Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Bohemian Flexer schrieb vor 10 Minuten:

nein.

Die Austria hatte in der Bilanz 16/17 (also Stichtag Sommer 2017) bereits 30 Mio Bankkredite und 45Mio Gesamt-Verbindlichkeiten.

da wurde aber schon am stadion gebaut. der LASK könnte bzw. wird vermutlich im sommer 2022 kredite in ähnlicher größenordnung laufen haben, eventuell auch mehr. (hab keinen einblick in die finanzierung, diese soll jetzt aber auch nicht das thema sein). also wäre deiner logik nach der LASK in einem jahr finanziell marode beinander?

E: was ich damit sagen will: so eine zahl sagt alleine gar nix aus.

bearbeitet von ibinsneta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
ibinsneta schrieb vor 12 Minuten:

 

 

pramm1ff schrieb am 16.4.2021 um 11:19 :

image.png

Wir hatten uns beim Eigenkapital gerade erst von der Osttribüne erholt, wobei da wohl durchaus noch Kredite offen waren. 

Sommer 2017 waren 13 Mio an Bauten in der Bilanz (fertige Bauten) und bereits 8,5 Mio jener Forderungen die nachher berichtigt wurden (zumindest der gleiche Posten der sich in Folge weiter aufgeblasen hat und nun quasi gestrichen wurde, es kann aber auch de-facto eine andere Forderung gewesen sein). Da trotzdem quasi kein Eigenkapital vor dem Stadionbau da war, hatten wir sehr vereinfacht gesagt wohl damals schon irgendeine Art von Rucksack der nichts mit dem neuen Stadion zu tun hatte. 

Aber da Transparenz meist zu Transpirieren bei Entscheidungsträgern führt, haben wir das nie im Detail erfahren und werden das wohl auch nicht mehr erfahren. 

wenn es so ist wie von diesem User geschrieben, war die Austria vor dem Bau schon finanziell „angeschlagen“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Bohemian Flexer schrieb vor 4 Minuten:

 

wenn es so ist wie von diesem User geschrieben, war die Austria vor dem Bau schon finanziell „angeschlagen“


aha. da ist klar ersichtlich, dass es nach dem stronach-ausstieg ein loch gab und die entwicklung danach gar nicht so schlecht war. inwiefern untermauert das deine aussage?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich persönlich hab einfach eine beschissene angst, dass es uns in 5 jahren nicht mehr in der form gibt, wie es das jetzt seit bald 113 jahren tut. das ändert weder ein schnell verfasstes, recht patziges fb-posting noch die versicherung mancher user, dass man dem gruber das nicht zutraue. 

dafür gibt es das einige anzeichen, die hier eh schon häufig genannt wurden und man kann weiters davon ausgehen, dass die stellungnahme der fanclubs nicht nur auf vermutungen von außenstehenden basiert, die von internen vorgängen null ahnung haben. 

es muss nicht jedem so wichtig sein wie mir, es muss nicht jeder meine meinung mittragen, ich versteh es auch, wenns leute gibt, denen diese identifikationsmerkmale weniger/nix bedeuten. aber es tut schon etwas weh, wenn die ehrliche sorge und angst von manchen als sudern/maßlose übertreibung oder gar als verhinderung von erfolg hingstellt wird. ich schreib das ja nicht, weil ichs so geil find, immer dagegen zu sein, sondern weil ich wirkliche angst diesbezüglich hab und nix getan wird, diese auszuräumen. 

man kann übrigens auch davon ausgehn, dass die gschicht am freitag weit weniger für aufsehen gesorgt hätte, wenns nicht in ein schon länger geschaffenes bild passen würde. 

manche scheinen ja schon genervt zu sein, dass dieses thema immer wieder aufkommt, aber das ist nunmal eine sache, die so lange präsent bleiben muss, bis sie aufrichtig und glaubhaft aus der welt geräumt wird. das erledigt sich nicht durch ein schreiben und eine patzige reaktion darauf. vermutlich auch weil gerade kein stadionbesuch möglich, war das thema meiner meinung nach - vor allem außerhalb des mikrokosmos asb - noch viel zu wenig präsent. wenn dann mancher user bereits jetzt von "extremen und lauten vorwürfen" spricht, frag ich mich doch: wo waren die in letzter zeit denn schon? 

