Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Superstar
LINZERASK0902 schrieb vor 4 Minuten:

Meinte nur den Tribünenaufbau!

ok alles klar.

was mir persönlich weniger gefällt ist der schlitz nach draußen zwischen den beiden Tribünen. Mag zwar dem Streich gut gefallen, aber da ziehts ja dann wie in einem Vogelhaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
hariASK schrieb vor 2 Stunden:

Nicht mal wenn sich das Stadion verzögert können wir länger in Pasching spielen, da der Rasen zu klein ist und die Ausnahme max. bis 30.06.2022 läuft.

1847225207_2021-02-1314_39_04-BL1-Stadionbestimmungen_ab-20200902_final-1.pdf-AdobeAcrobatReaderDC(32-bi.png.b45f727511465ba0825dae297056985d.png

Wobeis hier zB beim Sportclubplatz Ausnahmen gibt. Die bauen auch viel zu klein haben aber anscheinend für den Fall eines Buliaufstiegs eben eine Ausnahmeregelung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Agonist schrieb am 13.2.2021 um 13:53 :

is das echt "vorsichtig" gerechnet? in der ersten Saison wird das sicher hinkommen, aber danach? Laut transfermarkt habt ihr seit 1951 genau 2 mal 10k oder mehr im Schnitt gehabt (07/08 und 66/67). 
https://www.transfermarkt.at/lask-linz/besucherzahlenentwicklung/verein/413

nur bringt halt diese Statistik kaum Aussagewert. Die letzen (sehr erfolgreichen) Jahre hat man in einem Stadion gespielt, in dem keine 10k rein können.

Man könnte jetzt den Schnitt von den EC-Spieln nehmen in denen man auf der Gugl spielte, ist aber halt auch nicht wirklich vergleichbar.

Meiner Einschätzung nach wird man gegen die größeren Vereine schon regelmäßig > 12k Besucher haben und gegen die kleineren wenn's bei uns läuft wohl auch > 10k. Für eine "vorsichtige" Kostenrechnung würde ich aber eher von 8k im Schnitt ausgehen.

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie schon einmal angemerkt: In den ersten beiden Saisonen wird es zu 99% ausgelastet sein. Egal, ob mit oder ohne Eingangsbeschränkungen durch Cor.... 

Sponsoren und Fussballtouristen tragen hier einen großen Teil dazu bei, vor allem, falls es sportlich mal keinen Höhenflug gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
blwhask schrieb vor 14 Minuten:

Wie schon einmal angemerkt: In den ersten beiden Saisonen wird es zu 99% ausgelastet sein. Egal, ob mit oder ohne Eingangsbeschränkungen durch Cor.... 

Sponsoren und Fussballtouristen tragen hier einen großen Teil dazu bei, vor allem, falls es sportlich mal keinen Höhenflug gibt.

der anteil an fußballtouristen wird über eine saison hinweg vernachlässigbar sein, denke ich. da werden schon hier und da mal ein paar gruppen kommen, aber auch nicht die massen, die dir ein stadion füllen. dann doch eher der fußballinteressierte oöer, der sich das mal anschauen wird und im optimalfall auch bleibt. gästefans werden - so sie denn zugelassen sind - zu beginn viele kommen, da zieht ein neues stadion auch immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
blwhask schrieb vor 50 Minuten:

Wie schon einmal angemerkt: In den ersten beiden Saisonen wird es zu 99% ausgelastet sein. Egal, ob mit oder ohne Eingangsbeschränkungen durch Cor.... 

Sponsoren und Fussballtouristen tragen hier einen großen Teil dazu bei, vor allem, falls es sportlich mal keinen Höhenflug gibt.

puh... halt ich ehrlich gesagt für wenig bis gar nicht realistisch.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
blwhask schrieb vor einer Stunde:

Wie schon einmal angemerkt: In den ersten beiden Saisonen wird es zu 99% ausgelastet sein.

das wär schön, aber für realistisch halt ich das auch nicht. grad gegen mannschaften wie hartberg oder wattens wird recht schnell normalität einkehren.

ich hoff aber (und geh auch davon aus), dass die dauerkartenzahl kräftig ansteigen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ibinsneta schrieb vor 57 Minuten:

das wär schön, aber für realistisch halt ich das auch nicht. grad gegen mannschaften wie hartberg oder wattens wird recht schnell normalität einkehren.

ich hoff aber (und geh auch davon aus), dass die dauerkartenzahl kräftig ansteigen wird

bei den verkauften Dauerkarten wird die Anzahl bestimmt nicht kräftig ansteigen, da genügend Platzangebot herrscht bzw. diese auch nur unter anderem  deswegen gestiegen ist, damit man ein EC Abo bekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also eine konstant 99% Auslastung und sei es nur für zwei Saisonen ,halte ich doch für sehr mutig formuliert.

Ich denke die wichtigsten Spielzeiten sind  vor und die im neuen Stadion .

Wenn du mit Euphorie in die neue Arena einziehst und diese dann direkt  weiterführen kannst ist schon viel gewonnen.

Den Dauerkarten Zuspruch sehe ich schon steigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
blwhask schrieb vor 14 Minuten:

Von jedem bitte eine Kiste Schlägl Urquell im Sommer 2024 am Stadion Vorplatz, falls ich völlig daneben lieg mit meinen Einschätzungen ;)

Die andern sollen dir was zahlen, wenn du daneben liegst? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.