Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Posting-Pate
Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

https://www.nachrichten.at/nachrichten/videos/lask-die-baustelle-gugl;sts217400,13132

 

ein Interview mit Vize Lehner & dem Bauleiter.

 

Am Ende verplappert er sich, er ist 55 Jahre Ra- äh Fussballfän :davinci:

:lol::lol:
wie er es noch gerettet hat herrlich ^^ aber selbst wenn er es gesagt hätte wärs mir egal solange er bei uns gute arbeit macht und ich schätze das wird er auch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
GonnaBetter22 schrieb vor 5 Minuten:

Weiss jemand was Fellinger im Verein macht?.. Hilft der dem Sigi beim Tisch aufräumen? 
 

Zitat

In der Regel ist der Generalsekretär Leiter der Verwaltung, der Organisation und in einigen Institutionen der Dienstvorgesetzte der hauptamtlichen Mitarbeiter oder er übernimmt lediglich repräsentative Aufgaben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor einer Stunde:

Blöde frage:

Herr frank sagt im video dass bzgl baufirma gerade die ausschreibung läuft und die dachkonstruktion erst ausgeschrieben wird. Bin nicht im baugewerbe tätig, aber gefühlsmäßig kann das ja terminlich nicht funktionieren, wenn das noch nicht vergeben ist? Vor allem die dach- und fassadenelemente müssen ja eine irre lange lieferzeit haben. Fertigstellung des detail- engineering, materialbeschaffung, vorfertigung bzw. vormontage etc dauert ja gleich mal einige wochen bis monate. Da darf echt nicht viel passieren, dass sich der terminplan nicht massiv verzögert, sofern er das nicht eh schon ist.

erfolgt diese woche anscheinend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
GonnaBetter22 schrieb vor 16 Minuten:

Weiss jemand was Fellinger im Verein macht?.. Hilft der dem Sigi beim Tisch aufräumen? 

Es muss sich ja nicht jeder in den Vordergrund stellen, Gruber wird schon wissen was er an ihm hat, die Arbeit im Hintergrund wird schon passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich, dass es noch gar niemand gepostet hat (oder hab ich es übersehen?):

https://www.facebook.com/100009372768466/videos/pcb.2871634883158909/2871632023159195

 

 

 

Neuerdings lassen sich von mir keine Facebookbilder bzw. Videos mehr direkt einfügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Strafraumkobra schrieb vor 3 Minuten:

Anfangs wurde es aber so kommuniziert, dass er den Siegmund in der Öffentlichkeitsarbeit ‚entlasten‘ soll und medial öfters in Erscheinung tritt.

Wird also spätestens in erscheinung treten, wenn wir mal wieder "kan umbrocht" haben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

Anfangs wurde es aber so kommuniziert, dass er den Siegmund in der Öffentlichkeitsarbeit ‚entlasten‘ soll und medial öfters in Erscheinung tritt.

Hast in Siegmund in der Öffentlichkeit mal gehört? Ich nicht wirklich. Somit Job done.

Zusätzlich gibts jetzt auch nicht viel zu sagen. Das Stadionmanagement hat anscheinend Lehner über und Kommunikationsleiter ist sowieso der Oberlacherer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb vor 7 Minuten:

Hast in Siegmund in der Öffentlichkeit mal gehört? Ich nicht wirklich. Somit Job done.

Zusätzlich gibts jetzt auch nicht viel zu sagen. 

Er ist seit Juni im Amt, hat einen Trainerwechsel miterlebt, ein Stadion wurde präsentiert und dann noch das Thema mit C, das allgegenwärtig ist. Des is ned nix.

Von ihm habe ich aber kaum Auftritte/größere Interviews in Erinnerung, aber wenn seine Hauptaufgabe darin besteht, den Gruber von den Medien fernzuhalten, dann hat er in den letzten Wochen und Monaten wirklich nicht schlecht gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
neunzehnhundertacht schrieb vor 4 Stunden:

fakenews, die Fa. Frankplan ist als ÖBA bzw. Baukoordinator zuständig, führt aber nicht den Bau aus. 

Der Sohn des interviewten Bauleiters, welcher ebenfalls in die neugegründete Firma eintrat, posiert übrigens mit Rapid Banner auf Facebook. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mittlerweile haben mich auch schon ein paar Nachrichten von anderen Usern erreicht und mich juckt es seit ein paar Tagen in den Fingern mehr zu diesem Thema zu sagen. @Gump86@Gump86 kann hier aus neutraler Positon sicher besser berichten ob die Vorgehensweise seine Richtigkeit hat. Dieses Konstrukt mit der eigens geschaffenen GmbH und sämtlichen Leistungen welche alle einzeln ausgeschrieben werden, verursachen doch immense Bauchschmerzen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
casual1908 schrieb vor 4 Minuten:

Mittlerweile haben mich auch schon ein paar Nachrichten von anderen Usern erreicht und mich juckt es seit ein paar Tagen in den Fingern mehr zu diesem Thema zu sagen. @Gump86@Gump86 kann hier aus neutraler Positon sicher besser berichten ob die Vorgehensweise seine Richtigkeit hat. Dieses Konstrukt mit der eigens geschaffenen GmbH und sämtlichen Leistungen welche alle einzeln ausgeschrieben werden, verursachen doch immense Bauchschmerzen. 

 

Bin zwar nicht @Gump86. Aber rein Steuerrechtlich macht es ab einen gewissen Umsatz durchaus Sinn eine GmbH zu gründen. Die Frage ist eher haben die Franks Referenzen und Erfahrung in diesem Segment und Vorallem in dieser Projekthöhe.

Aus pessimistischer Sicht schützen sich die Franks eventuell mit einer GmbH persönlich, falls Sie Mist bauen.... 

Auch das Thema Einzelvergabe macht mir keine Sorgen, solange es eine fähige Bauaufsicht gibt. Ein GU Aufschlag ist ja nicht zu verachten und es macht wirtschaftlich Sinn direkt selbst zu vergeben. Bei diesem Projekt gehen die Kosten eines GU Aufschlages vermutlich in den mittleren Millionenbereich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
111ASK schrieb Gerade eben:

Bin zwar nicht @Gump86. Aber rein Steuerrechtlich macht es ab einen gewissen Umsatz durchaus Sinn eine GmbH zu gründen. Die Frage ist eher haben die Franks Referenzen und Erfahrung in diesem Segment und Vorallem in dieser Projekthöhe.

Aus pessimistischer Sicht schützen sich die Franks eventuell mit einer GmbH persönlich, falls Sie Mist bauen.... 

Auch das Thema Einzelvergabe macht mir keine Sorgen, solange es eine fähige Bauaufsicht gibt. Ein GU Aufschlag ist ja nicht zu verachten und es macht wirtschaftlich Sinn direkt selbst zu vergeben. Bei diesem Projekt gehen die Kosten eines GU Aufschlages vermutlich in den mittleren Millionenbereich. 

Allein die Koordinaten und Abstimmung zwischen all den AN gleicht einer Mammutaufgabe. Bei etwaigen Pönalterminen wird die Sache dann so richtig spannend. Dass mit der Einzelvergabe gespart werden kann ist auch nicht zu 100% gegeben. Ich äußere mich morgen dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
casual1908 schrieb vor 2 Minuten:

Allein die Koordinaten und Abstimmung zwischen all den AN gleicht einer Mammutaufgabe. Bei etwaigen Pönalterminen wird die Sache dann so richtig spannend. Dass mit der Einzelvergabe gespart werden kann ist auch nicht zu 100% gegeben. Ich äußere mich morgen dazu. 

Ein GU macht ja auch nichts anderes, als sein Kerngebiet selbst zu machen, und den Rest an Subs zu vergeben. Deren Projektleiter muss ebenso die ganzen Termine koordinieren und auch der GU müsste im Hintergrund die einzelnen Gewerke für sich verhandeln, und im Anschluss koordinieren. Aber ja ich bin  auch überrascht dass als ÖBA oder GU keiner aus den VIP beauftragt wurde. 

Aber ich würde mich freuen Fachkundige Ansichten hier zu lesen. Ich bin jemand, der den Menschen oft mehr zutraut, als Sie dann tatsächlich können... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.