in erster linie sinds immer noch die sorgen und ängste vieler, die einen umtreiben - ich kanns nicht oft genug betonen - und keine vorwürfe. selbst aus dem schreiben lese ich keine extremen vorwürfe heraus. wenns, wie in diesem einen fb post betont, ohnehin kein thema im verein ist, sollens das endlich offiziell festhalten. dann hätten sich nicht nur viele sorgen, sondern auch das leidige, immer wieder aufkommende thema, schnell erledigt und es gäb keinen aufschrei, wenns mal wieder irgendwas rosa streichen - weil man dann wüsste, woran man ist. 

sorry für diesen roman, es lag mir irgendwie am herzen, das mal ausführlicher und ohne direkt in einer diskussion stehend zu klären, weil ich das gefühl hab, dass es nicht überall ankommt, was bei der ganzen sache bei vielen dahintersteckt. ich möcht eben nicht mal das gefühl haben, zu wenig getan zu haben, nur weil das thema den einen schon nervt und der andere nicht glaubt dass es soweit kommt, wenn es dann eben doch soweit kommen sollte. ich glaub, dann wärn auch einige andere hier ziemlich angfressn, dies jetzt noch für halb so wild erachten. das gilts zu verhindern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
cw95 schrieb vor 27 Minuten:

ich persönlich hab einfach eine beschissene angst, dass es uns in 5 jahren nicht mehr in der form gibt, wie es das jetzt seit bald 113 jahren tut. das ändert weder ein schnell verfasstes, recht patziges fb-posting noch die versicherung mancher user, dass man dem gruber das nicht zutraue. 

dafür gibt es das einige anzeichen, die hier eh schon häufig genannt wurden und man kann weiters davon ausgehen, dass die stellungnahme der fanclubs nicht nur auf vermutungen von außenstehenden basiert, die von internen vorgängen null ahnung haben. 

es muss nicht jedem so wichtig sein wie mir, es muss nicht jeder meine meinung mittragen, ich versteh es auch, wenns leute gibt, denen diese identifikationsmerkmale weniger/nix bedeuten. aber es tut schon etwas weh, wenn die ehrliche sorge und angst von manchen als sudern/maßlose übertreibung oder gar als verhinderung von erfolg hingstellt wird. ich schreib das ja nicht, weil ichs so geil find, immer dagegen zu sein, sondern weil ich wirkliche angst diesbezüglich hab und nix getan wird, diese auszuräumen. 

man kann übrigens auch davon ausgehn, dass die gschicht am freitag weit weniger für aufsehen gesorgt hätte, wenns nicht in ein schon länger geschaffenes bild passen würde. 

manche scheinen ja schon genervt zu sein, dass dieses thema immer wieder aufkommt, aber das ist nunmal eine sache, die so lange präsent bleiben muss, bis sie aufrichtig und glaubhaft aus der welt geräumt wird. das erledigt sich nicht durch ein schreiben und eine patzige reaktion darauf. vermutlich auch weil gerade kein stadionbesuch möglich, war das thema meiner meinung nach - vor allem außerhalb des mikrokosmos asb - noch viel zu wenig präsent. wenn dann mancher user bereits jetzt von "extremen und lauten vorwürfen" spricht, frag ich mich doch: wo waren die in letzter zeit denn schon? 

in erster linie sinds immer noch die sorgen und ängste vieler, die einen umtreiben - ich kanns nicht oft genug betonen - und keine vorwürfe. selbst aus dem schreiben lese ich keine extremen vorwürfe heraus. wenns, wie in diesem einen fb post betont, ohnehin kein thema im verein ist, sollens das endlich offiziell festhalten. dann hätten sich nicht nur viele sorgen, sondern auch das leidige, immer wieder aufkommende thema, schnell erledigt und es gäb keinen aufschrei, wenns mal wieder irgendwas rosa streichen - weil man dann wüsste, woran man ist. 

sorry für diesen roman, es lag mir irgendwie am herzen, das mal ausführlicher und ohne direkt in einer diskussion stehend zu klären, weil ich das gefühl hab, dass es nicht überall ankommt, was bei der ganzen sache bei vielen dahintersteckt. ich möcht eben nicht mal das gefühl haben, zu wenig getan zu haben, nur weil das thema den einen schon nervt und der andere nicht glaubt dass es soweit kommt, wenn es dann eben doch soweit kommen sollte. ich glaub, dann wärn auch einige andere hier ziemlich angfressn, dies jetzt noch für halb so wild erachten. das gilts zu verhindern :)

