Medien-Thread


Recommended Posts

Weltklassecoach
hellboy schrieb am 14.8.2019 um 12:58 :

 

aber das die stadt jetzt ausgerechnet beim blackies-tz einen radar aufstellt, da steckt doch der rote siggi dahinter!? beim nächsten heimspiel stehen auf jeden fall sicher mehr als 40 unzufriedene in der cvhö, ich tippe auf massenproteste. kein eigenes stadion, dafür radarstrafen, ungerechter geht's nicht. 

Irgendwas muss er tun um die Millionen zu erwirtschaften die er uns zustecken wird. Vielleicht könnt ma den Ertrag dieses Kastls zweckwidmen und den juniors zu kommen lassen, boah das tät die Anzahl auf 400 erhöhen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Minuten:

wäre jemand so nett den text zu kopieren und hier einzufügen?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zweite Liga | Die besten Torhüter der Liga kommen aus der Steiermark

Nach vier Runden sind der GAK und Lafnitz jene Teams in der zweiten Liga, die am wenigsten Gegentore erhalten haben. Und das, obwohl die beiden Torleute nicht hauptberuflich als Fußballer aktiv sind.

 

Patrick Haider und Andreas Zingl
Patrick Haider und Andreas Zingl © GEPA

Wenn Patrick Haider und Andreas Zingl heute mit ihren Mitspielern in den Bus zu den Auswärtsspielen nach Ried und Wien steigen, haben sie bereits eine harte Arbeitswoche hinter sich. Denn: Sowohl der Schlussmann des GAK als auch der Tormann von Lafnitz sind hauptberuflich als Versicherungsangestellter bzw. Elektroinstallationstechniker tätig. „Viel Zeit für andere Sachen bleibt da nicht“, sagt Haider. Der 30-Jährige der seit 2016 beim GAK ist, nimmt diesen „Stress“ aber gerne in Kauf. „Ich habe vor dreieinhalb, vier Jahren noch in der Oberliga gespielt. Da war es nicht mehr unbedingt mein Ziel, Profi zu werden. Jetzt bin ich mit dem GAK aber in der zweiten Liga und will neben der Arbeit natürlich spielen. Ich genieße das jetzt.“

Der 27-jährige Zingl schafft den Spagat zwischen Bundesliga und Alltagsjob ebenfalls. „Ich kann mir die Zeit selbst einteilen“, sagt er. Praktisch auch, dass sein Arbeitgeber Klubsponsor Licht Loidl und die Zentrale nur einen Steinwurf vom Stadion entfernt sind.

Alles zur Zweiten Liga!

Nicht nur die Tatsache, dass beide den Fußball nicht hauptberuflich ausüben, verbindet Haider und Zingl. Beide halten nach vier Partien bei erst zwei Gegentoren – so wenigen wie sonst niemand in der zweiten Liga. „In der Defensive muss man hart arbeiten und gut stehen. Dann schaut es nicht schlecht aus für einen Punktegewinn“, sagt Haider vor dem heutigen Auswärtsspiel bei Ried. „Vom Namen her ist der GAK natürlich groß. Aber ich glaube schon, dass Ried in der Favoritenrolle ist.“ Daran ändert auch der Sieg bei Austria Lustenau nichts. „Das wird ein ganz anderes Spiel als in Vorarlberg.“

Lafnitz ist bei den Young Violets Favorit

Lafnitz ist beim Schlusslicht, den Amateuren der Wiener Austria, gefordert. Pflichtsieg ist das für Zingl keiner. „Es gibt kein Muss. Wir sind jedoch sehr positiv gestimmt, weil wir wirklich gut drauf sind. Aber die Liga ist so eng – da kann jeder jeden schlagen. Mit dem Saisonstart sind wir sehr zufrieden, aber wir sind jetzt wirklich gut beraten, von Woche zu Woche zu schauen.“

Das tut auch Haider. Statt wie vor wenigen Jahren noch gegen Werndorf, Pachern oder Rein geht es nun eben gegen Ried, Innsbruck oder wie im ÖFB-Cup in der Vorsaison gegen Austria Wien und Salzburg. „Das ist eine ganz andere Welt, ich freue mich einfach auf jedes Spiel.“

Und wenn die Partien heute für das Tormann-Duo Haider/Zingl (hoffentlich) erneut ohne Gegentreffer absolviert werden, freuen sich beide auf eines: das wohlverdiente Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
calciatore schrieb vor 57 Minuten:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/im-bruderduell-will-sich-stefan-endlich-durchsetzen;art102,3158754

Weiß jemand, um wen es sich bei dem „jungen Brasilianer“ handelt, den es angeblich zu uns zieht? 

Namen kenn ich keinen aber angeblich wird er geholt damit Barbosa wen zum Reden hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
oldno7 schrieb am 23.8.2019 um 15:02 :

Namen kenn ich keinen aber angeblich wird er geholt damit Barbosa wen zum Reden hat

kennt ihn niemand bzw. weiß um wen es sich handelt?

damit er wen zum reden hat? er soll sich mit seinen anderen teamkollegen unterhalten und integriert sein damit er sich wohl fühlt und nicht dass die zwei sich dann abschotten, grüppchenbildung ist nie gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Beim Torjubel schien mir nicht, dass er von irgendwem geschnitten wird. Außerdem ist er ja schon ein Zeiterl in Österreich. Da wirds sprachlich wohl auch eine gewisse Bais geben, denke ich, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.