Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

ASB-Halbgott
weinviertlasker schrieb vor 10 Minuten:

Milchmädchenrechnung (sind Schätzungen, weil kein Bauexperte):

60 Mio. geplante Kosten + 20 % Mehrkosten Weltmarktpreise = 72 Mio.
72 Mio. neue Kosten + 12,5 % Mehrkosten weil Baupreise gestiegen sind = 81 Mio.

Das ging schnell ... bin gespannt, ob sich der LASK da irgendwo schadlos halten kann.

Milchmädchenrechnung ja... 33 Prozwnt Preissteigerung sind unrealistisch.

 

Noch dazu sind in einer Kostenschätzung für 2021 sicherlich die Preise dementsprechend angepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

 

Wenn es bei den ein, zwei Monaten bleibt, wäre das vermutlich nicht allzu gravierend. Vor dem Hintergrund, dass allerdings noch nicht einmal mit dem Bau begonnen wurde und, so denn die Informationen ihrer Richtigkeit entsprechen, bereits die ersten Verzögerungen hinzunehmen und einzukalkulieren sind, habe ich da durchaus ein ungutes Gefühl.

Die meisten Großbaustellen verzögern sich, meinem laienhaften Verständnis nach, aufgrund von unvorhergesehener Vorkommnisse in der Bauphase, diese steht ja noch komplett bevor. Das ist jetzt nicht über Gebühr negativ aufzufassen, mir schwarnt da aber Übles.

Eine Sache noch: Die beiden Parteien befinden sich nunmehr in einem Rechtsstreit. In einem solchen wäre es geradezu fahrlässig und schwachsinnig, wenn sich Zauner nicht jemand ins Boot holen würde, von dem er überzeugt ist, bestmöglich vertreten zu werden. Da spielt es weniger Rolle, wie sein Rechtsanwalt dem LASK gegenübersteht, welchen  Fußballbezug dieser hat und schon gar nicht wird er sich danach richten, ob sein Rechtsvertreter der Gegenseite genehm ist. Warum sollte er auch? Er wird mit dem LASK, zumindest unter der derzeitigen Führung, nichts mehr zu tun haben, und somit auch vergleichsweise wenig Interesse daran haben, nur ja niemand zu verärgern.

Das kann ich ihm von dieser Seite betrachtet nicht wirklich übel nehmen, entspricht es doch einem ziemlich gewöhnlichen Vorgehen. Alles andere wäre, wie gesagt, vor dem Hintergrund eines Rechtsstreits, schlicht unrealistisch.

Finde es leicht irritierend, dass die OÖN sein Naheverhältnis zu Rapid nun so ausschlachten bzw. in den Fokus rücken. Wie gesagt, zumindest bei seiner Bestellung zum Vizepräsidenten dürfte das niemand weiter gestört haben.

Schon interessant und faszinierend, wie schnell sich hierherinnen, bei nicht wenigen der Wind komplett gedreht hat. Ich maße mir aufgrund fehlender Kenntnis des Sachverhalts nach wie vor kein Urteil an, wer sich da wie korrekt oder inkorrekt verhalten hat.

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK_92 schrieb vor 7 Minuten:

Schon interessant und faszinierend, wie schnell sich hierherinnen, bei nicht wenigen der Wind komplett gedreht hat. Ich maße mir aufgrund fehlender Kenntnis des Sachverhalts nach wie vor kein Urteil an, wer sich da wie korrekt oder inkorrekt verhalten hat.

wie das ganze dilemma zustande gekommen ist, werden wir nicht so bald erfahren. die situation jetzt ist allerdings die, dass gruber beim LASK ist, und zauner nicht mehr. gruber & sein team versuchen die interessen des LASK zu vertreten, das stadionprojekt durchzuziehen und das sportliche niveau zu halten. der rechtsstreit mit zauner ist ein hindernis auf diesem weg, und deshalb ist es auch veständlich, dass sich der wind gedreht hat mmn. am ende gehts immer um den verein, und nicht um die handelnden personen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

wie das ganze dilemma zustande gekommen ist, werden wir nicht so bald erfahren. die situation jetzt ist allerdings die, dass gruber beim LASK ist, und zauner nicht mehr. gruber & sein team versuchen die interessen des LASK zu vertreten, das stadionprojekt durchzuziehen und das sportliche niveau zu halten. der rechtsstreit mit zauner ist ein hindernis auf diesem weg, und deshalb ist es auch veständlich, dass sich der wind gedreht hat mmn. am ende gehts immer um den verein, und nicht um die handelnden personen.

Verstehe ich schon bis zu einem gewissen Grad, keine Frage. Das würde generell allerdings auch bedeuten, unabhängig davon, wer diese Personen nun konkret sind oder wären, dass das Handeln der Verantwortungsträger schlicht damit legitimiert wird, dass sie Verantwortungsträger sind. Pflichte dir schon bei, das eine oder andere an Hintergründen wird man nie erfahren, das ist vermutlich auch gar nicht notwendig oder unbedingt wünschenswert.
 

Mir geht es primär nur um die zumeist recht extremen Reaktionen in die eine oder andere Richtung. Ist mir persönlich oftmals eben zu wenig ausgewogen und zu impulsiv. Aber damit kann und soll es freilich jeder halten, wie er/sie möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.