Ich fühl mich mal stellvertretend angesprochen, weil ich beim Thema vom Freitag auch genervt war

1. hör ich grade zum ersten Mal, dass es hier auch interne Vorgänge gibt, die Grund zur Sorge machen bezüglich Risiko mit Namen und Farben. Wenn dem so ist, fände ich das auch interessant was dazu zu hören, auch wenns vl schwer ist über Internas hier zu schreiben.

und 2: Ich für meinen Teil hab grundsätzlich kein Problem damit, wenn sich manche hier mehr Sorgen machen. Ich glaube ich verstehe wovor die Angst besteht und möchte keinem den Vorwurf machen, aus Prinzip gegen Gruber und Co zu sein (auch wenn es sowas sicher auch gibt). Ich persönlich mache mir da momentan nicht diese Sorgen, wie du zB, aber das ist auch nur ein subjektives Gefühl oder Vertrauen, das hier anscheinend mehr vorhanden ist - somit ist meine Meinung da auch nicht mehr oder weniger valide als die Deine.


Womit ich aber dann ein Problem habe, wovor ich aber eher warnen will, als mich darüber zu beschweren, ist ein bisschen eine überkeimende Emotionalität in den Diskussionen und Argumentationen. Klingt vielleicht etwas komisch, wenn man im Bezug auf den eigenen Verein von "bitte weniger Emotionen" spricht. Ich meine hier aber nicht, dass man das Thema nicht emotional als wichtig sehen sollte. Sondern dass man wenn man dann in den Dialog gehen will, oder das Thema nur ansprechen will in diesem Moment vielleicht nicht über-emotional in die Tasten haut.
Und nicht weil mich das jetzt soo stören würde, wenn ich da und dort 5 Beiträge mehr lesen muss, wo manch einer übertreibt. Sondern weil ich mehr die Sorge habe, dass man sich so selbst ins eigene Fleisch schneidet. Ich verstehe, dass da einige bei diesem Thema schon sehr angespannt und geladen sind und man dann noch schneller vielleicht Dinge falsch versteht, oder in den falschen Hals bekommt. Das Problem ist dann aber nur, dass wenn man jedes Mal von "die Grenzen werden überschritten!" spricht, dann verkommt das leicht zu einem "gewohnten Hintergrundrauschen". Wenn man ständig den Aufschrei hört - wo dieser vielleicht manchmal nicht angebracht wäre - dann hört man beim nächsten mal vielleicht nicht mehr zu. Und so würde man die eigene Position meiner Meinung nach Schwächen.

Ich für meinen Teil will hier mit meiner "Kritik" die Sorgen von niemandem als grundlos abtun, oder ins Lächerliche ziehen. Mir geht es da hauptsächlich darum vielleicht ein bisschen darauf hinzuweisen, was der Diskussion dieser Thematik auf Fanseite meiner Meinung nach guttun würde.

Wir sollten da auf beiden Seiten aber alle nicht vergessen, dass es (fast) allen hier ehrlich um das Beste für unseren Verein geht und dürfen da auch nicht in Versuchung kommen, das irgendwem absprechen zu wollen

 

Ps: und ebenfalls sry für den Aufsatz - aber ich fand das grade einen guten Post wo ich die andere Seite vielleicht gut thematisieren konnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AllesKlar schrieb vor 22 Minuten:

 

hätte jetzt zwei mal angefangen, eine antwort zu tippen und bin zwei mal irgendwie abgerutscht, sodass mir alles gelöscht wurde. daher kurz: geb dir in manchen punkten schon recht und versteh deine argumente, glaub aber, dass eine diskussion im asb nicht die nötige relevanz besitzt, um die diskussion übers wesentliche tatsächlich zu verwässern, wenn man gewisse dinge thematisiert, die für den einen mehr, für den anderen weniger wichtig sind. da gehts dann doch - wie du richtig sagst - mehr um den dialog zwischen fans und verein (der sich schwierig gestaltet) und aktionen der fanclubs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
da nero schrieb vor 7 Stunden:

Sollte der Verein am Abgrund stehen, würden einige ihre Seele an den teufel verkaufen. 

