin wurde in keiner Staffel aufgestellt :D

GAKole schrieb vor 1 Stunde:

hat jemand die schießzeit von jaquelin beim letzten stehend anschlag? das war ja wieder komplett irre heute.

19,4 zweitschnellster, Stroemsheim war noch schneller 17,8 aber mit Fehler

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zdouc und Schwaiger trau ich zu weit vorne zu übergeben, aber mit Leitner und Komatz wirds dann nach hinten gehen.

Aber mal guter Auftakt.

 

Deutschland hat auch überdurchschnittlich oft jemanden dabei, der/die alles schon zu Beginn versaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.