Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Much1 schrieb vor 3 Stunden:

danke für deine ausführungen! 

ich dachte aber weniger an die träger, als an die haut selber. soll ja eine aluminiumfassade/dach werden. die einzelnen module sind ja bestimmt sonderanfertigungen, weshalb ich das schon rein vom gefühl her als relativ zeitkritisch sehen würde.

Achso das meinst...

Ebenfalls kein Problem! (ICh kann wieder nur über meine Projekte sprechen die sind natürlich um einiges kleiner wobei ein 25 Mio Projekt auch schon dabei war)

Die Fassade ist ja nichts anderes als eine Standard-Alu-Fassade. Wenn ich sowas ausschreiben würde oder planen würde würd ich mir vorab einmal schon in der Entwurfsplanung den Hersteller von solchen Systemen ins Boot holen und mit ihm Details durchgehen eben zB Lieferzeiten usw. 

Letztens erst wieder mir Firma Prefa bzw. Firma Brucha -> Anfrage Termin bei mir im Büro und anschließend eine Ausschreibung nach deren Richtlinien erstellt und diese an von zB Firma Prefa empfohlenen lokalen Zimmereren bzw. Spenglern geschickt.

So kann ich erstens die UK schon genau auf deren Vorgaben auslegen und weiß genau bis wann diese Ausschreibung rausgehen muss um noch rechtzeitig ein Angebot zu erhalten. Theoretisch. Für solche Fassaden wird es ja nicht soooo viele Hersteller geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
wunderwuzzi schrieb vor 20 Minuten:

der abriss vom dach war also nur eine show für die medien damits a bissi was berichten können :D

Denke eher der Grund warum mit eben jenem Dachsegment begonnen wurde ist der, dass man den Flutlichtmast schön in die entstandene Schneise legen kann. Und/Oder auch mit einem Autokran besser zum Mast hinkommt.

bearbeitet von karev

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Sa., 23.01.2021 - Baustellenbericht 2

- Mast samt Baustellencam wurde am Stehplatzeingang aufgestellt - Bilder sind nicht für die Öffentlichkeit zugänglich - Datenschutz

- Für den Pressetermin unter der Woche wurde ein Feld des Stadiondaches abgerissen

- Dem Sektor 8 geht es langsam an der Kragen - die Stiegenaufgänge wurde abgebrochen und der untere Teil der Tribüne ist nur noch Betonbruch

- der heilige Rasen auf der Gugl ist nun nicht mehr so heilig - man sieht Baggerspuren am Rasen - so ist anzunehmen das er nicht mehr verkauft werden kann

- Die alte Sitzplatztribüne wird derzeit im inneren total entkernt und der Zuschauerzugang zum Sektor E wurde bereits abgebrochen

- alle Sitze der Sitzplatztribüne sind mittlerweile demontiert und abtransportiert

- die 2 Videowall sind noch an Ort und Stelle, aber sie sollen ja auch für den Donauparkplatz wiederverwendet werden

 

Hier die Bilder: https://www.facebook.com/175718286407216/posts/735759207069785/?d=n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.