Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

bunny is back
Agonist schrieb vor 2 Stunden:

is das echt "vorsichtig" gerechnet? in der ersten Saison wird das sicher hinkommen, aber danach? Laut transfermarkt habt ihr seit 1951 genau 2 mal 10k oder mehr im Schnitt gehabt (07/08 und 66/67). 
https://www.transfermarkt.at/lask-linz/besucherzahlenentwicklung/verein/413

EDIT: also 07/08 war die Saison nach dem Aufstieg, dann hat man sich 2 Jahre bei 9k bzw. 8k gehalten, 10/11 (Abstieg) war man bei 6k

Mal abgesehen davon, dass die zahlen vor allem für ältere jahrgänge unvollständig sind: wenn man mit keiner steigerung des zuschauerschnitts rechnen kann, braucht man auch kein solches stadion bauen. das ist sicher eingepreist und wenn das nicht aufgeht, wird's sicher holpriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

130 Millionen....!  Nix 113

Potocnik ist fassungslos.

(Nach der Pandemie wird aber so ein Versiegelungshorror wahrscheinlich auch in D nicht mehr machbar) 

Worte im Video vom Polier.....

Bei so einem Bau herrscht Diktatur statt Demokratie.... :meister:

Sigi würds freuen. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
schlaftablette schrieb vor 4 Stunden:

Nach aber rechnet man vorsichtig mit einem Schnitt von 10.000 zusehern, wobei jeder im Schnitt 30€ dalässt (Eintrittskarte, essen, trinken,.....) und das bei 20 Heimspielen im Jahr sind das schon mal 6 Millionen Euro. Hinzu kommen die vip's. 

Die Rechnung ist glaub ich realistisch wobei mit 30€ kommst bei einem stadionbesuch eh nicht weit :D 

Das normale Sponsoren Geld lasse ich mal ausser Acht, da dies für den laufenden spielbetrieb verwendet wird.

 

Davon abgesehen, dass ein Schnitt von 10.000 nicht „vorsichtig“ gerechnet ist, sollten wir nicht Umsatz mit Gewinn verwechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Eldoret schrieb vor 20 Minuten:

Ich finde diese Wochenberichte auf der FB-Seite „LASK-Stadion 2022“ super. Auch wenn ich mir heute selber wieder einmal vor Ort einen Eindruck verschafft habe. Die Fotos sind toll. Und der Autor hat eine scharfe Beobachtungsgabe. Man lernt jede Woche über interessante Details.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
LINZERASK0902 schrieb vor 16 Stunden:

Innen siehts unserem extrem ähnlich!

davon wird doch gar nix gezeigt? oder hast du dir das parallel recherchiert?

Oder meint ihr einfach nur den Tribünenaufbau?

bearbeitet von columbomaho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.