BIATHLON


Recommended Posts

Superstar

Die Laufleistung der Norweger ist einfach surreal, vor allem J.T. Boe natürlich. Einzig Lukas Hofer ist heute dran. Ich versteh nicht warum die Franzosen momentan so hinterherlaufen, die waren letzte Saison ziemlich auf dem gleichen Level wie Norwegen. Material? Oder war die Vorbereitung einfach nicht ideal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Kysyourself schrieb vor 2 Minuten:

Die Laufleistung der Norweger ist einfach surreal, vor allem J.T. Boe natürlich. Einzig Lukas Hofer ist heute dran. Ich versteh nicht warum die Franzosen momentan so hinterherlaufen, die waren letzte Saison ziemlich auf dem gleichen Level wie Norwegen. Material? Oder war die Vorbereitung einfach nicht ideal?

Haben Probleme mit dem Astma-Spray ihres Vertrauens, weil es bei diesem, aufgrund der Produktion von COVID-Impfdosen, derzeit zu Lieferengpässen kommt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Haben Probleme mit dem Astma-Spray ihres Vertrauens, weil es bei diesem, aufgrund der Produktion von COVID-Impfdosen, derzeit zu Lieferengpässen kommt. :davinci:

der asthma-schmäh ist bei den norwegischen biathleten halt auch eher schwachsinn. 

eine staffel lemmerer, komatz, eder, leitner ist schon ein ziemliches armutszeugnis. da hat man in den letzten jahren extrem viel falsch gemacht. die deutschen stehen da auch nur bedingt besser da. doll, peiffer und lesser halten die fahne hoch, aber dahinter ist halt fast gar nix (ka, ob im ibu-cup nachwuchstalente sind, aber wenn man rees und kühn beim heimweltcup bringt und der nächste mann schempp ist, wirds nix besonderes sein). das erinnert mich etwas an uns vor ein paar jahren als eder, landertinger und eberhard kaschiert haben, dass eigtl nix nachkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 24 Minuten:

Ordentlicher Generationenwechsel bei der B Garnitur, T Eberhard ausgenommen sind bei Männern und Frauen die ältesten jetzt 23 Jahre.

Nilsson gibt morgen ihr Debüt im IBU Cup

Dennoch hat man da vor ein paar Jahren komplett was verschlafen  - was umso erstaunlicher war, da dass die Zeit des größten Biathlon Booms in Österreich war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Dennoch hat man da vor ein paar Jahren komplett was verschlafen  - was umso erstaunlicher war, da dass die Zeit des größten Biathlon Booms in Österreich war. 

Das war aber vielleicht mitunter auch das Problem. Vor gerade erst 7 Jahren hat ein damals relativ junges Team (Komatz, Wäger, Brunner, Reiter) überlegen die EM Staffel der Herren gewonnen. 1 Minute Vorsprung auf Norwegen mit gleichem Schießergenbnis.  Bjoentegaard, Birkeland, Guigonnat, Fillon Maillet, Doll, Krcmar waren da unter anderem auch am Start. Nur hatte man zu der Zeit im Weltcup 3 Gesamtweltcup Top-10 Läufer (Landertinger, Eder, Sumann). Dazu Mesotisch und Pinter. Bleibt ein Platz, um den J. Eberhard, T. Eberhard, Grossegger (seines Zeichens auch sehr gut im Nachwuchsbereich) und Komatz gestritten haben. Ich glaub, das war für viele einfach eine mangelnde Perspektive. Regelmäßige IBU Cup Top 10 Plätze waren damals für einen WC Platz nicht gereicht. Einige haben dann auch vor 30 ihre aktive Karriere beendet, andere wurden mit den Jahren IBU Cup ohne reelle Chance auf WC Einsätze dann immer schwächer. Dann kam irgendwann das Loch mit Ansage. Von so eiener Dichte können wir heute nur träumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hätte ja eher sogar noch eine Generation weiter zurück gemeint - nämlich die, die 2012-2014 in Stams angefangen haben (quasi Generation Leitner und noch ein bisschen jünger). Aber mit Ausnahme von Leitner sind da alle doch relativ weit weg (und waren es auch schon im Nachwuchsbereich).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 35 Minuten:

Ich hätte ja eher sogar noch eine Generation weiter zurück gemeint - nämlich die, die 2012-2014 in Stams angefangen haben (quasi Generation Leitner und noch ein bisschen jünger). Aber mit Ausnahme von Leitner sind da alle doch relativ weit weg (und waren es auch schon im Nachwuchsbereich).

Das stimmt. Bei der Generation hast du definitiv recht. Da war Leitner immer schon unser Einziger.

Bin heute auf Nilsson und Gandler gespannt im IBU Cup. Herren-Team zwar wie @max90 schreibt, stark verjüngt, aber wenn man die idividuellen Resultate durchsieht wahrscheinlich weiter recht schwach. Aber vielleicht hat sich einer, auch mit der Aussicht auf einen Weltcupplatz, stark verbessert. Zu hoffen wäre es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 2 Stunden:

Bin heute auf Nilsson und Gandler gespannt im IBU Cup.

Kurzzusammenfassung: beide extrem enttäuschend.

Aber unser ganzes Team bisher im Exoten-Bereich unterwegs. Steiner konnte wenigstens läuferisch halbwegs mithalten, schoss aber 5 Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nilsson hat das ganze wohl auch nicht ganz ernst genommen in der Vorbereitung. Als ehemalige Mehrfachweltmeisterin im Langlauf kann man doch keine knappe Minute auf der Schlussrunde verlieren. Mit so einer Performance verliert sie in einem WC-Sprint 3 Minuten im Laufen. Da ist es eh egal, wie sie schießt (und das war auch nicht gut).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.