Seele - ja

Vereinsname und Farben - nein

Hätte 2013 beispielsweise BWT den LASK übernommen und würde jetzt in rosa der z.B. BWT Athletik Klub Linz in der Bundesliga spielen. Würde ich den, von Fans gegründeten z.B Linzer Akademiker Sport Klub in Schwarz und Weiß verfolgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
cw95 schrieb vor 28 Minuten:

hätte jetzt zwei mal angefangen, eine antwort zu tippen und bin zwei mal irgendwie abgerutscht, sodass mir alles gelöscht wurde. daher kurz: geb dir in manchen punkten schon recht und versteh deine argumente, glaub aber, dass eine diskussion im asb nicht die nötige relevanz besitzt, um die diskussion übers wesentliche tatsächlich zu verwässern, wenn man gewisse dinge thematisiert, die für den einen mehr, für den anderen weniger wichtig sind. da gehts dann doch - wie du richtig sagst - mehr um den dialog zwischen fans und verein (der sich schwierig gestaltet) und aktionen der fanclubs. 

Da hast schon recht, dass das asb hier eine eher „isolierte, hartgesottene“ (nicht negativ gemeint) Gemeinde ist. Ich muss mich vielleicht auch dann an der Nase nehmen, dass ich dieses „cool down“-Prinzip vielleicht auch nicht hier dann derart stark vorbringe. Es war dann wahrscheinlich mehr der Grund, dass sich diese empfindliche Reaktion auf fb und vor allem auf die Seite von seit1908 weitergetragen hat. War für mich dann irgendwie das Zeichen, dass sich hier das eventuell aufwiegelt und dann in „offizielleren“ Fankanälen vorgetragen wird.

Aber das ist schon richtigerweise erstens nicht in der Verantwortung der Poster hier und zweitens wahrscheinlich eh nicht derart relevant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
111ASK schrieb vor 24 Minuten:

Die Investitionsprämie von 7% kommt wieder, diesmal gibt es sogar 14% wenn es den Bereich Gesundheit fördert. Stichwort OP Saal, Ärztezentrum. 

Soweit ich das verstanden habe, wird nur das Volumen erhöht. Hätte nicht mitbekommen, dass man neue Anträge einbringen kann. Aber grundsätzlich sollte der LASK da eh schon längst darum angesucht haben.

Und die 14% auf Ökologisierung, Digitalisierung und Gesundheit gabs eh schon immer. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK1965 schrieb vor 4 Minuten:

Soweit ich das verstanden habe, wird nur das Volumen erhöht. Hätte nicht mitbekommen, dass man neue Anträge einbringen kann. Aber grundsätzlich sollte der LASK da eh schon längst darum angesucht haben.

Und die 14% auf Ökologisierung, Digitalisierung und Gesundheit gabs eh schon immer. 

 

Morgen wissen wir mehr. Aber eine Erhöhung ohne Restart macht keinen Sinn, wenn nicht bereits bis 22.02. beantragt wurde. 

Aber ja ich hoffe auch das der LASK bereits vor dem 22.02 beantragt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
111ASK schrieb vor 3 Minuten:

Morgen wissen wir mehr. Aber eine Erhöhung ohne Restart macht keinen Sinn, wenn nicht bereits bis 22.02. beantragt wurde. 

Aber ja ich hoffe auch das der LASK bereits vor dem 22.02 beantragt hat. 

Würd nur dann Sinn machen wenn die eingebrachten Förderansuchen höher waren als die bisher veranschlagte Summe. 

Aber auf jeden Fall sollte der LASK eine realistische Förderung in beträchtlicher Höhe haben, ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LASK1965 schrieb vor 19 Stunden:

Würd nur dann Sinn machen wenn die eingebrachten Förderansuchen höher waren als die bisher veranschlagte Summe. 

Aber auf jeden Fall sollte der LASK eine realistische Förderung in beträchtlicher Höhe haben, ja. 

Er muss trotzdem bis Ende Mai beauftragen! 

Und ja die 14 % gabs bereits seit Beginn... Aber da fällt wenn nur das Ärztezentrum rein - ist also vernachlässigbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten